Ist das Rost?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
immer diese panikmache.

das ist lediglich flugrost, der meist nach dem winter so richtig schon zu sehen ist.

flugrostentferner und dann ists gut.
Welcher Winter? Das Auto ist seit BAU 2 Monate alt!
Der Duster kommt per Bahn zu uns bevor er auf LKW geht. Der Abrieb von den Schienen und Räderm wirbelt hoch und legt sich am Auto nieder. Der wird dann dort rosteten. Du hast doch zwei Jahre Lackgarantie, damit besteht erstmal keine Eile. Im AH haben die bestimmt Flugrostentfernen. Damit wird man schnell sehen was es ist.
Überwiegend kommt das Auto über den Flussweg.
Dennoch, Deiner Arugmentation folgend, müsste ja jedes Auto in dieser kurzen Zeit rosten. Das glaube ich nicht!
 
Hallo Gemeinde, bevor ich das AH aufsuche wollte ich mal eure Meinung.
BJ 03/2018 Ort Heckspoiler Duster 2

Meine Frage ist das Rost? Lässt sich mit Hochglanzfinisch auch nicht wegpolieren.

Schon einmal in diese Richtung gedacht?
Da es sich in unmittelbarer Umgebung des - nicht serienmäßigen, also nachträglich mittels Bohren angebrachen - Heckspoilers befindet, tippe ich auf glühend heiße Bohrspäne, die sich in den Lack brannten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
ich schrieb lediglich, dass der flugrost meist nach dem winter erst richtig zu sehen ist,
nicht dass der winter die ursache dafür ist.

ob der korrossionsprozess von feinen metallpartikeln jetzt von streuzalz im winter,
oder von salzhaltiger seeluft beschleunigt wird, ist egal.

jedenfalls hat das rein gar nichts mit lackqualität zu tun.

ebenso könnte man beim autohaus reklamieren, wenn die karre dreckig geworden ist, oder man sich einen steinschlag eingefangen hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Schon einmal in diese Richtung gedacht?
Da es sich in unmittelbarer Umgebung des - nicht serienmäßigen, also nachträglich mittels Bohren angebrachen - Heckspoilers befindet, tippe ich auf glühend heiße Bohrspäne, die sich in den Lack brannten.
ES ist kein zusätzlicher Spoiler drauf ich rede vom Sereienmäßigen!
 
Ah ha. und wieder eine neue Spur.
Muß dann aber auch ein stumpfer Bohrer gewesen sein wegen heißer Späne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
ich schrieb lediglich, dass der flugrost meist nach dem winter erst richtig zu sehen ist,
nicht dass der winter die ursache dafür ist.

ob der korrossionsprozess von feinen metallpartikeln jetzt von streuzalz im winter,
oder von salzhaltiger seeluft beschleunigt wird, ist egal.

jedenfalls hat das rein gar nichts mit lackqualität zu tun.

ebenso könnte man beim autohaus reklamieren, wenn die karre dreckig geworden ist, oder man sich einen steinschlag eingefangen hat.
Seeluft hier im Allgäu ist auch auszuschließen. Davon ab, selbst wenn, Innerhalb von 2 MONATEN nicht Jahren Monate! Wie soll denn ein Auto nach 4 Jahren aussehen?
Es lässt sich nicht wegpolieren es ist also im Lack oder drunter. Nix mit Fluganhaftung die leicht weggeht.

Ah ha. und wieder eine neue Spur.
Muß dann aber auch ein stumpfer Bohrer gewesen sein wegen heißer Späne.
Nö ist ja kein zusätzlicher drauf. Wie heißt denn das teil serienmäßig? Also es ist außen nichts zusätzlich angebracht worden.
 
berwiegend kommt das Auto über den Flussweg.
Dennoch, Deiner Arugmentation folgend, müsste ja jedes Auto in dieser kurzen Zeit rosten. Das glaube ich nicht!
Hi
Die Autos aus Rumänien kommen mit der Bahn und dem LKW und nicht mit dem Schiff , Schau doch mal auf die Autobahn (A3 ) , da kommen sie mit dem LKW manchmal in Massen bis zu 10 LKW in geringe Abstand.
mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hi
Die Autos aus Rumänien kommen mit der Bahn und dem LKW und nicht mit dem Schiff , Schau doch mal auf die Autobahn (A3 ) , da kommen sie mit dem LKW manchmal in Massen bis zu 10 LKW in geringe Abstand.
mfg
Die kommen nach Passau per Schiff! Und von Passau bis zu uns ist s nicht wirklich weit. (120km)
 
Nö ist ja kein zusätzlicher drauf. Wie heißt denn das teil serienmäßig? Also es ist außen nichts zusätzlich angebracht worden.[/QUOTE]

Meinte auch nicht dich sondern beim Anbau in der Montagehalle.
Du wirst berichten was AH dazu sagt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Nö ist ja kein zusätzlicher drauf. Wie heißt denn das teil serienmäßig? Also es ist außen nichts zusätzlich angebracht worden.

Meinte auch nicht dich sondern beim Anbau in der Montagehalle.
Du wirst berichten was AH dazu sagt[/QUOTE]
Natürlich, das ist Ehrensache und darum gehts ja auch, dass alle andren von den Erfahrungen profitieren. Wichtig war mir erstmal nur ob das Rost ist, daran scheint es ja keine Zweifel zu geben.
Bis zur Erledigung wird es aber sicher noch dauern, unser AH reagiert oft nicht und dann dauert es meist auch lange bis zu Terminen.
 
ES ist kein zusätzlicher Spoiler drauf ich rede vom Sereienmäßigen!


Es scheint, wir reden aneinander vorbei. Weil, es ist mir neu, dass der Duster 2 einen serienmäßigen Heckspoiler hat. :blink:
Zum besseren Verständnis:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Also gut, dann nennen wir es Heckklappe oben.
Ist für mich dennoch der Dachspoiler. Nein ich habe nicht den aus dem Video weil ich nicht ins Blech bohren lassen will.

John Doe, ich habe es aber nicht am Stoßfänger sondern ausschließlich am metallenen Dachspoiler oder Heckklappe oben je nachdem wie man es bezeichnen will. Und wie gesagt es lässt sich auch mit Fingernagel nicht entfernen. Auch mit Politur nicht. Also auch das AH kann nicht einfach mal polieren und es wäre weg. Das fühlt sich wie ein krater an. Oder wie eine Beule die oben aufgeplatzt ist.
Ach wäre toll, wenn ich hier eine Fühlprobe einstellen könnte. Dann würden die Missverständnisse wahrscheinlich nicht so auftreten.

Aber nichts destotrotz, vielen Dank für eure Meinungen find ich Spitze eure Hilfsbereitschaft!
 
Na siehste.
Wird immer heller im Dunkeln.
Wird ein Lackproblem sein an der Heckklappe vielleicht auch Abrißkante genannt.
Es gibt halt nix was es ned gibt un wenn dann wirds jetzt halt gebe.:D:D
 
Also gut, dann nennen wir es Heckklappe oben.
Ist für mich dennoch der Dachspoiler. Nein ich habe nicht den aus dem Video weil ich nicht ins Blech bohren lassen will.

Na dann verstehen wir uns ja. Leider weiß ich dann auch nicht was es sein könnte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.324
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück