Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind heftige Preise ! Für eine Zündkerze bekomme ich den ganzen 4rer Satz.
Aber,- eben bekannt,- sollte zumindest so sein,- Werkstätten wollen auch leben !!!
Wenn man die Wahl hat,- gut,- Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt meistens auch die Preise,- wenn es keine absprachen gibt ;)
Am allerbesten,- man kann es selber machen,- so ein Service sollte mit einem guten Freund, der etwas Ahnung hat,- wenn man selbst keine hat,- drin sein.
Bei Kupplung, Zahnriemen, Bremsen etc. sollte bei mangelnder Erfahrung natürlich die Fachwerkstatt ran.
Aber eben Preise vergleichen - und sich nicht abzocken lassen.
Da ist der "Großraum" Berlin natürlich ein Eldorado,- jede Menge Auswahl :)

Schöne Ostern
Nobby
 
60.000er Inspektion hinter mich gebracht ohne Mängel. Kosten 400 Euro. EZ Juli 2016
 
Hallo,

Als Ich vor 30 Jahren auf der Marke Ford den Beruf KFZ-Mechaniker lernte, kostete eine Zündkerze in etwa 5-10 DM und den Kunden war es auch damals schon zu teuer. Ihr vergesst aber die Wechselintervalle. 20000 KM bzw. 2 Jahre für Kerzen, Luftfilter usw.

Und Heute sind Wechselintervalle für bestimmt Teile von 60000KM oder 4 Jahren möchte ich sagen, völlig normal.

Durch immer größere Fahrleitungen (KM bezogen) im Jahr mussten die Hersteller darauf reagieren und sie taten es auch.

Glaubt ja nicht das die ganzen Longlife-Produkte keinen Sinn machen. Andere Materialien kosten auch anderes Geld zb. Zündkerze 10DM früher und 18 Euro heute.

Gruß micha72
 
Heute,- nach 9 Jahren - TÜV - ohne Mängel .....
Und der Prüfer hat sich angestrengt,- glaubt's mir :D
Man könnte auch bei Dacia sagen ".... geht doch ! " ;)
Nachtrag:
Was ich genial fand,- meine neuen Bremsen vorne brachten li/re genau gleiche Werte // 250 daN
Das nenn ich mal Spurteu ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem die 1. Inspektion machen lassen. Gleich danach zeigte sich ein erhöhter Momentanmehrverbrauch. Eine optische Kontrolle im Motorraum (eventuell Marder oder so) erbrachte nichts. Eine Anzeige im Armaturenbrett erbrachte auch nichts.
Kann es damit zusammenhängen das die Inspektionskontrolle zurück gesetzt wurde..?
 
So gerade das Auto von der 20.000 km Insepktion abgeholt, alles ok, 177 € EZ 07/2017
 
Joo inklusive allem...auch ölwechsel... 20€ Gutschein da hab ich nur die 171,4€ bezahlt.
Muss aber nochmal hin, bekomme das micro getauscht da ist ein wackler drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2.TüV-Termin 74.000 km 5 Jahre alt
Keine Mängel, ohne jedes Problem , hat auch noch nie Probleme gemacht.
Ist die Basisversion !
Und wenn man einen Tausender pro Jahr rechnet ( ist so ne Faustformel, was ein Auto so kosten sollte )
Hat er beim nächsten TüV sein Geld verdient.:D
Ich bin nach wie vor zufrieden:yes: weiter gehts

Und die Freundin hat sich jetzt einen Dokker geholt-auch die Basisversion, der wird zum Miniwohnmobil ausgebaut:dance:
 
Hallöchen zusammen ,

So meine dritte Inspektion bei 39300 km , alles super ,

Vom Doldini die Felgen habe ich neue Sommerreifen drauf ziehen lassen und musste einen neuen Sensor noch drauf machen , einer war kaput , gleich druff gezogen die Walzen ,grins ,
Dann noch neu TÜV gemacht für die nächsten zwei Jahre , alles super ,ohne Mängel !!
War beim TÜV wirklich keine 10 Minuten und dafür 107 .- Euro bezahlt ,
Wahnsinns Stundenlohn !! Grins

Alles zusammen habe ich jetzt bezahlt 480 Euros !!!
Die neuen Sommerreifen waren die Reifen wo ich bei der Auslieferung des Auto drauf waren , die habe ich gleich runtergemacht und habe Allwetter reifen druff gezogen aber als ich doldinis Felgen zum Verkauf gesehen habe wollte ich sie haben !!! Grins
so habe ich jetzt zwei Sätze fürs Auto !! Nochmal grins

Alles super gelaufen ,

Gruß chewbacca des orientalischen Südens
Bully
 
Ich habe vor kurzem die 1. Inspektion machen lassen. Gleich danach zeigte sich ein erhöhter Momentanmehrverbrauch. Eine optische Kontrolle im Motorraum (eventuell Marder oder so) erbrachte nichts. Eine Anzeige im Armaturenbrett erbrachte auch nichts.
Kann es damit zusammenhängen das die Inspektionskontrolle zurück gesetzt wurde..?
ist zwar schon ein Weilchen her,- Deine Frage,- aber vielleicht haben die ein Software - Update eingespielt ?
Gruss Nobby
gleich jibbet D-Land :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.833
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück