Boah Leute, 3 Seiten nur für Fahrstufenwechsel?
Hier mal zum mitmeißeln:
Von "P" nach "R" bis "N", Knopf drücken.
Von "N" nach "D" ohne Knöpfchen.
Von "D" nach "B" mit Knopf drücken.
Jetzt zurück von "B" über "D" bis "N", ohne Knopf drücken.
Von "N" nach "R" und "P", Knopf drücken.
Alles klar?
Kann doch alles nicht so kompliziert sein.
Gut erklärt, gute Zusammenfassung.
Heute Nachmittag hole ich meinen Jogger Hybrid ab, dann hab' ich auch eine Anleitung zum Durchlesen/Informieren .
So bin ich jetzt gut gerüstet den Wagen heute Nachmittag vom AH über Tanke nach Hause zu bringen , ohne gleich das Getriebe zu schrotten.
Update 18.02.2024: 70 km bin ich bereits gefahren und beginnend vom AH hatte ich keinerlei Probleme mit dem Umstieg von der Schaltung des Logan MCV auf Multimode-Automatik des DACIA.
Dank "dilledopp" seiner Auflistung konnte selbst ich mir das merken und die bisherigen kurzen Fahrten gefielen mir. Ich fahre mit KLEBER Ganzjahresreifen mit der Traglast 96H (das ist zwar nicht notwendig, aber da ich oft Lasten wie ebikes + Kofferraum voll transportiere, habe ich diese Variante gewählt .. zudem soll die 96H-Version geringfügig weniger Sprit verbrauchen gegenüber der 92H-Version. Preislich waren das für die 4 Reifen zusammen ohnehin nur 15 EUR Aufpreis.
Ich habe auch mal in Ortschaften auf B runtergeschaltet, also das kann man locker mit 1 Fuss machen, da die Abbremsung doch ein großer Unterschied zum D-Modus ist.
ECO hatte ich zwischendurch auch mal drin, ich habe das Gefühl, das dann noch mehr Strom in die Batterie fliesst. Ob sich das in der Realität positiv auswirkt, kann ich nach nicht mal 100 km Fahrleistung nicht bewerten.
Ab Morgen kommen aber jeden Tag 100 km Arbeitsweg dazu und dann werde ich testen .. aus jetziger Sicht werde ich ohne ECO fahren, in der Stadt mit B, außerorts auf der Landstrasse D.
Ich werde meine Verbräuche, genau wie beim LOGAN MCV, von Anfang an in "Spritmonitor" dokumentieren.
Das der Wagen zwischendurch aufbrummt / brummig wird, wenn der Benziner die Batterie laden will bzw. er die Gänge höher ausfährt als ich es machen würde, das ist natürlich u.a. der Steuerungssoftware geschuldet und das der Benziner nur ein 4 Ganggetriebe hat - mich stört das nicht (optimaler wären sicher 1 odere 2 Gänge mehr für Laufruhe). Ich bin vom Logan MCV (Diesel) aber eine andere Geräuschkulisse gewohnt

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