Kantenschutz Stoßstange für Sandero III

Wir haben uns für diese Lösung entschieden. Gefiel uns so besser als Folie oder die Lösung von LZ-Parts.
Zwischen "Wellblech" und Heckklappenkante ist noch genügend Platz, Kante wird also nicht beim Schließen durch die Blechwellen beschädigt, wie es bei Konkurrenzprodukten wohl hin und wieder der Fall sein soll.
Mit einer ähnlichen Lösung bei unserem alten Duster waren wir jahrelang bestens zufrieden.
Teile sind von tuning-art.com und wurden bestellt über Amazon, Preis ca. 43 €.
(Die Teile sind fürs Foto nur aufgelegt, Montage erfolgt erst bei höheren Außentemperaturen)

Falls nötig, kommt in die "Senke" in der Mitte eine Klarsichtfolie. Und möglicherweise auch an die Heckklappe im Bereich zwischen Dacia-Logo und "Senke", um Kratzer beim Öffnen oder Schließen zu vermeiden. Hier fehlt einfach (wie bei vielen anderen Autos auch) eine Griffkante.
Da du schon Erfahrung damit hast, da bleibt der Dreck/Regen etc. dann nicht hängen?
 
Beim Duster jedenfalls nicht.
Der Sandero Stoßfänger hat ja andere Form - das werden wir dann nach der Montage testen (wie gesagt bisher Teile nur aufgelegt, um zu schauen, ob sie passen. Montage erst bei wärmerem Wetter).
 
Da du schon Erfahrung damit hast, da bleibt der Dreck/Regen etc. dann nicht hängen?
Ladekantenschutz wurde im Zubehör für Sandero Stepway 2021 schon behandelt. Wenn ich das laut Bild Richtig interpretiere hat * den Ladekantenschutz von Lzparts schon angebracht. Vielleicht kann er auch Deine Frage antworten.
 
Anhang anzeigen 108845
Ich habe ihn jetzt montiert und gefällt mir✌️
Hey sieht cool aus und ich habe auch schon damit gute Erfahrungen gemacht. Wo bzw. bei wem hast Du ihn gekauft? Danke für Infos darüber. Schönes WE. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Kofferraumboden und Ladekantenschutz innen habe ich eine alternative Lösung schon gefunden. Ich besorge mir eine große Gummimatte so ähnlich wie sie Dacia als Zubehör anbietet. Jedoch günstiger bei einem anderen Zubehörausrüster. Hintergrund ist, daß ich im Winter regelmäßig 14 tägig 3 schwere 26 KG brutto LPG Gasflaschen laden muß. Hab mir einmal damit einen Golf ruiniert. Den Kofferraumboden werde ich mir mit einer dünnen Holzplatte auslegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin zufrieden. Sieht halbwegs okay aus, man sieht den Dreck nicht mehr so doll und für 'nen Zwanni incl. Versand auch bezahlbar.

Anhang anzeigen 119162

Anhang anzeigen 119163Anbringung ist super easy und in fünf Minuten erledigt. Jetzt brauche ich nur noch was für die innere Ladekante.

Ciao
volker
Danke @Volkerchen
Ich denke so etwas kann mir gut gefallen.
Werde ich wohl ebenso machen. Die Karboonoptik sollte auch zu dem Moonstone Grau passen.
 
Ja, ich bin zufrieden. Sieht halbwegs okay aus, man sieht den Dreck nicht mehr so doll und für 'nen Zwanni incl. Versand auch bezahlbar.
Hast du die Folie selbst noch auf die drei Teile zugeschnitten, da auf der Hersteller-Seite nur eine durchgehende angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine durchgehende Folie verkleben.
Dafür ist die Vertiefung in der Mitte zu tief.
Selbst wenn du die Folie warm machst dürfte das in die Hose gehen.
 
Jaaaaa, es geht! Ich nehme alles zurück, Sorry.
Wo es nicht klappt der ist eben kein Folierer, na so was :bang:
:lol:
 
Hast du die Folie selbst noch auf die drei Teile zugeschnitten, da auf der Hersteller-Seite nur eine durchgehende angezeigt wird?
Nein, die Folie ist so angebracht, wie sie geliefert wurde. Eine durchgehende Folie dürfte in dieser Form auch eher schwierig werden.

Ciao
volker
 
Ja, ich bin zufrieden. Sieht halbwegs okay aus, man sieht den Dreck nicht mehr so doll und für 'nen Zwanni incl. Versand auch bezahlbar.

Anhang anzeigen 119162

Anhang anzeigen 119163Anbringung ist super easy und in fünf Minuten erledigt. Jetzt brauche ich nur noch was für die innere Ladekante.

Ciao
volker
Sieht gut aus.
Wenn ich nicht schon die teure Plastik von LZParts drauf hätte, würde ich diese nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück