Kantenschutz Stoßstange für Sandero III

Wird wohl 0,3 mm sein. Selbst ein Klebefilz hat nur ca. 1-1,5mm. Ich warte lieber auf den Schutz von LZ.
 
Mich hat es auch gestört, dass nach Regen der ganze Dreck an der Kante hängt. Und bevor ich nach dem x-ten mal abwischen Kratzer in der Ladekante habe, habe ich eine Folie als Schutz verklebt.

Ladekantenschutz Dacia Sandero 3 (III) DJF I 2021 - 2021 - Lackschutz

Bisher bin ich echt zufrieden. Anbringen war mir ein bisschen Zeit und vorherigem Anschauen des Videos vom Hersteller gut zu machen.
 

Anhänge

  • BB9C80E4-7062-4919-8716-7CEFB5DC952C.jpeg
    BB9C80E4-7062-4919-8716-7CEFB5DC952C.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 129
  • C7ABA106-7A89-47E6-BCD4-4D770E86FB6D.jpeg
    C7ABA106-7A89-47E6-BCD4-4D770E86FB6D.jpeg
    209,3 KB · Aufrufe: 128
  • D4E64A40-BA92-4C1B-A440-A3E32266C8DF.jpeg
    D4E64A40-BA92-4C1B-A440-A3E32266C8DF.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 127
Also ich habe mir soeben den Ladekantenschutz für außen und innen von LZParts bestellt, und zugleich die Einstiegsleisten "Stepway" dazu.
Wer Interesse hat, der kann ja mal hier kucken:
Dacia Sandero Stepway III Ladekantenschutz Set Außen und Innen-DASANIIILAKSAIS
Die Teile sind bestimmt nicht billig, aber ich finde diese sind optisch am schönsten, und auch wertig.
Das Gefummel mit den Folien spare ich mir lieber, bin da nicht grad der Profi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte gerade Dacia Fahrer versuchen zu sparen wo es geht...:think:
Nee, ich zumindest habe mich für das Auto entschieden und nicht um zu sparen.
Ich wäre auch bereit gewesen, für vernünftige Qualität mehr Geld auszugeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schutz für die innere Kante haben wir auch bestellt, den Rest lassen wir lieber Profis machen...


Gleich ab Werk bzw Autohaus: Ladekantenschutz Stoßstange, Einstiegsleisten, Schmutzfänger v/h, Windabweiser vorn, Kofferraumwanne, Seitenschutzstreifen, Fußmatten - so kommt das alles aus einer Hand und wenn was nicht passt oder am Ende nicht hält - Garantie...


Dann gehts noch zum Folierer - geplant: Steinschlagschutz selbstheilend Motorhaube, Einstiegsleisten hinten, Griffschalen, Sonnenblendstreifen vorn und eine Art Griffschutz für die Kofferraumklappe beim öffnen - mal sehn was der Folierer für Ideen dazu hat...



Luxuswunsch: weisses Dach per Folie - aber wird wohl zu teuer.


Das kostet inkl. Winterräder so schon ne ganze Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nee, ich zumindest habe mich für das Auto entschieden und nicht um zu sparen.
Ich wäre auch bereit gewesen, für vernünftige Qualität mehr Geld auszugeben !
Ich zahle für meinen über 20000€. Das ist mit allem was er hat plus die Services aber immer noch billig.
Ich glaube, einige von euch haben lange nicht mehr die Preise der Konkurrenz angeschaut. Dacia ist schon ein absoluter Preiskracher. Einfach zum Spass mal nen Polo, Corsa, Clio oder Fiesta konfigurieren. :)
Lehne mich mal aus dem Fenster, der Sandro 3, das reine Auto, kostet mit allem zip und zap so um 16500€, jetzt die Konkurrenz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach zum Spass mal nen Polo, Corsa, Clio oder Fiesta konfigurieren.
Das haben wir gemacht im Vorfeld - Grundlage unser derzeitiger Polo mit seiner Ausstattung...

Ergebnis - allein der Polo läge knapp 4000,00EUR über seinem Preis vor 7 Jahren. Und vergleichbare Ausstattungen anderer Marken alle ähnlich (als hätten die sich abgesprochen...), alles über 20000,00EUR.

Dazu noch ein gewisser *Paket-Zwang*, also ich muss zwingend was anderes nehmen, was ich am Ende nicht brauche usw usw. Da war die Konfiguration bei Dacia doch sehr entspannt.
 
Ich hatte auch kurz überlegt, die Folien zu bestellen. Gerade für die hinteren Einstiege und die Griffmulden wäre es interessant. Aber ich hab das noch nie gemacht, und lass da lieber einen Profi ran.
Vorne kommen die Stepwayleisten und hinten der Kantenschutz von LZ.
Bei mir das selbe.
Bin schon gespannt, wie er dann aussieht :)
 
Hallo,
ich habs auch bestellt. Hier Ladekantenschutz mit Abkantung für Dacia Sandero 3 Edelstahl ab Bj. 2021- für 36,95 € inkl. Hermes. Soll ca. 07. Juli geliefert werden. Würde mich freuen wenn du über Folierung mit Foto berichtest.

Gruß an Alle
Ich hab eine Edelstahlversion am Duster. Nachträglich selbst eingebaut. Bin damit gut zufrieden. Am aktuellen Zweitwagen sind beim Kauf durch den Händler transparente Folien angebracht worden - auch die haben sich bewährt. Ist halt Geschmacksache. Der Schutz von LZ Parts ist nicht gerade günstig.
 
Ich hab eine Edelstahlversion am Duster. Nachträglich selbst eingebaut. Bin damit gut zufrieden. Am aktuellen Zweitwagen sind beim Kauf durch den Händler transparente Folien angebracht worden - auch die haben sich bewährt. Ist halt Geschmacksache. Der Schutz von LZ Parts ist nicht gerade günstig.
Da hast Du schon recht, aber ich finde diese von LZParts am schönsten.
(Man gönnt sich ja sonst nichts :))
 
Mich hat es auch gestört, dass nach Regen der ganze Dreck an der Kante hängt. Und bevor ich nach dem x-ten mal abwischen Kratzer in der Ladekante habe, habe ich eine Folie als Schutz verklebt.

Ladekantenschutz Dacia Sandero 3 (III) DJF I 2021 - 2021 - Lackschutz

Bisher bin ich echt zufrieden. Anbringen war mir ein bisschen Zeit und vorherigem Anschauen des Videos vom Hersteller gut zu machen.

Wir haben uns für diese Lösung entschieden. Gefiel uns so besser als Folie oder die Lösung von LZ-Parts.
Zwischen "Wellblech" und Heckklappenkante ist noch genügend Platz, Kante wird also nicht beim Schließen durch die Blechwellen beschädigt, wie es bei Konkurrenzprodukten wohl hin und wieder der Fall sein soll.
Teile sind von tuning-art.com und wurden bestellt über Amazon, Preis ca. 43 €.
(Die Teile sind fürs Foto nur aufgelegt, Montage erfolgt erst bei höheren Außentemperaturen)

Mit einer ähnlichen Lösung bei unserem alten Duster waren wir jahrelang bestens zufrieden. Der neue wird sie dann wohl auch bekommen.

Zum Sandero: Falls nötig, kommt in die "Senke" in der Mitte des hinteren Stoßfängers eine Klarsichtfolie. Und möglicherweise auch an die Heckklappe im Bereich zwischen Dacia-Logo und "Senke", um Kratzer beim Öffnen oder Schließen zu vermeiden. Hier fehlt einfach (wie bei vielen anderen Autos auch) eine Griffkante.
Falls nötig, wird die innere Kofferraumkante noch mit Folie geschützt, ebenso die Einstiege.
 

Anhänge

  • Stoßstangenschutz Sandero..jpg
    Stoßstangenschutz Sandero..jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück