Kaufberatung Radzierblenden Stahlfelge

Hätte ja auch gerne für die WR Dacia-Blenden gehabt,nur was soll man machen,14" gibt es eben nicht,Felgen sind zu bekommen,die Kappen hat man entweder vergessen oder "weggespart".:angry:

Ich habe für die Stahlfelgen der Winterreifen die kleine Kappe für die Mitte der Felgen (was nur die Schrauben verdeckt). Hält bombenfest, ist meiner Meinung nach ideal für die Wintermonate, schaut allerdings mit schwarzen Stahlfelgen nicht gerade hübsch aus. Beim nächsten Tausch der Winterreifen werde ich die eh schon angerosteten Felgen silber lackieren...

Die Original Radkappen von Fiat konnte man mit einem Radbolzen festschrauben. Das hatte den Vorteil, daß man sie unmöglichwährend der Fahrt verlieren konnte. Vermutlich hatten die Ingeniere dies nicht als Zielvorgabe, sondern wollten etwas gegen den Radkappenklau unternehmen. Aber vorteilhaft war es schon.

Schade, daß es so ein System nicht bei den Radkappen gibt, die man im Zubehörhandel kaufen kann.

@ ralle82
Nimm keine "billigen" Sätze an Radzierblenden vom Discounter, sie brechen sehr leicht (verlieren sich auch entsprechend oft am Straßenrand). Besser sind Radkappen aus PVC, weil sie ein Leben lang elastischer bleiben. Die meisten Autohersteller nehmen dieses Material! Es gibt sie natürlich auch als "No-Name" im Netz und entsprechend billiger. Unter knapp 40,-- € wirst du an einem guten Satz an Radzierblenden aber nicht vorbeikommen, dafür hast du sie ein (Auto)leben lang!

Billige Discounterblenden nehme ich schon lange nicht mehr, weil man oftmals genau bei diesen Produkten 2x kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ ralle82
Nimm keine "billigen" Sätze an Radzierblenden vom Discounter, sie brechen sehr leicht (verlieren sich auch entsprechend oft am Straßenrand). Besser sind Radkappen aus PVC, weil sie ein Leben lang elastischer bleiben. Die meisten Autohersteller nehmen dieses Material! Es gibt sie natürlich auch als "No-Name" im Netz und entsprechend billiger. Unter knapp 40,-- € wirst du an einem guten Satz an Radzierblenden aber nicht vorbeikommen, dafür hast du sie ein (Auto)leben lang!

Billige Discounterblenden nehme ich schon lange nicht mehr, weil man oftmals genau bei diesen Produkten 2x kauft.

Werde mich an diesen tipp halten.

Gruss ralph

Werde mich an diesen tipp halten.

Gruss ralph

Gerne, keine Ursache.
Die billigen Radkappen haben sehr schnell einen Sprung, wenn man sie mit dem Handballen draufklopft, die besseren können sich verbiegen wie du möchtest und brechen nicht, die halten sogar einen Hammerschlag aus! :lol:
Aus ähnlichem Material sind die Innenkappen der Standardfelgen von Dacia. Meist ist es PVC oder PE (Polyethylen).

Das dürften alles Erzeugnisse sein, die dem entsprechen:
Radkappen pe pvc | eBay

Du brauchst aber nur die Zollgröße der Felge (wahrscheinlich 15"), Rest ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

hmmm...ja,andere Radzierblenden,z.b. schönere für den Sommer würden mich auch interessieren,aber soviel wie ich weis muss man (oder sollte man) nur Original Dacia Blenden kaufen...ich kann mich erinnern mal Blenden bestellt zu haben die aber nicht passten,so musste ich sie zurückschicken! (anderes Auto)
Beim Stepway müssten es ja welche sein die auf 16" Stahlfelgen passen...
Genügt es einfach 16 Zoll bei der Bestellung einzugeben,was meint ihr darüber?

Vielen Dank f. Ratschläge :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück