Kartenupdate Media Nav Evolution

Danke MartinH67 und Intrepid,
werde mich mal an den Händler wenden. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Werde das Ergebnis dann posten.
 
Es kann sein, dass Deutschland früher mal dazu gehört hat, aber jetzt nicht mehr. Das wäre ein Hebel, den Du ansetzen könntest, um ein einmaliges Update von Dacia Deutschland erstattet zu bekommen. Aber sicher nicht, wenn es sich um einen EU-Import handelt.

Die Kartenaufteilung hat sich mal geändert, aber die Details habe ich mir nicht gemerkt.

Aber kontaktiere erst Mal Deinen Händler, der sollte das eigentlich wissen.
 
Wenn deine 2020 zugekauften Karten von 2017 sind solltest du das bei dem Händler von dem du den EU Import hast reklamieren, da haben die dann Mist gebaut.
Interessant. Ich habe kein EU Import und gestern jetzt aktualisiert auf Q4 2019. Die Reklamation wird nun hinfällig sein oder was meint ihr?
 
Mag ja sein, dass es schon Q2-2020 gibt. Q4-2019 war das letzte davor und Q2-2020 bekommt man vermutlich noch nicht offiziell bei Dacia. Von daher wird das schon passen.
 
Nach meinem Theater mit dem Dacia-Support und dem Ärger mit einer deren Rotznasen in der Hotline, können die sich Ihr exorbitant teuren Kartenupdates in die Haare schmieren.

Multimedia: Media Nav Evolution 2018
os_name="GNU/Linux"
os_version="1.0.13.3.369_r60"
os_build_version="20191017000131"

Ich nutze inzwischen Android Auto und Google als Navi und fertig. Funktioniert Bestens!
 
@onegasee59
Das verstehe ich jetzt nicht. Media Nav funktioniert bei mir einwandfrei ohne Android Auto und Google als Navi und ich spare mir Monatliche Gebüren für Handy.
 
@onegasee59
Das verstehe ich jetzt nicht. Media Nav funktioniert bei mir einwandfrei ohne Android Auto und Google als Navi und ich spare mir Monatliche Gebüren für Handy.
Ich hab nicht gesagt das das Navi-Funktion vom Media Nav nicht funktioniert. Tut Sie - nur werde ich keine weitere Kartenupdates (Dacia-Toolbox) bei Dacia kaufen.

Ich kann für meine Media Nav z. Bsp. für EUROPA gar kein Update bekommen, sondern müsste alle möglichen Updates zu Europa-Teil-Karten kaufen die sich dann auf über 300 EUR Updatekosten summieren. Das ist doch krank - für das Geld bekomme ich bei zig Navi-Anbietern ein Navi mit lebenslangen Updates.

1. sind deren Kosten für Karten-Updates glatter Wucher und Betrug
2. dazu noch nicht mal aktuell. (siehe oben)

Wenn Dacia gewollt hat die Nutzer zu verschrecken mit Ihren Preisen und auf Zusatzgewinn durch Bezahl-Updates zu verzichten haben Sie das Ziel geschafft.
Da meine Frau eh ein Handy hat nutzen wir das inzw. fürs Navigieren per Android-Auto. Schöner Nebeneffekt - ich hab immer aktuelles (und kostenloses) Kartenmaterial mit einer für mich viel besseren Navi-Führung als beim Media Nav mit den völlig überteuerten Dacia-Toolbox-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dacia gewollt hat die Nutzer zu verschrecken mit Ihren Preisen und auf Zusatzgewinn durch Bezahl-Updates zu verzichten haben Sie das Ziel geschafft.
Um wieviel günstiger sind die Updates bei fest verbauten Navis von Audi, BMW, Mercedes, Opel und VW?
 
Ich rede von Dacia und nicht das was ich bei anderen Bezahle.
Davon ab willst Du ein BMW-Navi nicht wirklich mit dem Dacia-Navi vergleichen.
Übrigens ist eine EUROPA-Full-DVD für BMW-Navi-Update mit ca. 80 EUR um einiges billiger als bei Dacia (gleicher Aufwand für EUROPA-Full erfordert ca. 300 EUR) und enthält wesentlich mehr Zusatzdaten als bei Dacia-Toolbox.

Ich rede übrigens hierbei immer vom "Media Nav Evolution"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Abschaffung der Karten für ganz Europa ab dem Media Nav Evolution hat sich Dacia wirklich keinen Gefallen getan und den Besitzern natürlich erst recht nicht. Beim Duster mit dem ganz alten Navi kann ich mit 3-Jahres Abo noch die Europakarten für ca. 50 Euro pro Jahr aktuell halten. Beim Medianav Evo ist es praktisch der doppelte Preis, das finde ich auch bei weitem nicht mehr im Rahmen und ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück