kaum teurer als ein gut ausgestatteter MCV laureate, schöner und ....... automatic !

... incl. ESP und tempomat und vermutlich noch manch anderer (mehr)ausstattung, die's beim mcv nicht einmal gegen aufpreis gibt

eine klimaanlage hat er aber nicht...
 
Das merkt man dann, wenn dann die Elektronik spinnt...
...Dann sagt einem das Auto: "Biep biep, es ist kalt draußen" oder "Biep biep, es kann rutschig sein" oder "Biep biep, schlafen sie nicht ein, sie fahren Auto" (ach was echt?) "Biep biep, sie parken gerade ein", "Biep biep, Sie sind nicht angeschnallt" Für mich heißt das: "Das Auto Piept wohl!!!" .

Ich möchte einfach ein zuverlässiges und einfaches Auto! Und das ist der Dacia!

Ich kann nur absolut zustimmen
Es gibt verschiedene Gründe, warum sich jemand einen Dacia kauft.
Für viele ist es der Preis.
Einen Neuwagen in dieser Klasse um 8000 Euro. Was willst Du mehr.

"Für dieses Geld bekomme ich aber einen guten Gebrauchten aus Deutschland, der hat zusätzlich......."

Es gibt eben viele, die wollen das Zusätzliche gar nicht.

Das ist wie bei den den Handys.
Warum habe ich noch kein Smartphone?
Ganz einfach: Ich will mit dem Handy nur telefonieren.
Beim Auto ist es ähnlich. Ich müsste nicht mal ABS haben.
All diese Hilfen verleiten dazu, sich zu sehr darauf zu verlassen.
Wenn ich weiß, dass meine Bremse nicht so gut funktioniert, fahre ich vorsichtiger.
Beispiel Einparkhilfe:
Ich bin diesen Winter zwei mal wo angefahren, weil ich mich auf diese Piepser verlassen habe. Einmal war es ein Betonpfeiler und einmal etwas oberhalb der Reichweite der Sensoren. Hätte ich die Einparkhilfe nicht gehabt, wäre ich ausgestiegen und hätte selber nachgesehen ob noch Platz ist.

Im Kaufpreis ist ausserdem nicht enthalten, wie oft man zum Service muss, ob man die Glühbirnen selber wechseln kann usw.
Ich möchte diesen Citroën nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... incl. ESP und tempomat und vermutlich noch manch anderer (mehr)ausstattung, die's beim mcv nicht einmal gegen aufpreis gibt

eine klimaanlage hat er aber nicht...

wer braucht schon ESP, könnt ihr kein auto fahren?
also ich habs gelernt, vor langer, langer zeit, da gabs so was nicht.
 
ausserdem sind die hohen rabatte zu beachten, ich meine beim chevrolet
irgendwie 31% gelesen zu haben.:huh:

unsere laureate hat noch das ein oder andere extra
(klang und klima, seitenairbags, metallic, 7-sitzer)

der endpreis war 14500,-- und beinhaltet die gasanlage ab werk
und die überführungskosten:wub:

ich bin mir sicher.......
hier werden birnen mit äpfel verglichen:D

desweiteren waren das händlernetz und die zukünftigen folgekosten
für mich kaufentscheidend:rolleyes:

und die zulassungszahlen sprechen hier ja eindeutig:lol:
 
Und trotzdem fahre ich einen Dacia.
Klar rücken andere Automobilhersteller nach, sind doch die immer wiederkehrenden Attacken gegen das "Billigauto DACIA" mit der Zeit im Sande verlaufen. Selbst die großen Autogazetten haben sich von der Attacke auf den Schmusekurs umgestellt.
Aber..........als wir den Dacia gekauft haben, da waren die Anderen nicht da. Hatten keine entsprechenden Angebote. Erst das "Abwrackjahr" hat den Herstellern vielleicht gezeigt, die Menschen wollen etwas anderes als ihr zu bieten habt. Die wollen ein Auto das sie sich leisten können. Vielleicht ist das der Grund?
Ich bin immer noch zufrieden, und hoffe das uns der MCV noch lange begleitet. Vielleicht, wenn er dann den Geist aufgibt, vielleicht kann ich mir dann das Autofahren garnicht mehr leisten.
Wenn jetzt andere Hersteller also nachziehen, so hat Dacia doch etwas positives erreicht, auch für die, die nie einen Dacia fahren würden.
Also ist der Spot mit den Revolutionären doch garnicht so weit hergeholt.
Die Revolution wurde ausgelöst. Schauen wir doch mal in Ruhe was daraus wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
wer braucht schon ESP, könnt ihr kein auto fahren?
also ich habs gelernt, vor langer, langer zeit, da gabs so was nicht.
ich bin im grunde der selben meinung. Hatte es nur erwähnt, weil's ja selbst unter den dacianern 'ne ganze reihe gibt, die die nicht-verfügbarkeit des esp beklagen...
 
Der C5 scheint sich, vor allem in Deutschland zu nem Ladenhüter zu entwickeln, gleichzeitig sind die Halden bei Citroen voll. Dafür spricht auch die "Automaticausstattung"! Wem das Auto gefällt sollte zuschlagen, mich würde allerdings interresiern, ob es noch nen Rabatt, bzw. wieviel für die gebrauchte Datsche gegeben wurde? :)
 
Also Helmut:

Ufbasse! Wie ein berühmter Comedian mit Migrationshintergrund und langem Haar sagen würde...
 
ich bin im grunde der selben meinung. Hatte es nur erwähnt, weil's ja selbst unter den dacianern 'ne ganze reihe gibt, die die nicht-verfügbarkeit des esp beklagen...

mir fehlt sie nicht :mellow:

oder von hinten (!) gefragt:D

warum haben sie ihn dann trotzdem gekauft, falls es vergleichbares zum selben geld geben würde/soll ?:huh:

bzw. andersrum (!) was hätten diejenigen denn mehr bezahlt, wenn vorhanden, aber ohne zu jammern ? :o
 
mir fehlt sie nicht :mellow:

oder von hinten (!) gefragt:D

warum haben sie ihn dann trotzdem gekauft, falls es vergleichbares zum selben geld geben würde/soll ?:huh:

bzw. andersrum (!) was hätten diejenigen denn mehr bezahlt, wenn vorhanden, aber ohne zu jammern ? :o

Gute Fragen LPG-HB.
 
Mal nachfragen bei dem Hersteller ob bei dem KFZ auch alles OK ist. zB ob der keinen Wasserschaden hat weil der auf einer Fähre bei Sturm "Landunter" hatte. Salzwasser ist nicht so gesund auf Dauer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück