kaum teurer als ein gut ausgestatteter MCV laureate, schöner und ....... automatic !

Damit ist der MCV der Letzte seiner Art.

Aber ich bin mir sicher: auch Dacia wird diesem Trend folgen, denn die bringen ja bald auch einen Van und ich befürchte, der nächste Kombi von Dacia wird kein klassischer Kombi mehr sein, sondern entweder dem allgemeinen Reiselimousinentrend folgen oder ein Hochdachkombi (grauslig...) wie Kangoo und Co werden.

Hallo Nicole,

das muss nicht sein. Für den Markt der Reiselimousinen/Hochdachkombi gibt es bereits genug Anbieter. Außerdem gehört Dacia ja zu Renault und dort wird man sich keine Konkurrenz zu seinen eigenen Modellen heranzüchten wollen. Weiterhin werden die Logans auch gern in Schwellenländern gekauft - dort kommt es auf Langlebigkeit, Stabilität und Geräumigkeit an und nicht so sehr auf Limo-Design oder seitenwindanfälligen Hochdachstil. Renault/Dacia wäre also schön blöd, wenn sie das ändern und sich damit den von ihnen außerordentlich erfolgreich eroberten MCV-Markt kaputtmachen würden :).

Grüsse
Todd
 
Habt ihr euch mal die heutigen Kombis angeschaut ?? Die haben keine ebene Ladekante mehr !
Was soll das ? Günstige Kombis von Skoda, Seat, Kia oder Hyundai, weis es nicht mehr so genau haben die Ladekante und danach geht es ca.10-15 cm runter zur Ladefläche. :o
Ich transportiere öfters mal schwere Gegenstände und immer über so eine Kante, geht mal garnicht.
Gruß Dirk
 
für mich ist der mcv einfach ein wunderbares auto!heute hat mich ein a-klasse fahrer angesproch der wie er bsagte mit seiner möhre überhabt nicht zufrieden sei.er fragte mich über meinen daggi über alles aus und sagte dass er seinen sofort gegen meinen tauschen würde!was ich aber dankend ablehnte.nach dem er mit mir eine runde gefahren ist und von meinem motor nur ein ruhiges summen hörte,war er gleich noch begeisteter!wieder mal einen mb fahrer überzeugt.
 
Hallo Nicole,

das muss nicht sein. Für den Markt der Reiselimousinen/Hochdachkombi gibt es bereits genug Anbieter. Außerdem gehört Dacia ja zu Renault und dort wird man sich keine Konkurrenz zu seinen eigenen Modellen heranzüchten wollen. Weiterhin werden die Logans auch gern in Schwellenländern gekauft - dort kommt es auf Langlebigkeit, Stabilität und Geräumigkeit an und nicht so sehr auf Limo-Design oder seitenwindanfälligen Hochdachstil. Renault/Dacia wäre also schön blöd, wenn sie das ändern und sich damit den von ihnen außerordentlich erfolgreich eroberten MCV-Markt kaputtmachen würden :).

Grüsse
Todd

Hallo Todd,
Renault könnte sich auch weiterhin mit Daciamodellen keine Konkurrenz machen, indem sie wie bisher nur kleine Motoren in die Dacias einbauen und die großen nur für die Renaultmodelle bereitstellen.
Und für die Schwellenländer kann das aktuelle MCV-Modell ja auch in Zukunft angeboten werden, das spart Entwicklungskosten.

Trotzdem hoffe ich, dass Du Recht hast... ;)
 
Hallo Todd,
Renault könnte sich auch weiterhin mit Daciamodellen keine Konkurrenz machen, indem sie wie bisher nur kleine Motoren in die Dacias einbauen und die großen nur für die Renaultmodelle bereitstellen.
Und für die Schwellenländer kann das aktuelle MCV-Modell ja auch in Zukunft angeboten werden, das spart Entwicklungskosten.

Trotzdem hoffe ich, dass Du Recht hast... ;)

Hallo Nicole,

einen Motor mit 105 PS halte ich nicht gerade für klein. Wobei es zugegebenermassen auch grössere gibt, die m. E. aber eher bei den Minivans sinnvoll sind.

Zumindest von den aktuellen Zulassungszahlen her darf man hoffnungsvoll sein, dass es mit dem MCV auch in näherer Zukunft so weitergeht wie bisher:

Zulassungszahlen Jan-Feb 2012

Grüsse
Todd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück