Duster II ab 2018 Kartenupdate innerhalb von 90 Tagen

Fahrzeug
Duster II
Habe die Möglichkeit bei meinem neuen Duster bis Jan. 23 ein kostenloses Kartenupdate durchzuführen.
Nach Anleitung läut alles gut nur am Ende nach dem Einspielen auf dem MedNav kommt die Meldung:

Aktualisierungspaket ungültig

Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße Ulrich
 
wie hast du den die Updateroutine eingeleitet?

Warum wartest du den nicht bis Januar um das aktuellste zu haben?
 
Soweit ich weiß, bekommt man nur die Version, die zum Zeitpunkt des ersten GPS-Kontaktes des Medianav aktuell war.

EDIT:
Hier ein Beitrag von Texas dazu:
Navi Karten Update Kosten
also ich habe im Juli die aktuellste Karte bekommen. Kommen ja bloß irgendwie Quartalsweise

edith: auch auf der Homepage habe ich jetzt nichts anderes gelesen: "Übrigens, wenn Sie einen neuen Dacia erworben haben, erhalten Sie innerhalb von 90 Tagen nach Kauf das erste Update des Kartenmaterials kostenlos."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Update habe ich, wie in "Media Nav Evolution Toolbox" (Software) beschrieben, durchgeführt.
Hierbei werden von der Software drei verfügbare Updates angezeigt. Es folgt die Meldung am Computer "Sie haben das Update des Datenträgers erfolgreich durchgeführt". Zurück am Duster wird der USB-Stick auch erkannt, es kommt die Meldung "Bitte warten" und nach einer kurzen Zeit "Aktualisierungspaket ungültig".
Auch nach dieser Meldung habe ich noch eine ganze Zeit gewartet, aber es passiert nichts mehr.
Ende im Gelände!
 
Update habe ich, wie in "Media Nav Evolution Toolbox" (Software) beschrieben, durchgeführt.
Hierbei werden von der Software drei verfügbare Updates angezeigt. Es folgt die Meldung am Computer "Sie haben das Update des Datenträgers erfolgreich durchgeführt". Zurück am Duster wird der USB-Stick auch erkannt, es kommt die Meldung "Bitte warten" und nach einer kurzen Zeit "Aktualisierungspaket ungültig".
Auch nach dieser Meldung habe ich noch eine ganze Zeit gewartet, aber es passiert nichts mehr.
Ende im Gelände!
versuche mal, von den 3 verfügbaren updates nur eins ( das älteste ) auszwählen und auf dem Stick zu speichern und dann zu installieren. Wenn dies klappt, neuer Fingerprint und nächstes Update ..usw.
Ich meine, schon mal gelesen zu haben , dass es bei mehreren updates gleichzeitig Probleme gibt.
hast auch schon verschiedene Sticks mit FAT32 formatiert versucht? Das MNE mag nicht jeden Stick.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für den Tipp!
Habe heute nur das Kartenupdate von den Dreien gezogen. Werde Morgen mal deinen Vorschlag umsetzen und mit dem Ältesten anfangen. Ich werde berichten!
Schönen Abend noch.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, das erste hat bei mir funktioniert. Wenn das Update auf dem Stick ist, genauso machen wie beim Fingerprint. Navi, Optionen, Kartenupdate, Optionen und dann auf Aktualisieren.

Das ist eine Möglichkeit von Dacia selber.

- Führen Sie am Navigationsgerät einen kompletten Werksreset durch
- Erstellen Sie danach einen neuen „Fingerprint“
- Rufen Sie am PC die MediaNav Evolution Toolbox auf
- Schließen Sie den USB-Stick am PC an
- Nun löschen Sie zuerst den Download-Cache (in der Toolbox siehe Einstellungen - Download-Cache leeren - Cache leeren oder manuell löschbar unter C:\Benutzer\“Benutzername“\AppData\Roaming\DaciaAutomotive\cache
- Laden Sie nun das gewünschte Update erneut herunter und installieren es auf dem Gerät in Ihrem Fahrzeug erneut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die Ausführliche Beschreibung! Hab es ganau so gemacht, aber leider ohne Erfolg!
Keine Ahnung woran das liegt. So langsam gebe ich auf. Habe ja noch Apple-Car-Play.
 
Danke für die Ausführliche Beschreibung! Hab es ganau so gemacht, aber leider ohne Erfolg!
Keine Ahnung woran das liegt. So langsam gebe ich auf. Habe ja noch Apple-Car-Play.
eine Idee habe ich noch. Hast du dich neu registriert oder hattest du von früher schon einen account und verwendest diesen jetzt für das neue MNE ?
Falls der account schon vorhanden war, lege einfach mal einen neuen an und versuche dann damit wieder das Update. Ich weiß, dass es Probleme gab, mit einem account 2 MNE´s zu verwalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
1000 Dank, das ist ganz toll, dass du immer noch einen Tipp für mich auf Lager hast.
Tatsächlich habe ich den gleichen Account wie bei meinem ersten Duster. Lediglich das Passwort habe ich mal geändert. Nächste Woche werde ich gleich mal deinen neuen Vorschlag ausprobieren.
Es bleibt weiter spannend. Wünsch dir und allen ein schönes Wochenende!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Leider hat das auch nicht funktioniert. Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. MNE auf Werkseinstellung gesetzt
2. Fingerprint
3. Neuen Account bei Dacia Media Nav Evolution Toolbox angelegt
4. Updates gezogen
5. Updates im Auto eingespielt
6. Nach der Meldung "Aktualisierungspakte ungültig" eine Zeit lang gewartet

Ich nehme an das war es! Geht halt nicht! Ganz lieben Dank aber für eure konstruktive Mithilfe.
 
Leider hat das auch nicht funktioniert. Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. MNE auf Werkseinstellung gesetzt
2. Fingerprint
3. Neuen Account bei Dacia Media Nav Evolution Toolbox angelegt
4. Updates gezogen
5. Updates im Auto eingespielt
6. Nach der Meldung "Aktualisierungspakte ungültig" eine Zeit lang gewartet

Ich nehme an das war es! Geht halt nicht! Ganz lieben Dank aber für eure konstruktive Mithilfe.
Probiere das mal, so hat es bei meinem allerdings Sandero Stepway 3 funktioniert. Update bei Duster und Sandero funktionieren auf die gleiche Art. Es gibt 2 Möglichkeiten, das erste hat bei mir funktioniert. Wenn das Update auf dem Stick ist, genauso machen wie beim Fingerprint. Navi, Optionen, Kartenupdate, Optionen und dann auf Aktualisieren.
 
hast du schon mal die Daten der toolbox gelöscht, bzw . die toolbox komplett deinstalliert ?
Ich vermute, die toolbox hat immer noch deine alten Daten vom alten MNE im Bauch :)
Ich würde mal versuchen, die toolbox auf einem anderen pc ( falls vorhanden ) zu installieren und damit einen Versuch starten. Notfalls auf jetzigem PC komplett deinstallieren und neu installieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück