Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandero 2 fünf Jahre alt
Freitag zum Tüv
ganzer Motorraum voll Öl:kotz2:
natürlich keine Plakette.
Montag ab zum Schrauber
was soll ich sagen?
Öl Ablassschraube locker :bang: sonst alles top :yes:
 
4. Jahreswartung Sandero Stepway TCe 90 Kilometerstand 63.000 km
Bei Dacia Pape in 58802 Balve
Hat gekostet 420€ minus 20€ Dacia Gutschein.
 
Nein, nur die Wartung.
Finde ich jetzt aber auch nicht übertrieben teuer. Glaube kaum, das man die 4 Jahres Wartung bei einem Dacia Händler viel günstiger bekommt. Die 4. Wartung ist ja auch umfangreicher als die ersten drei.
Und ich musste sowieso zu dem Händler, wegen Klima Reparatur auf Garantie.
Werde aber für die nächste Wartung mal den Freien Händler hier vor Ort fragen, was der haben will.
 
Hallo,
mein Sandero Stepway Baujahr 2017 6000 km Laufleistung 1.Durchsicht bei meinem Renaulthändler 175,- €
 
Ich habe zwar noch bis Mai 2019 Zeit bis zur 1. Wartung, hatte das Auto aber zum Update in der Werkstatt und habe einfach mal gefragt, was mich die erste Inspektion so Kosten wird.
Die Antwort, so 250-280 Euro. Find ich schon happig, naja, bis Mai nächsten Jahres ist noch viel Zeit.
 
So, jetzt ist es bald soweit und unser Sandero Stepway Prestige TCe 90 hat die ersten 20000 Kilometer abgespult :)! Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung, wie teuer die erste Inspektion bei diesem Modell mit dem TCe 90 Motor ist???
keine 230 €
 
Inspektion 60.000km incl. Bremsbeläge ( Fahrerseite hing der Kolben, also vorne komplett gewechselt ) selber gemacht--ca 100,- incl Bremsbeläge. Und knapp ne Stunde gebraucht.

Bei 70.000 Tüv ( 5 Jahre ) ohne Probleme und der Prüfer hat noch gesagt, na da haben sie auch in nächster Zukunft nichts zu erwarten.
Alles Gut
 
Hallo, ne Frage : ich bin schon 90000 km gefahren und bis heute nur Öl, ölfilter, Bremsbeläge, Luftfilter, pollenfilter und solche Kleinigkeiten gemacht.
Wann sollte man zahriemen wechseln?
Dankeschön
 
So wir hatten die 1. Inspektion / Wartung (1. Jahr - 13500 Km) bin Zufrieden, 197 € & knapp 10 € für den Leihwagen (Renault Twingo).
 
TIP.
Die erste 2 Inspektionen sind fast immer im Garantiezeitraum, und es ist genau bekannt was gewechselt werden muss. Ich werde beim nächsten Neuwagenkauf die erste 2 Inspektionen mit rein verhandeln. Bin mir sicher da kan man in den Moment auf €150 /Inspektion runter handeln.
So macht ne Inspektion wieder Spass....;)
 
Bei mir steht die 1 Inspektion im Mai an. Mein Händler wo ich den Steppi gekauft habe, meinte es würde zwischen 250,- bis 280,- Euro Kosten. Heute bei Car-Union mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, die wollen doch glatt 336,- Euro für die 1. Inspektion haben. Sind die beiden größten Renault/Dacia Händler hier im Raum Hannover, und das scheinen sie auszunutzen. Nur gut das es im Umkreis noch andere Dacia Händler gibt, notfalls fahre ich halt 30-40 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück