Je breiter die Winterreifen desto besser!!??

Ich habe schon meine Zweifel, dass es damals richtige Winterreifen gab.
 
Sagte ja Net das es in den 70 war er war zwar bj 72 aber der fur Anfang der 90 er auch noch 😉
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ich denke schmale Winterreifen auf Schnee sind besser, da sich das Gewicht des Fahrzeuges an der Auflagefläche (pro ein Quatratzentimeter) des Reifen höher ist, und somit mehr Bodenhaftung vorhanden ist.
 
Ich denke schmale Winterreifen auf Schnee sind besser, da sich das Gewicht des Fahrzeuges an der Auflagefläche (pro ein Quatratzentimeter) des Reifen höher ist, und somit mehr Bodenhaftung vorhanden ist.

Ich würde hier nicht die Bodenhaftung in Betracht ziehen, da eine größere Fläche ebenfalls mehr Bodenhaftung bietet durch die größere Auflagefläche.
Es könnte schwierig sein zu berechnen was nun höher ist. Bodenhaftung bezogen auf die gesamt Auflagefläche oder Bodenhaftung bezogen auf das Gewicht pro Quadratzentimeter.

Kennt da Jemand die passende Formel zu?

Ein schmalerer Reifen gräbt sich einfach besser in den Schnee. Das ist das Ganze Geheimnis.

An irgendeiner Stelle je nach Unterschied der Reifenbreite und Härte des Untergrundes kehrt sich das Ganze wahrscheinlich wieder um.

Auf Eis hingegen spielt es weniger die Rolle. Da ist eh alles ziemlich egal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück