Jogger volle Beladung / Fahrleistung Autobahn

Ja Vollausstattung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Vollausstattung
 
Da hat neulich schon einer aus dem Frankreichurlaub berichtet. Dieser Wagen macht Freude...
 
sind leider mehrere betroffen.......
 
Ich könnte jetzt Klugscheißer spielen, dass ich es wußte und deshalb Comfort kaufte. Aber das bringt ja nichts.

Mal schauen ob noch ne Rückrufaktion kommt.
 
Interessant wäre zu wissen wieviel Jogger von den 36.000 bestellten im 1. Quartal ausgeliefert und zugelassen wurden.
Das heisst: Wieviel Jogger haben/hatten einen Mangel bei welcher Stückzahl?
 
Ganz aktuell!!! Dacia Jogger110 Ps..... Totalausfall Elektrik Dacia versucht seid 5 Wochen den Wagen zum laufen zu bringen......
Mein Bruder freut sich riesig......!!!!
Man kennt’s, der Bruder eines Schwagers der zufällig ein halbwegs aktuelles Thema in Forum auch erlebt hat.
ah, sehr mit Sachverstand aus der Hüfte geschossen
:) :) :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich könnte jetzt Klugscheißer spielen, dass ich es wußte und deshalb Comfort kaufte. Aber das bringt ja nichts.
Lest euch den Beitrag durch, das Teil könnte genauso im Comfort vorkommen…
 
Sicher? Gilt das wirklich für Vertragshändler?Wenns keine Tageszulassung ist müsste doch Dacia klare Preise vorgeben?
Tut Dacia ja auch und gibt den Mindestpreis vor.
Kein Gesetz, auch Dacia nicht, verbietet dem Händler, einen Aufschlag zu verlangen.
 
Ja. In der momentanen Lage kann der Händler das. Da kein Angebot an sofort verfügbaren Autos.

Ich würde es genauso machen.
 
Tut Dacia ja auch und gibt den Mindestpreis vor.
Kein Gesetz, auch Dacia nicht, verbietet dem Händler, einen Aufschlag zu verlangen.

Das hat mir damals beim Kauf der Renault-Händler in der Schweiz anders erklärt. Gemäss seinen Angaben seien die Listenpreise von Renault vorgegeben und er dürfe weder nach oben noch nach unten davon abweichen.
 
Zumindest in der Schweiz gab es bei Dacia nie Händlerrabatt, da hiess und heisst es Listenpreis = Nettopreis.
 
@dokkeri Dacia Gewinn Margen sind auch überschaubar, der Händler will ja auch noch was dran verdienen, das darf man nicht vergessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Hallo, nicht beleglos!!! 6 Dacias in 9 Jahren und keiner ich wiederhole keiner hat das 1. Jahr ohne erhebliche Mängel überstanden. Das alles in 9 Jahren. Das waren alles Neuwagen!!! Und jetzt der Sandero Stepway übertraf alles!!!
Deshalb möchte ich gerne mit Sachverstand darauf hinweisen, daß Dacia in keinster Weise mit anderen Herstellern in Sachen Garantie und Kundenservice im entfernten mithalten kann.
Warum dann immer wieder die gleiche Automarke wenn diese so oft Probleme macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch den Comfort für 19.300 gekauft.
Warum? Er war sofort verfügbar. Ich brauchte ihn sofort.

Ich finde ihn aber auch wertvoller als den Extreme. Die Teile werden öfter ausfallen, als mein Comfort.
Diesen sinnlosen Schnickschnack braucht doch niemand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bestimmt auch der Extreme oder Extreme +. Dacia kann Sonderausstattung nicht.
Naja, Klimaautomatik ist schon feine Sache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

defekte Lenkung defektes Getriebe Elektrikprobleme mit Totalausfall Turboschaden.....
Soll ich weitermachen.....
Softwareprobleme die erst 10 Monate später behoben werden konnten usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nicht nur Dacias werden gekauft auch VW BMW und Renault.
Mit VW und BMW hatte ich die meisten Probleme. Die zuverlässigsten waren: Opel, Ford, Hyundai
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück