Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach genau 1 Woche nach dem A Service Lenkungsversagen
am Lodgy TCE 100 , Servoflüssigkeit komplett leergelaufen !
Werden wichtige Schrauben beim Service nicht mal auf festen Sitz geprüft?
Zum Glück nicht auf der Autobahn passiert. Auto musste abgeschleppt werden inkl. Ölbinder und so.
Mal abwarten was die Werke morgen sagt. Kennt jemand den genauen Ablauf bei diesem ominösen
Plazebo A Service mit wichtigster Position Reinluftfilterwechsel mit 7 AW Werten für ca. 150 Euronen?
Bin stink sauer.
 
Werden wichtige Schrauben beim Service nicht mal auf festen Sitz geprüft?
Nein, es wird im allgemeinen nach Undichtigkeiten geschaut. Wenn dein AH jede „wichtige“ Schraube kontrollieren soll wurde eine Wartung wohl 6 Stunden dauern - mit entsprechendem Endpreis.
 
Moin,hört sich aber schon komisch an,nach der Inspektion läuft das Öl aus dem Auto.
 
Hier will niemand irgendwem Sabotage unterstellen.
Nur wenn sich das als Ursache herausstellt, dann ist es vorsätzlich von Renault / Dacia diese Stelle
im Rahmen der Inspektionen nicht mal visuell zu überprüfen. Thema Haarrisse.
Zumal das Problem seit Mai 2020 im Internet bekannt ist siehe Link.
Was Renault intern weitergibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Siehe dieser Thread:
Druckschalter Hinweis
 
Moin,hört sich aber schon komisch an,nach der Inspektion läuft das Öl aus dem Auto.
Zeiteinheit 1 Woche und gefahrene Km waren es 50, Nach Inspektion !
Wetter war regnerisch kalt halt Herbst und fast nur Kurzstrecke zurückgelegt.
Stadtverkehr mit vielen Lenkbewegungen alles im Eco Mode.
 
Guten Abend,Heute erste Inspektion gehabt.Über die KM wollen wir nicht drüber reden 4321.Es wurde Wartung A durchgeführt und ausser den ganzen Kontrollen nur der Reinluftfilter gewechselt.Was ich gut fand der hol und bring Service,kostenlos.Bei Opel musste ich immer einen Leihwagen bestellen.Bezalt habe ich 126,32.Ich muss sagen ,nach einem Jahr,ich bin immer noch mit dem Lodgy zufrieden.:yes:
 
Moin,das tut mir echt Leid das ich nicht mehr Kilometer geschaft habe:o
 
Wollte mich nochmal melden.
Es war die Servopumpe, musste getauscht werden. Auf Garantie. Zuhause angekommen
bemerkte ich nach ein paar Tagen, dass beim linken Scheinwerfer der Bowdenzug für die
Höhenverstellung vergessen wurde einzubauen. War ein Sch*** Licht im Dunkel bei dem derzeitigen
Regenwetter und den originalen Dacia H4 Funzeln. Habe ihn dann selbst eingehangen weil ich
nicht die Zeit habe ständig zur Werke 30km hin und zurück zu fahren.
Dort kümmert sich auch keiner direkt drum so dass es wieder 1 verlorener Tag gewesen wär.
Batterie musste ja für den Wechsel raus. Am Kabel für den Scheinwerfer ist jetzt auch eine Lüsterklemme
montiert, Vermutlich ist ein Kabel getrennt worden. Muss ich jetzt immer den Vorher Nachher Status
bildlich dokumentieren?
Die Email zur Bewertung der Arbeit der Werkstatt von Dacia steht noch aus.
Aber ihr könnt euch vorstellen die wird vernichtend. Bin eigentlich jemand der weiß das jeder auch mal Fehler
machen kann aber sowas nein danke.
Beim Blick in den Motorraum, und ja ich bin einer der schaut da auch mal genauer hin fiel mir auf, dass
die den Scheibenwaschbehälter mit rosa aufgefüllt haben und ich den bei Abgabe mit blauem Konzentrat
randvoll gefüllt abgab und dies auch so kommuniziert habe.
Ne da wird einfach ran gegangen das alte abgesaugt komplett und neues rosa eingefüllt unglaublich.
Das war aber wahrscheinlich 1 Woche früher beim Service A.
Naja bin ja selbst schuld Frau sagt auch immer warum kaufst die auch nen Dacia.
Sie hatte auch erst ihren 1. Service mit dem I20 alles top 1 Tag gedauert mit neuem Update für Navi usw.
Leihwagen kostenlos, na all das wovon wir Dacia Fahrer nur träumen können.
 
Warum?:think:

BJ 2020,nun in 2022 zur Inspektion.
Hört sich nach dem 2. Service an,also ca 15tkm p.a.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück