Ist der Herstellungstag zu ermitteln?

Am 17. 1.19 ist EZ
Bestellt 19.11.18
Also wird Herstellung Sitz auch in etwa Auto sein da am Begleitschein 16.12.18 stand ...
Ich gehe von eine Bauzeit von 22 - 26 Std aus dann stimmt das schon ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann aber sein, dass das nicht das Produktionsdatum des Fahrzeugs ist.
Ich habe auch verschiedenste Aufkleber mit Airbag und Teilen, das Datum und Zeitangabe passen jedoch nicht
zum Produktionsdatum des Fahrzeugs. Ich denke mal da sind die Teile gebaut, bzw. wenn Barcode vorhanden
in die Produktion eingeschleust worden.

Auf den Aufklebern ist Dez/18 zu lesen, deine Fahrzeuge sind laut eigener Angabe Baujahr 2019 (oder ist das die EZ?)

Außerdem hast du gerade deine VIN mit den Aufklebern gepostet,

jetzt kann man ohne Probleme alle Details über dein Fahrzeug nachschauen, das Herstellungsdatum bleibt jedoch verborgen.Anhang anzeigen 99415
Jo mei ...
Was willst mit der VIN machen ?
Dacias kann nicht fernsteuern :lolat:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tag !
Ein kleines Update zum Thema Produktionsdatum ...
Habe gerade beim Saugen im Fussraum der Beifahrerseite folgenden Aufkleber gefunden ...
War auf der Fahrerseite noch fest ...
Oben links Fahrgestellnummer, unten links Produktionsdatum und Zeit !!!
Besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
machen will ich damit gar nichts, wozu auch? Die VIN kann man bei jedem Auto (Dacia) auch von außen
ablesen, das ist ja kein Geheimnis:rotate:
Dann kann das schon stimmen mit der Herstellung. Der Logan hat ja 6 Jahre Garantie, was hat die in
Österreich zusätzlich gekostet in 2019?
 
Hallo in die Runde !
Mehr aus Langeweile wollte ich mal wissen,wann mein Duster tatsächlich vom Band gelaufen ist.Gekauft Anfang März,geliefert wurde er Mitte März '20 aus dem Händlerbestand .Ging eben schneller ...und letzte !!! Zulassung an diesem Tag wegen big C ,danach waren die Ämter ja wochenlang geschlossen.Zumindest für Private...was die Abmeldung meines alten VW rund 2 Monate blockierte.
Zur Sache : im Teil 2 steht unter Datum zu K 05.08.19 ,im Feld daneben (24) Renault Deutschland 18.10.19 .Kann ich nun davon ausgehen,das der Wagen im August 2019 produziert wurde ? Im Oktober nach Deutschland kam ? Oder weiß das Dacia ganz allein ?
Gruß Manebo
Am ehesten sieht man es wenn der Wagen beim Händler ankommt. Dann ist innen an einer Scheibe der ,,Laufzettel" aus der Dacia- Produktion angepickt. Da steht dann verschlüsselt die ganze Ausstattung drauf und eben auch der Produktionstag. Ich würde den Händler freundlich bitten diesen Zettel aufzuheben, hab ich bei meinem auch vergessen zu sagen aber ich habe den Zettel bei meinem damals gesehen. Normalerweise wird der Zettel halt bei der Auslieferungsprozedur / Abnahme, Reinigung etc. wohl einfach entsorgt.
Wichtig für das weitere Autoleben ist eh nur das Datum der ersten Zulassung für Garantie/ Gewährleistung und spätere eventuelle Zweitbesitzer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer einen neuen Dacia beim Händler kauft, hat normalerweise die "Laufkarte" aus dem Werk
mit im Fahrzeug.
genau diese Zettel meinte ich.
 
machen will ich damit gar nichts, wozu auch? Die VIN kann man bei jedem Auto (Dacia) auch von außen
ablesen, das ist ja kein Geheimnis:rotate:
Dann kann das schon stimmen mit der Herstellung. Der Logan hat ja 6 Jahre Garantie, was hat die in
Österreich zusätzlich gekostet in 2019?
Hab sie nicht genommen weil ich 1460 Euronen für 2 Jahre absolut überteuert fand ...
Hab dafür Service bis 3 Jahre/ 60000 km für € 798 genommen
 
Oh ja, das ist zu überteuert, in Deutschland kostet 6 Jahre Garantie für Duster II aktuell 546€ bis
120 000Km
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück