Innenraum Zuheizer

Die Vorwärmung des Motors über das Kühlwasser erscheint mir als recht vorteilhaft, wurde an anderer Stelle ja schonmal durchgerechnet und verspreche mir gutes für Motor und den Fahrer ;) Ich habe mir einen Motorvorwwärmer 230v OWL mit DEFA Steckdose besorgt, der soll in den Rücklauf vom heizungswärmetauscher zum Motor Zwischengeklemmt werden. Der Test ausserhalb war vielversprechend aber meine Werkstatt möchte dieses UniversalBauteil nicht einbauen. Der Blick unter die Motorhaube lässt nur wenig Platz zur Montage erahnen. Hat hier schonmal einer Erfahrung gesammelt ? Freue mich natürlich auch über ein Foto der erfolgreichen Installation
Bin mit einem Logan MCV II BJ 2015 unterwegs.
 
......meine Werkstatt möchte dieses UniversalBauteil nicht einbauen. Der Blick unter die Motorhaube lässt nur wenig Platz zur Montage erahnen. Hat hier schonmal einer Erfahrung gesammelt ? Freue mich natürlich auch über ein Foto der erfolgreichen Installation. Bin mit einem Logan MCV II BJ 2015 unterwegs.

Kann es sein, das das Auto noch inerhalb der Garantiezeit ist; das könnte die Bedenken erklären?
Wenn nicht: seltsame Werkstatt.
Kann auch sein, das sie keine Fremdteile einbauen möchten.
Aber auch da brauchen sie nur die Gewährleistung rein auf den Einbau beschränken...aber egal.

Ja, der TCE ist schon etwas zugebaut(er) im Motorraum.
Da müssen aber auch nur einige wenige Sachen abgebaut werden um an den Kühlerschlauch zu kommen.
Mein K7M hat da schon geradezu fürstlichen Platz (ich mag das...fast wie beim Obstbaumschneiden: man muß eine Mütze durchwerfen können :lol:).
Man fühlt sich fast in Trabbi -oder Wartburgzeit zurückversetzt.
Ich kam da ganz "einfach so" heran.

Deshalb werden Dir meine Fotos nicht sehr viel helfen, aber trotzdem:

JD600001.JPG

Motorvorwärmer.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück