Kaufberatung Dachträger & "Hundegitter"

Buggy

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Kaufberatung Dachträger & "Hundegitter"

Liebe Dacianer,
kann mir jemand einen (günstigen) Dachträger für unseren Dacia Logan MCV II mit Reling empfehlen?
Ebenso suche ich ein Hundegitter/Trennnetz, welches ich bei umgeklappter Rückbank hinter die Vordersitze montieren kann. Gibt's da Empfehlungen?
LG
Buggy
 
Hallo,ich habe auch einen MCV II Bj 2009,wenn man hinten die Tür aufmacht,hängt direkt oben der Sicherheitsgurt für den mittleren hinteren Sitz. Da mein Hund ein Brustgeschirr hat,habe ich mir einen kleinen Karabinerverschluß besorgt,diesen an der Gurtöse befestigt.Von einer alten Hundeleine besaß ich noch den Leinenhaken und befestigte ihn an den Karabiner und dann kann ich diesen Haken an der Brustgeschirröse einhängen. Dieser Karabiner hat 1.99 € gekostet. Billiger kann man einen Hund nicht sicher und es ist sicher, denn dieser Gurt ist ja ein Sicherheitsgurt.
 
Hallo Buggy,

Als Relingträger kann ich Dir diesen
MENABO Alu-Relingträger - Lidl Deutschland - lidl.de

oder den hier
EUFAB Relingträger Basic Plus, abschließbar - Lidl Deutschland - lidl.de

empfehlen, günstig und gut, damit kannst Du nichts falsch machen.
Beim Trenngitter kann Dir bestimmt ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen.

Gruß der LodgyCruiser

Passe die auf alle Dacia, auch auf Logan MCVII?
Es git doch scheinbar unterschiedliche Relingformen??
 
Entschuldigung habe Deine Frage gerade erst gelesen.

Die müssten passen, ist aber kein Problem, sollte es nicht so sein, kannst Du die in jedem L... Markt zurückgeben oder zurückschicken. Geht vollkommen problemlos und die Abwicklung erfolgt sehr schnell.

Gruß der LodgyCruiser
 
Relingträger MCV II - Lidl

Nun wird es bei mir auch akut und ich brauche einen Relingträger für meinen MCV II. Nun hat LIDL aktuell wieder zwei Modelle im Online-Shop.
Offensichtlcih den Menabo Brio
MENABO Relingträger Aluminium 120cm - Lidl Deutschland - lidl.de
und ein Modell von M-Way
M-Way Relingträger Eagle Alu - Lidl Deutschland - lidl.de

Kann es sein, dass die beiden Modell baugleich sind? Oder kann jemand was zu dem M-Way Modell sagen?

Grundsätzlich habe ich aber noch das Problem...
Wenn ich bei Menabo in die Typenliste schaue wird für dem MCV II immer auf die XL-Ausführung der jeweiligen Träger verwiesen (135cm). Passt denn definitiv der 120cm Träger?
 
Nochmals! Relingträger für MCV II. Wer kann helfen?

Hallo Leute,
wer einen MCV II fährt und Auskunft zu einem Relingträger geben kann möchte ich nochmal auf meinen Tread vom 22.04. verweisen.
Wer kann Antwort geben?

Viele grüße
 
hallöchen,

ich habe vor 2 Wochen die Box Hapro TRexxer6.6 bei A.T.U. gekauft. es gab online 20% Prozent Rabatt und so war die Box von 389,-- auf 311,-- runtergesetzt.

Als Relingträger habe ich die Universalträger vom A.T.U. genommen. kosten 69,00 Euro. Alutträger mit 100kg Traglast und Nut für Fahradhalter, das ganze natürlich abschließbar.

Box und Träger habe ich dann direkt in einer Filiale abgohlt und wurde dort auch von einem Mitarbeiter montiert ( ohne Mehrkosten :) ) So konnte ich mir sicher sein, daß auch alles gut passt und fest sitzt.
 

Anhänge

  • 20150422_160347.jpg
    20150422_160347.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20150422_160401.jpg
    20150422_160401.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 49
hallöchen,

Als Relingträger habe ich die Universalträger vom A.T.U. genommen. kosten 69,00 Euro. Alutträger mit 100kg Traglast und Nut für Fahradhalter, das ganze natürlich abschließbar.

Jup, kann ich bestätigen. Hab schon den zweiten davon gekauft und find ihn super. Wenn deine Reling auch so dick ist wie beim Dekker, lass ihn vor Ort montieren bzw. Mach ihn selber drauf. Meiner passt nämlich gerade so drauf.
 
Relingträger MCV II - Lidl

Falls für den Sommer noch jemand Bedarf hat.
Ich habe mir letzten Freitag den Relingträger bei LIDL bestellt.
MENABO Alu-Relingträger - Lidl Deutschland - lidl.de
Gestern kam das Paket bereits an. Es handelt sich um einen Menabo Brio Träger in 120cm Länge und passt einwandfrei auf unserem MCVII.
Der Preis dürfte unschlagbar sein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück