Dokker Inspektionsfragezeichen

B

ByeBye 68549

Hallo Zusammen
Wollte Euch mal Fragen wie man folgendes Problem löst.
Bin mit meinem Dacia Dokker viel gefahren. Schnell hatte ich 53500 Km runter. Und natürlich ein
großes Intresse daran das das KFZ noch mehr KM schafft. Deshalb habe ich in einer guten Werkstatt
die erforderlichen Inspektionen durchführen lassen. Jetzt die ungelöste Aufgabe.
Vor der letzten Inspektion ist das Fahrzeug in einer Umgebung gewesen wo Staub und Sand überall
zum Alltag gehören. Somit ist auch der komplette Motorraum mit Staub und Sand überzogen worden.
Nun wurde die Inspektion durchgeführt. Ich habe danach das KFZ abgeholt und bin nach Hause
gefahren. Zu Hause habe ich die Motorhaube geöffnet und keinerlei Fingerabdrücke oder sauber Verbindungen
( Zündkerzenwechsel, Filterwechsel ) gesehen. Es sieht also so aus als wäre nichts angefasst worden.
Was kann ich nun tun um eine zuverlässige Lösung zu bekommen, das die Inspektion auch wirklich durchgeführt
worden ist ?

Großes Like
Tofftantuno
 
Wenn der Filter gewechselt wurde ist das Öl frisch
Bei denn Zündkerzen kann man es auch sehen
Und schaun was alles auf der Rechnung steht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja gute Idee Mario 69. Und gibt es noch mehrere Hinweise?
 
Ja gute Idee Mario 69. Und gibt es noch mehrere Hinweise?
Du kannst ja die Werkstatt fragen ob die zaubern können
Ohne was anzufassen etwas wechseln
Ganz ehrlich da würde ich auf der matte stehen
Für die Zukunft kannst du die Teile markieren die gewechselt werden sollen
Da sieht man es dann gleich
 
Mein „Trick“: die ausgebauten Teile gehören mir. Gewechselte Kerzen etc. werden mir also mit nach Hause gegeben.
 
Mein „Trick“: die ausgebauten Teile gehören mir. Gewechselte Kerzen etc. werden mir also mit nach Hause gegeben.
Ohne vorherige Markierung durch dich können die mitgegebenen Altteile im Kofferraum auch aus dem Schrotthaufen der Werkstatt sein. Hat eine freie Werkstatt bei mir mal mit Radlagern gemacht. Die Werkstatt bekam ordentlich Ärger und ist seit dem tabu für mich.
 
@elchi07 da hast du natürlich grundsätzlich recht. Ich unterstelle mal, dass das die Ausnahme sein dürfte (oder eher sollte?).
Wenn die Werkstatt wirklich so hinterlistig ist, dann funktioniert das natürlich nicht.

Aber: wenn es nicht gerade „Standard“
Teile sind, müssen die es überhaupt erstmal auf dem Schrott haben. Aber: man kann eben auch wie du Pech haben, das ist dann natürlich die Härte schlecht hin.
 
Es könnte auch so sein, daß da die Rechte Hand nicht weiß was die linke gemacht hat.
Da hat einer die Rechnung geschrieben und das Auto wieder übergeben, ohne zu wissen (?) , daß noch nichts daran gearbeitet wurde.
Solche Werkstätten sollte man meiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.475
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück