Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Moin zusammen, ich habe jetzt einen Lodgy Bj. 2015.

Um auf Nummer sicher zu gehen: Wird die Wartungsfälligkeit bei dem Bj. nach Fahrstrecke und Zeit angezeigt oder nur nach Fahrstrecke?
Ich habe nämlich gehört, daß die Zeitintervallanzeige erst später eingeführt wurde und möchte nicht durch eine Unachtsamkeit eine Wartung verpassen...

Danke im Voraus!
 
Habe heute den Lodgy aus der 4-Jahres Inspektion, gegen Zahlung von 636,20€, zurück bekommen.
(20,-€ vom Dacia-Sparbuch war schon abgezogen.)

Es wurden keine außerordentliche Arbeiten gemacht, nur was der Wartungsplan vorsieht.
Nichts, außer Flüssigkeiten und und Filter, wurde ersetzt.

Selbst das Waschwasser hatte ich schon vorher aufgefüllt.

Die Bremsen waren jetzt nach 35.100Km neuwertig, wie mir gesagt wurde. (Diesel und Motorbremse sei Dank!)

Nachdem ich schon einmal beim blinken das Fahrlicht verloren hatte, bekam ich den bekannten Lenkstockschalter auf Garantie gewechselt.

Jetzt läuft das letzte Jahr der Garantie. Ob der Lodgy dann noch einmal zu Renault zur Wartung geht, weiß ich noch nicht.

Wenn ich eine gute "Freie" finde ....

LG Carsten
 
Jetzt läuft das letzte Jahr der Garantie. Ob der Lodgy dann noch einmal zu Renault zur Wartung geht, weiß ich noch nicht.
Ich würde es mir überlegen. Klar sparst du bei der freien Werkstatt einiges. Renault sattelt schon drauf. Mein Lodgy wird heuer 7 Jahre alt, fast 180000 km gelaufen. Mach bis jetzt die KD alle bei Renault. Vorteil, jedes mal die Mobilitätsgarantie neu für ein Jahr (schon zweimal benötigt) und obwohl nicht mehr in der Garantiezeit (Anlasser und Klimakopressor kaputt nach fünf Jahren) beteiligte sich Dacia an den Kosten, da lückenlos beim VH Scheckheftgepflegt. Kann man so oder so sehen. Für mich persönlich wars bis jetzt so rum besser.

Grüße Martini
 
Habe nur schlechte Erfahrungen mit Renault Inspektion gemacht. Von Anfang an bei der ersten schon gesagt das was mit der LPG Anlage nicht stimmt und nie wurde was gefunden. Erst als die Garantie weg war, nach dem 3ten Jahr, wurde mir mitgeteilt das der Magnetschalter kaputt ist. Habe dann sel er nachgeschaut und vom Glauben abgefallen, das die das nicht vorher gesehen haben das der völlig zerbröselt da hängt. Mache die Inspektionen jetzt wieder in der selbsthilfe
 
moin zusammen,
war gestern zur 60.000er Inspektion.
Kosten nach Abzug des Wartungsgutscheins 294,60€.
Das ganze aber ohne Luftfilterwechsel da ich einen K&N Filter verbaut habe.
 
Moin!

Dacia Logdy SCe 100, EZ 01/2019, 29 tkm, 2. Jahres-Inspektion

€ 348,69
mit 0,3 l Kühlflüssigkeit und Märchensteuer bei Renault Hermann, Goslar-Baßgeige
  • freundliches Personal
  • Covid-19 bedingt kein nach Hause Bringen oder Holen
  • Covid-19 bedingt kein Leihfahrzeug
  • Dauer von der Abgabe des Fahrzeugs bis zum Anruf, dass die Inspektion abgeschlossen sei, war ca. 6 h
  • falls man von dem reinen Gewerbegebiet dort nicht in die Innenstadt von Goslar will, ist die Verbindung mit dem öPNV nur hinzus erträglich. Ich bin trotz winterlicher Bedingungen schneller die ca. 3,5 km zurück nach Goslar-Jürgenohl gelaufen, als ich mit Umsteigen mit den Stadtbussen unter optimalen Bedingungen gebraucht hätte.
  • Fahrersitz wackelt weiterhin, war aber nach der Inspektion auf eine so kleine Person eingestellt, dass ich im starken Schneeregen den Sitz erst von außerhalb des Fahrzeugs zurück schieben musste ( ohne Schneeregen wäre das Verstellen keine Bemerkung wert gewesen 0:) ).
  • es wurden keine Kreditkarten akzeptiert und Zahlung auf Rechnung war auch nicht möglich
Der Erhalt des Dacia-Sparbuchs hat sechs Wochen gedauert. Zwischen Druckzeitpunkt ( von der Gültigkeit ausgehend ) und dem Versand lagen zwei der sechs Wochen. Laut Anschreiben wurde das Dacia-Sparbuch genau zwei Werktage nach der Inspektion verschickt. Wer mag, kann sich hierzu gerne etwas denken. ];-)
 
Lodgy SCE 3 Jahres inspektion bei 35tkm. Soweit keine Probleme. Ausser rechtzeitig zum Garantieende ist mir letzte Woche auf der Landstr im Dunkeln beim Umschalten zwischen Fern und Abbledlicht das Licht Ausgegangen. Also Lenkstockschalter und Dicjtung Beifahrertür hängt runter. Das sollte noch auf Garantie gehen.
 
Die 3 jahres inspektion inkl Tüv und abzug der 20€ Sparbuch waren die kosten bei 550,- . Allerdings sind da die Tüv gebühren auch dabei. Und die haben sogar das Auto gewaschen.
 
Bei winterlichsten Verhältnissen im östlichen Ruhrpott wurde heute unser Lodgy seiner ersten Inspektion unterzogen.

Da wir, bedingt durch Corona, seit Kauf am 12.02.2020 nur 13.855 km gefahren sind, ist bei unserem TCE130 GPF nur die "kleine" A-Wartung fällig gewesen - sprich ohne Ölwechsel.

Alles im grünen Bereich - was ich auch nicht anders erwartet habe.

Bezahlt haben 112,03 EUR - bei dem Betrag ist ein Sparbuch-Gutschein von 20 EUR bereits abgezogen.

Mit der Summe bin ich zufrieden - und meine Entscheidung genau für diesen Dacia-Vertragspartner hat sich wieder einmal mehr als positiv heraus gestellt.

Meinen Kosten-Thread werde ich gleich aktualisieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück