Instrumententafel leuchtet nur bei eingeschaltetem Licht?

@Andy58
Ich hatte 14 Jahre nen Zafira ohne Tagfahrlicht und die Armaturen waren da beleuchtet.Das ist schon eine Umstellung wenn jetzt alles duster ist.Gerade als Brillenträger.Man könnte das vom Werk aus ruhig ändern.
Ein immer wiederkehrendes Problem dabei ist, dass die Leute durch das TFL vergessen, bei Dämmerung das Abblendlicht einzuschalten. Sind dann bei Dunkelheit hinten völlig unbeleuchtet.
Zwar ist mit der Kontrolleuchte dem Gesetz genüge getan aber wer achtet schon auf Kontrolleuchten, die nicht leuchten.
Von daher finde ich es gut, wenn bei TFL die Tachoeinheit unbeleuchtet ist.
 
Da wieder mit OT angefangen wurde, Leute bleibt bitte beim Thema! Wenn ihr das nicht könnt, dann mache ich hier zur Beruhigung der Gemüter eine Weile dicht!
 
Moin,ich habe das gleiche Problem wie der TE.Kann mit jemand von den Experten sagen ob man das bei der nächsten Inspektion machen lassen kann?

Die Händler machen das meist nicht.
Das muss dir einer mit anderer Software machen, schau mal in Post #4.
 
Thema nach Löschen des OT wieder offen.
Weiterer OT wird hier kommentarlos gelöscht.

Wer über zulässige oder unzulässige Beleuchtungskombinationen diskutieren möchte, dazu habe ich einen neuen Thread erstellt, in dem ihr nach Herzenslust diskutieren könnt!
Hier geht's zu diesem Thread:

Welche Beleuchtung und welche Beleuchtungskombination ist zulässig?

 
20230913_153001.jpgIch habe ein Stück Alufolie auf die Lenksäule geklebt, reflektiert das Tageslicht auf den Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedy81 Moin, kannst du mir bei dem Problem helfen, sorry ich bekomme es nicht hin dir eine Private Nachricht zu schreiben, deshalb so.
Gruß Jan
 
Die Händler sind alle nur Nepper und können nichts. Ich kann dir das gerne freischalten ( Ruhrgebiet ),ansonsten schaue mal auf die Helferliste,dort sollte Jemand aus deiner Nähe dabei sein.
Grüße.Mesh ( Mechaniker ). Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
Danke, das habe ich schon gefunden, nur wie kann ich denen eine Private Nachricht schreiben, wird mir vom System verboten!
 
Die Händler könnten schon, Mesh, Renault will das aber nicht.
 
Die Händler könnten schon, Mesh, Renault will das aber nicht.
Mag sein,meistens sagen sie " Da wissen wir nichts von,dass man da was feischalten kann "
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, das habe ich schon gefunden, nur wie kann ich denen eine Private Nachricht schreiben, wird mir vom System verboten!
Erwähne die hier mit @,z.B. @jan2 ,dann sehen die das. Oder schreib mir hier,wen Du anschreiben möchtest,dann schreib ich denen eine PN in deinem Auftrag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück