• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Heute nach Feierabend hab ich den Wagen in die Werkstatt zur Inspektion abgegeben.
Die wollen sich um das Licht im Handschuhfach kümmern das flackert auch wenn das Fach zu ist.
Er meinte das kennen Sie schon. Dann werden meine Scheinwerfer nochmal genau begutachtet
wegen der Hitzeflecken im Reflektor. Ich möchte das ja schriftlich haben falls das nicht TÜV relevant sein soll.
Dann gibts noch im Rahmen einer Rückrufaktion ein Softwareupdate für die Einspritzanlage.
Morgen nach Feierabend hole ich den Wagen wieder ab. Falls es neue Scheinwerfer auf Garantie geben sollte
wird ein Folgetermin fällig.

Shogun

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Ich lass mir auch nur noch alles schriftlich geben - "mündlich" hab ich erst letzte Woche wieder meine Erfahrungen gemacht ... Überraschungen sind immer gut - so lang sie nix kosten ... oder halt nicht hinterher fast das doppelte ;-)

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich bin auch gespannt ob man beim Fahren von dem Software Update was merkt. Andere schrieben ja schon das
Ansprechverhalten würde sich damit verbessern. Ich war ja soweit zufrieden und hab mich an den Motor gewöhnt wie er war.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Telefonisch hab ich heute bescheid bekommen das meine Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht werden. Für das Handschuhfach würde was an die Klappe geklebt damit der Schalter mehr Druck bekommt und später schaltet. Von Dacia gibt es noch keine geänderten neuen Schalter.

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
wie immer: Ohne Ortsangabe sind solche Infos leider völlig unbrauchbar.

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
Danke, so kann man die Kondiotionen doch viel besser vergleichen und ggfls. woanders hinfahren.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich hab festgestellt das bei dem Wartungsaufkleber im Motorraum der Ölfilter Wechsel nicht abgehakt ist. Wurde wohl einfach vergessen abzuhaken, denn neues Öl ist drin.
Neue Scheinwerfer sind bestellt, mal gucken wie lange es bis zur Lieferung dauert.

Tiger151

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Und ist der Ölfilter auf der Rechnung mit drauf?

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo,
habe 6. Jahresinspektion machen lassen mit Rillenriemenwechsel nach 6 Jahren oder 120 000 km. Sind die Kosten noch moderat oder zum :kotz2: ?, hätte mal Eure Meinung dazu, oder gibt es freie Werkstätten welche günstiger sind ? (Arbeitslohn ect. war eine Sache von knapp 2 Std.) ....... Anlage
Gruss Klaus :rolleyes:

Anhänge

B

Byebye 36914

Hi,
für knapp 2 Std. 230,00 € netto aufrufen finde ich schon heftig...

CptnBlaubaer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Blue dCi 95
Baujahr
2019
Da wird evtl mehr als einer gleichzeitig beschäftigt gewesen sein.

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Auch bei Dacia bekommt man die Inspektionen nicht geschenkt :D
Und bei den 230€ waren ja 160€ für den Riemensatz.

Seiler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
2. Inspektion bei 36.600km, 2 Jahre alter Stepway 2 Prestige, Benziner

280€ inkl. Flüssigkeiten/Öl auffüllen und Filterwechsel.
Keine Probleme oder Mängel
Alles OK

...und nur noch 4 Wochen bis zum Wechsel auf den Dokker Stepway

SanderoPhil

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCe75
Baujahr
2018
Erste Inspektion nach Wartungsplan (EZ 14.08.18).
Dacia Sandero II Essential SCe75 bei 11989km.
Alles so wie es sein soll. Inklusive Autowäsche von außen.
246,44 Euro abzgl. 20 Euro Gutschein aus dem Daciasparbuch beim Renault/Dacia/Kia AH in Dortmund-Wellinghofen

Bulli

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan Kombi MCVII dCi90 eco2
Baujahr
2015
Moinsen,
heute wurde die 100.000 Inspektion durchgeführt.
Um 7:30 das Fahrzeug abgegeben und dann mit den Hunden die Ruhr entlang spaziert.
Um10:45 kam der Anruf, dass mein Auto abholbereit ist.
Bezahlen durfte ich, nach Abzug des 20,-€ Gutscheins, €344,27.

Anhänge

arno Kleemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hier in Hamburg ist die Inspektion teuer, auf Nachfrage bei den Händlern sagte mir einer 550 Euro der zweite 500 für die Jahresinspektion und der dritte 440 € Ich habe dabei noch die Winterreifen aufgezogen bekommen und die Radioantenne wurde Kostenlos Repariert.
Nur weil ich die Bemerkung machte, das mir am Tel 350 € gesagt wurde bekam ich dann da drauf die 19 % Steuer Plus Winterreifen für 440 Euro.

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Für die erste Inspektion? Das wäre extrem teuer...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!