Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mobilitätsgarantie mit 30€ , der Rest sind reine Inspektionskosten. Einen Teil macht leider die LPG Anlage aus.
 
Mir fehlen da leider die Vergleichswerte, bei der nächsten Inspektion werde ich mir vorher Kostenvoranschläge geben lassen.
 
Mobilitätsgarantie mit 30€ , der Rest sind reine Inspektionskosten. Einen Teil macht leider die LPG Anlage aus.

Mir wurde von einer Werkstatt einen Preis von 327 € für die 1. Inspektion mit Gasfilterwechsel (der beim Dokker aber erst nach 2 Jahren oder 40.000 km fällig ist) genannt. Die Mobilitätsgarantie wäre mir zu teuer. Das ist doch nur ein Schutzbrief oder bekommst du im Schadenfall ein Ersatzfahrzeug kostenlos?
 
Ja, habe durch die Mobilitätsgarantie Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen für 3 Tage. Hätte ich nach 4 Wochen leider auch schon brauchen können.....
Der Gasfilter ist leider nicht bei jedem Modell gleich zugänglich, da müsste man die vom Hersteller vorgegeben Zeiten vergleichen.
 
Hallo zusammen
Gestern mein Dacia zur ersten Inspektion angemeldet 4500 KM in knapp einem Jahr gefahren. Kostenvoranschlag 295 € :o:o:o
Ölwechsel , Ölfilter ,Reinluftfilter und Durchschau. Ich finde ist schon ganz schön happig .
 
Hallo zusammen
Gestern mein Dacia zur ersten Inspektion angemeldet 4500 KM in knapp einem Jahr gefahren. Kostenvoranschlag 295 € :o:o:o
Ölwechsel , Ölfilter ,Reinluftfilter und Durchschau. Ich finde ist schon ganz schön happig .
Stimmt...da ist jetzt aber Hitzezuschlag und Getränkepauschale für die Mechaniker mit drin :cool: Gibt es nur eine Werkstatt im Umkreis so nutzt man das Monopol eben aus. Und bei den wenigen gefahrenen Kilometern schmeist man ja auch fast Neuwertige Teile weg. Öl und Filter sind eben nach 4500 Km nicht verbraucht und Zeit macht keine Teile kaputt ( 1 Jahr Zwang ) Was bleibt übrig...Zahlen und Weggetreten.
 
4. Jahreswartung

Ort: Freie Werkstatt in 63179 Obertshausen

Zeitpunkt: 07/2018
Kilometerstand: 53.000 km

Durchgeführte Arbeiten:
- Wartung nach Intervall mit Ersatzteile incl. MwSt. 281,44 EUR
- Motoröl Castrol Longlifeöl 5W/30
- Dichtring
- Ölfilter
- Pollenfilter
- Luftfilter
- Scheibenreiniger

- Bremsflüssigkeitswechsel komplett incl. MwSt. 52,96 EUR

- Räderwechsel Winter auf Sommer und Wuchten incl. MwSt. 23,80 EUR

- Fehlersuche MIL-Leuchte signalisiert Störung incl. MwSt. 41,65 EUR
- Marderbissschaden am Kabel, Kabelreparatur


Gesamtpreis incl. MwSt.: 399,85 EUR

Fahrzeug läuft ohne Probleme und es geht auch noch alles
Einsatz: Kurzstrecke und Überlandfahrt, selten Autobahn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück