Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte jetzt mein zweite Inspektion bei 40tsd und hab wie bei der ersten insp. 176€ bezahlt und der sandy war innen sauberer wie vorher
 
wir hatten letztens 75000er Inspektion bei Daciahändler im KH.
Wie findet ihr die Preise? Inkl. kostenfreier Ersatzwagen Duster Prestige mit 500km.

Gruß
Peru



1547067440173.png



1547067517031.png



1547067568298.png
 
Ich glaube die Vierjahres Inspektion (Benziner) wird immer so um 400€ liegen beim Dacia Händler. Es sind ja größere Wartungsarbeiten, als bei den ersten drei.
Hab sogar noch etwas mehr bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20190110_120119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten letztens 75000er Inspektion bei Daciahändler im KH.
Wie findet ihr die Preise? Inkl. kostenfreier Ersatzwagen Duster Prestige mit 500km.

Gruß
Peru



Anhang anzeigen 71016



Anhang anzeigen 71018



Anhang anzeigen 71019
Wenn ich bedenken würde das man für den Kurs mit etwas suchen einen alten Gebrauchtwagen finden kann und damit auch 2 Jahre rumfahren kann sind solche Preise für Inspektionen nach der Kilometerleistung einfach zu teuer. Da wird einfach etwas getauscht und gewechselt was vorgeschrieben ist und fertig. Ob nötig oder nicht. Bis zu einer gewissen km Leistung (60000) und 6 Jahren und Garantie bin ich noch bereit Inspektionen machen zu lassen. Aber ab dann ist Schluss bei mir mit Inspektionen in Vertragswerkstätten.
 
So nun war es auch soweit. Erste Inspektion nach 1 Jahr und 13200 km beim Sandero SCe 75. Hat mich beim Renault AH 230 € gekostet. Zudem brannte seit zwei Tagen ununterbrochen die Multifunktionskontrollleuchte (Was für ein Wort) in Orange. Im Motorraum war Öl. Defekte Ölventildeckeldichtung stellte sich heraus (Nach so kurzer Zeit:unsure:). Wurde auf Garantie erledigt.

Grüße Martini
 
Ich meinte damit den TCe 90 Motor und Wartung mit vollem Umfang.
 
Heute den 1. TÜV ( nach 3 Jahren und 43.400 KM) machen lassen bei DEKRA Berlin-Tempelhof. Keine Mängel festgestellt und 109,00€ bezahlt. Bei der AU war das noch nicht gemachte Softwareupdate kein Thema. Prüfer meinte das Dacias nicht so schlecht abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die erste Inspektion, bei meinem Stepway DCI 90, auch hinter mir also nach 20000 km (OK waren 20490 km) im PLZ Gebiet 27404. Pollenfilter innen Wechsel Öl Wechsel usw was vorgeschrieben ist wurde gemacht. Software Update gab es nicht (lag vielleicht daran das ich nicht bei einer Vertragswerkstatt sondern freie Werkstatt) 220,20 €.
Kann ich mich nicht beschweren.
 
Muss man die Inspektion eigentlich vor den 20.000 km / dem Jahr gemacht haben, oder reicht es sich vorher den Termin zu holen? Von wegen Garantie?
 
Von wegen Garantie?
Zu jedem ausgelieferten Fahrzeug gehört das „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ mit der jeweiligen Fahrgestellnummer.
Darin steht der Garantiebeginn (= Beginn des Zeitintervall der Wartung, der kann bei Importen vor der Erstzulassung in DE liegen), die Wartungsintervalle, die Flüssigkeitsnormen und die Garantiebedingungen.

Vor allem wenn Motor und Getriebtypen mit gehäuften Problemmeldungen verbaut sind, sollte man möglichst nicht auf den Garantieanspruch durch überziehen der Intervalle verzichten.

Wartungspläne länderspezifisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück