Kalte Füße Fahrerseite

Sitanja

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVII TCe90
Habe meine Logan jetzt eine Woche und immer kalte Füße.
Auf der Beifahrerseite schön warm aber bei mir :angry:

Ich habe schon nachgesehen und habe gemerkt das die meiste Luft hinter der verkleidung verschwindet.
Das heist sie geht hinter der Mittelkonsole Richtung Radio und Richtung tacho im Fußraum kommt nur sehr wenig an.

War heute in der Werkstatt die sagten mir der Lüftungskanal wäre zu kurz :bang::bang:
Sie hatten schon einige Beschwerden aber bis jetzt gibt es keine Lösung von Dacia.

Wie geht es euch damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nachdem Dacia sagt es gibt nichts habe ich selber Hand angelegt.

Bei Foto 1 sieht man den Luftkanal der zu kurz ist.

Foto2.jpg

Habe dann einfach bei einer halbliter Flasche den Boden abgeschnitten
und oben seitlich ein Loch reingemacht (roter Kreis) wo die Luft rauskann.

Das ganze auf den Luftkanal raufgeschoben und bischen angeklebt.

Ist nur ein profesorium aber jetzt habe ich wenigstens genug Luft im Fußraum.

Foto 1.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Soeben ein e-mail von Dacia Österreich bekommen:

Sehr geehrter Herr .......!



Eben wurden wir vom Autohaus ....... in ....... benachrichtigt, dass die Heizanlage des bezeichneten Logan´s dem Stand der Fertigung entspricht.

Störungen liegen demnach keine vor. Die Regulierung der Heizbereiche funktioniert einwandfrei und weist im Vergleich mit einem bauartgleichen Modell keine Differenzen auf.



Wir ersuchen mit Stand der Dinge sehr höflich um Verständnis, dass wir die Konstruktion des Logans im Nachhinein nicht mehr verändern können.

Die Sachlage lässt für das Autohaus ........ in ......... als auch für uns keine andere Entscheidung mehr zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Aber immerhin hat sich dein AH darum gekümmert, dass ist ja schon mal lobenswert!

Eben nicht mein AH sagte da gibt es nichts darauf habe ich eine Anfrage an Dacia Österreich gemacht.
Die setzten sich mit meinem AH in Verbindung und das AH sagte zu Dacia alles in Ordnung das Auto entspricht dem Stand der Fertigung.
 
Hast du Dacia die Bilder auch zugesendet? Vielleicht hilft es ja noch etwas wenn die sehen um was es geht?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hast du Dacia die Bilder auch zugesendet? Vielleicht hilft es ja noch etwas wenn die sehen um was es geht?!


Ja hab ich gemacht.

Aber wenn das produktion(serie)bedingt ist müsste dieses Problem eigentlich jeder Logan II oder Sandero haben.

Da wundert es mich das Dacia nichts unternnimmt oder nimmt es jeder in Kauf und sagt nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sieht anders aus dort kommt aber auch die Luft ungehindert raus.

Aber man kann den Lüftungskanal nicht von links nach rechts tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück