Kapitel [TCE90 Steuerkette übergesprungen]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Glaube ich nicht, es waren leichte Plustemperaturen und der Motor war erst über 20 Kilometer warm gefahren....!

----------

Sollte aber im Winter mehr leistung haben.
Kältere Luft hat mehr Sauerstoff und damit eine bessere Verbrennung.

Ja, das denke ich auch!
 
Ich habe nachgefragt ob der Motor eingefahren werden muss, dies wurde verneint..!

Das ist schon richtig, daß er nicht eingefahren werden muß.

"Einfahren" - der Ursprung dieser Bezeichnung kommt aus einer Zeit, in der die Fertigungstoleranzen noch größer waren und sich in den ersten paar 100km sich sogar deutlich sichtbarer Metallabrieb im Motor bildete.

Durch die viel genaueren CNC-Fertigungsmethoden ist das einfahren nicht mehr nötig ......... aaaaaaber der Motor ist deswegen trotzdem nicht ganz eingefahren.

Vergleiche es einfach mit dem Lenkrad eines Neufahrzeuges!

Das ist von Anfang an schön glatt, aber nach einem Jahr ist es noch glatter und es glänzt.

Genau das passiert beim Motor auch, daß sich bewegte Teile die sich schon innerhalb der Fertigungsnorm befinden, trotzdem noch induviduell aufeinander einschleifen, so daß insbesondere bei Kolben und Zylindern perfekte Kontaktflächen zueinander entstehen.

Deswegen läuft ein Fahrzeug meist auch nach den ersten 7 bis 10T Kilometern leiser, schneller und braucht auch weniger Sprit als am Anfang.
 
hieß es mal nicht das beim Neuwagen,also Tachostand 0 km die Steuergeräte noch nicht die volle Leistung frei geben,das dies erst bei 5 oder 10 Tausend km die volle Leistung freigegeben wird,und man den deshalb nicht einfahren muß...

vielleicht haben sie bei dir das Steuergerät wieder auf anfang gestellt ;)
 
Wie kann man einen neu eingebauten Motor bei der 1. Fahrt gleich auf 154 km/h hochziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn der auch gleich im Arsch ist. Ein neuer Motor sollte langsam aber stetig eingefahren werden und nicht gleich aufs ganze gehen. Dafür habe ich kein Verständnis!
 
Wie kann man einen neu eingebauten Motor bei der 1. Fahrt gleich auf 154 km/h hochziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn der auch gleich im Arsch ist. Ein neuer Motor sollte langsam aber stetig eingefahren werden und nicht gleich aufs ganze gehen. Dafür habe ich kein Verständnis!

die werkstatt hatte doch gesagt:
Ich habe nachgefragt ob der Motor eingefahren werden muss, dies wurde verneint..!

8.000km wir der neue motor mit sicherheit noch überstehen, dannach ist die garantie um.:D

somit hat sich die werkstatt lediglich der kundenbindung schuldig gemacht:badgrin:
 
die werkstatt hatte doch gesagt:


8.000km wir der neue motor mit sicherheit noch überstehen, dannach ist die garantie um.:D

somit hat sich die werkstatt lediglich der kundenbindung schuldig gemacht:badgrin:

:D :D :D...so isses:lol:
 
Zwar muss man die Autos heute eigentlich nicht mehr einfahren. ....aber die ersten 5000km ruhig angehen lassen schadet nicht. Habe im August meinen Duster dci abgeholt und bin 3 Stunden später nach Kroatien gefahren. Somit habe ich den gleich ruhig eingefahren.
 
Ne....versteht sich von selbst, dass ich mit einem neuen Auto nicht gleich Vollgas über die Autobahn fahre. Mein Auto und ich müssen uns erst einmal kennen lernen. Außerdem mein angeheirateter automatischer akustischer Geschwindigkeits- Begrenzer springt bei 130km/h schon an. :angry:
 
Genau das hat der TE aber scheinbar gemacht! Vollgas auf die BAB!
A U A, A U A, A U A
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück