Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Ich gebe den erst nach der Arbeit 16:30 ab. Mal abwarten wie gründlich die Dialogannahme zu so später Stunde ist. Abholung ist dann am Dienstag zu gleicher Zeit. Die EC Karte brauche ich auch nicht weil ich ein Wartungspaket habe. Leider kann ich deswegen auch keine Gutscheine nutzen. Ich würde wohl nächstes mal kein Wartungspaket mehr kaufen da wenn ich so sehe was andere immer zahlen,da liege ich zu teuer mit dem Paket.

Das ganze hat bei mir so 11/2 Std. gedauert. Auftrag erteilt und unterschrieben. Der Meister hat dann den Wagen auf den Prüfstand gefahren. Bremsen, Beleuchtung, Scheibenwischer, Warndreieck, Verbandskasten und Pannenset auf Verfallsdatum geprüft. Danach den Wagen auf der Bühne hoch genommen und die ganze Unterseite kontrolliert. Ölundichtigkeiten, Bremsbeläge, Spurstangen, Auspuff etc. Dann den Wagen in die Halle gefahren, dort haben sie den Ölwechsel usw. gemacht. Ich bin in der Zwischenzeit eine Tasse Kaffee trinken gegangen und als ich wiederkam stand der Wagen frisch gewaschen und fertig auf dem Hof.
 
Der Zauber ist bei mir bestimmt verkürzt. Gegen 16:30 wollen die ja auch langsam nach Hause.
Ich wollte es ja eigentlich so einrichten das ich Urlaub habe wenn Inspektion ist, aber leider wurde mir da ein Notdienst aufgebrummt. Schade das man den Wagen nicht schon um 6:30 abgeben kann, dann müsste ich den nicht über Nacht dort lassen. Es soll Betriebe geben das das anbieten.
 
Der Zauber ist bei mir bestimmt verkürzt. Gegen 16:30 wollen die ja auch langsam nach Hause.
Ich wollte es ja eigentlich so einrichten das ich Urlaub habe wenn Inspektion ist, aber leider wurde mir da ein Notdienst aufgebrummt. Schade das man den Wagen nicht schon um 6:30 abgeben kann, dann müsste ich den nicht über Nacht dort lassen. Es soll Betriebe geben das das anbieten.

Kannst Du pokern? Verlange von Deinem Chef ein Zwischenzeugnis und lass durchblicken das Du ein besseres Angebot hast und schon hast Du die Asse. Auftragslage im Handwerk ist derzeit gut und Fachleute knapp. Ein paar Tage später sagst Du ihm, das Du Dich in der Firma ja eigentlich ganz wohl fühlst wenn nur damals das mit dem Notdienst nicht gewesen wäre oder Du wenigstens die Stunden für Deine Angelegenheiten frei bekommen hättest.
 
:) Vielleicht nächstes mal. Mir entstehen ja keine großen Unannehmlichkeiten. Härtel stellt auch wieder einen kostenlosen Leihwagen mir dem ich morgen nach Hause komme.
 
Das mit dem Leihwagen hatte ich wohl falsch verstanden. Der kostet mich dann doch 24,90€.
Die Dialogannahme ist ganz angenhen verlaufen. Es wurde mir nicht versucht etwas aufzuschwatzen.
Die Scheibenwischer wurden vom Meister nach 11300km noch für gut befunden.
Dann habe ich noch mal gefragt wie viele Wartungen in meinem Wartungspaket mit drin sind.
Das ist tatsächlich variabel. Bei mir steht der Vertrag geht bis 2.4.2022 oder bis 80000km.
Fahre ich jetzt viel und erreiche die 20000km immer bevir ein Jahr rum ist, dann sind es 4 Wartungen.
In meinem Fall wo ich einmal im Jahr komme sind es 5 Wartungen. 18,19,20,21 und 2022.
Im Durchschnitt kostet mich die Wartung dann 296€. Das ist erstmal viel wenn ich lese was andere für ihre erten Wartungen gezahlt haben, aber vielleicht wären spätere Wartungen ja teurer. Im meinem Fall ist dabei
ja auch die Wartung der LPG Anlage dabei und was in der Summe auch dabei ist, ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
 
Meine Wartungsanzeige wurde nicht zurück gesetzt. Das Autohaus sieht mich heute wieder. Irgendwie muss ich immer zwei mal hin...
 
Leuchtweitenregulierung geht auf beiden Seiten nicht und diese multifunktionslampe leuchtet Orange ohne das ein Fehler hinterlegt ist. Bekommen sie auch nicht gelöscht.
 
Ich habe heute meine 2. Inspektion gehabt und wie erwartet o.B. Kosten abzüglich Dacia Gutschein und inklusive Wagenwäsche 241€. Da kann man nicht meckern.
 
Heute 1. Inspektion mit dem Logan Stepway

Nunmehr leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft,
auf der Rückfahrt angegangen bei Km 20 000.

Wie bekommt man die Anzeige weg ?

Der Garagist hat alles versucht was er bei Dacia kennt.

Ach ja 101.64 € incl. 4.5 Liter 5 W 30 ( gesonderter Hauspreis )
 
Wie bekommt man die Anzeige weg ?

Der Garagist hat alles versucht was er bei Dacia kennt.
Das Problem hatte ich genau so.
Dacia hat dem Händler ein Softwareupdate geschickt, er musste seinen Rechner dann nochmals aktualisieren, dann ging es ohne Probleme. Beim 2. Service gab es dann keinerlei Probleme mehr.
Einfach mal den Händler ansprechen, das es da eine abgearbeitete Actis- Anfrage ma gab.
Müsste ja bei Dacia gespeichert sein.
Ich bin zwar aus Österreich wie Du weisst, aber sollte trotzdem abrufbar sein.
 
Ist eine freie Garage.

Daher habe ich dann wohl Pech gehabt.

Werden dann wohl alle 2017 / 2018 mit Warnlampe fahren.
 
Hatte heute das 3. Service. War mit 374€ weit teurer als erwartet/erhofft.

Aber war noch ein letztes Mal in der Vertragswerkstatt, bevor die Garantie im September abläuft

Kostenaustellung:
Wartung 123,5
Luftfilter 9,5
Fahrzeugprüfung 28,5
Ölfilterpatrone 14
Filter DA60 25,5
974 Benzin Inkjet 21,27
4,4L SW-40 Öl 82,85

Entsorgung, Kleinmaterial 6,5
mwst 62,32

Gesamt ~374
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück