Oh je, da habe ich aber den Übersichtsplan falsch gedeutet.
Nun zu meinen Messergebnissen.
Zuerst habe ich die Batterie ohne Abschluss gemessen. Nach 2 h Laden bei 6 Ampere zeigt sie eine Spannung von 12.79 Volt.
Das klingt für mich OK.
Durchgang gemessen vom Motorblock zum Minus Anschluss. OK.
Plus von Lima zum Plus von Batterie Anschluss, auch OK.
Batterie eingebaut Spannung an den Batteripolen steigt beim Starten der Maschine auf 14.3 Volt. Eine schlüssige Ladespannung berücksichtigt man den Ladezustand der Batterie.
Nach kurzer Zeit sinkt die Spannung dann auf 12.8 Volt. Lima unter dem Auto bei laufendem Motor lieferte aber 14.5 Volt.
Anschlüsse an der Lima überprüft und gemerkt das der Plus Pol lose gewesen ist.
Nach festziehen der Mutter zeigt die Ladespannung wieder 14.3 Volt.
Denke das das der Fehler war und ich Euch allen mit der Diagnose Montagefehler bescheinigen kann, Recht gehabt zu haben.
Vielen Dank für euren erneuten Hilfeeinsatz.
Ihr habt einen Glücklichen Dacianer gemacht.
Schöne Grüße Sven
P.S. nach einer halben Stunde messen bei laufendem Motor hatte die Batterie eine Spannung von 13.1 Volt nach dem Abstellen der Maschine.