Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Nachdem Du jetzt geschrieben hast daß auch ein Ventil beschädigt ist und die Kurbelwelle im Bereich des Pleulsitzes geglüht haben könnte, bin ich nicht mehr ganz so optimistisch wie vorher.
Es ist also nicht ausgeschlossen daß neben dem Ventil auch der Ventilsitz in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Kurbelwelle ihre Härtestruktur im Glühbereich verändert haben könnte.
Kurbelwellen haben bei Motorschäden mitunter ein Langzeitgedächnis und verabschieden sich dann Monate nach der Reparautur genau an der Stelle endgültig, an der sie vorher den Schaden erlitten haben.
Das würde ich jetzt wirklich erstmal mit einem erfahrenen Motorinstandsetzer absprechen.
Es ist also nicht ausgeschlossen daß neben dem Ventil auch der Ventilsitz in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Kurbelwelle ihre Härtestruktur im Glühbereich verändert haben könnte.
Kurbelwellen haben bei Motorschäden mitunter ein Langzeitgedächnis und verabschieden sich dann Monate nach der Reparautur genau an der Stelle endgültig, an der sie vorher den Schaden erlitten haben.
Das würde ich jetzt wirklich erstmal mit einem erfahrenen Motorinstandsetzer absprechen.