Innenfilter/Pollenfilter/Reinluftfiler nachrüsten

Pollenfilter

Typenschlüssel

Hallo Liebe Dacia Fahrer.
Ich habe seit gestern auch meinen Dacia Logan McvII 16V.
Durchsuche auch schon seit Tagen dieses Forum. Ich habe aber jetzt mal eine frage zu dem Pollenfilter für den "Renault Clio3".
Ich finde immer nur die Renaultnr. 7701062227.
Wenn ich jetzt aber zu dem Ersatzteilhändler meines Vertrauens gehe, fragt der immer nach den Typenschlüssel (zu1 / zu2). Könnte mir da mal einer einen Schlüssel schicken damit ich mir jetzt auch einen filter kaufen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit Freundlichen Grüßen, Marvin.
 
@ Jürgen,

also ich habe vorher meinen Fön mal durch die Strumpfhose "pusten" lassen. War kein Widerstand zu spüren. Durchlässigkeit ist also gegeben. Baumsamen und "Kleinzeug" liegt genug darauf rum. Das heißt es hilft super.

@Rattenfänger

Ja, wird wohl so sein, da ich Marderhaare beim Saubermachen gefunden habe. Werde mir als nächstes einen elektronischen Marderschreck einbauen.
Oder mich als Marderweibchen verkleiden und ihm dann den Garaus machen. :cool:

@Jonny Logan

Hey - vielleicht können wir das als Patent an Renault verkaufen. :lol:


Gruß Karsten
 
Hallo,

ich kaufe eigentlich immer 22den. In Farben, von
denen nicht nur Rumänen im Werk Augen bekämen.
Leider ist die Farbpalette unserer Dacias übersichtlich.
In Zuffenhausen würde ein Stofffetzen mit der eigenwilligen
Wunschfarbe ausreichen damit der Neuwagen (gegen satten!
Aufpreis) darin erstrahlt. Es wäre aber immerhin möglich,
und nicht nur dort.* Dacianer sind diesbezüglich boden-
ständiger und bescheiden sich (noch).

LG
Bernhard

* großzügige Lackreserven im Kofferraum dann Ehrensache :D
 
So, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, bin ich selber etwas weiter gekommen.
Nach dem ich mir für meinen MCV2 1.6 16V ohne Klima den Filter mit der Renault-Nr. 7701062227 besorgt hatte, habe ich festgestellt, dass der nicht passt.
Anscheinend ist bei meinem MCV ohne Klima die Montage eines Pollenfilters möglich, der müßte aber andere Maße haben.
Ich habe mal versucht mit Handy und Taschenlampe ein Foto von dem Lüftungskasten zu machen. Leider keine gute Quali, aber das Wesentliche sollte man darauf sehen:

http://img17.geblockter-bildhoster-us/img17/2141/imag0036l.jpg

Zur Orientierung: Auf der rechten Seite ist der Teppich, oben die Spritzwand.

Werde ich also den Filter zurückbringen und Damenstrümpfe kaufen... :mellow: :D

Gruß
Micha
 
So, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, bin ich selber etwas weiter gekommen.
Nach dem ich mir für meinen MCV2 1.6 16V ohne Klima den Filter mit der Renault-Nr. 7701062227 besorgt hatte, habe ich festgestellt, dass der nicht passt.
Anscheinend ist bei meinem MCV ohne Klima die Montage eines Pollenfilters möglich, der müßte aber andere Maße haben.
Ich habe mal versucht mit Handy und Taschenlampe ein Foto von dem Lüftungskasten zu machen. Leider keine gute Quali, aber das Wesentliche sollte man darauf sehen:


Zur Orientierung: Auf der rechten Seite ist der Teppich, oben die Spritzwand.

Werde ich also den Filter zurückbringen und Damenstrümpfe kaufen... :mellow: :D

Gruß
Micha

das thema is doch schon 20mal behandelt worden welcher filter passt ob mit oder ohne klima.....
 
das thema is doch schon 20mal behandelt worden welcher filter passt ob mit oder ohne klima.....

Hallo HudeMCV.

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte mich bei all denen hier entschuldigen, die ich mit Fragen zu einem Thema belästige, welches schon 20mal behandelt wurde.

Da ich aber durch Aktivitäten in div. Foren der Bedienung der Suche-Funktion in Foren und der Recherche mit Google gewöhnt und mächtig bin, habe ich die Möglichkeiten natürlich auch genutzt.
Leider wurden in den Beiträgen so viele verschiedene Filternummern genannt, das man den Überblick verliert. Auch ist dort nur eher selten genannt, ob die Filter für MCV1, MCV2, mit oder ohne Klima passen.
Schön wäre doch, wenn man mal eine Art Tabelle erstellen würde, in der man die ganzen Daten zusammentragen kann.

Ich würde das auch gerne übernehmen!

Kannst Du, HudeMCV, mir denn bitte noch mal sagen, welchen Filter ich verbauen kann? :pray:

Gruß
Micha
 
Nylons

Meiner trägt seit Gestern auch Nylon`s, natürlich in Schwarz.

Heute Morgen mal nachgesehen: schon einige Blütenblätter und dieser ekelhafte gelbe Staub auf den Nylon`s. Hätte ich dann wohl vor Klimakühler und/oder Innenraum gehabt.

Ging recht fix und scheint so auf den ersten Blick etwas zu bringen. Werde das mal weiter beobachten.

LG Jürgen
 
einer von denen sollte passen

- RENAULT 77 00 424 098
- RENAULT 77 00 424 098 S
- DACIA 77 00 424 098 S

die idee mit der strumphose is trotzdem nich übel zumindest um mal die blätter gelich aus dem auto zu lassen:lol:+#

hier noch ein video leider auf rumänisch
http://www.youtube.com/watch?v=wGFaOvtWZG0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da mal noch zwei Fragen zur Strumpfhosentechnik. Gibt es keine Laufmaschen wenn man das Bein oben und unten abschneidet, oder habt ihr das wirklich mit Nagellack verklebt (das geht). Und wie Zieht ihr das Bein drüber, denn das Teil liegt doch nicht überall frei, also müsste man das Strupfhosenbein auch der Länge nach aufschneiden, oder?

Könnte man nicht auch diesen Fliegengitterstoff aus dem Baumarkt nehmen und zuschneiden und dann mit Klebeband oder Heißkleber fixieren? Den gibt es auch in schwarz.

Gruß Kombianer
 
Hallo,


Könnte man nicht auch diesen Fliegengitterstoff aus dem Baumarkt nehmen und zuschneiden und dann mit Klebeband oder Heißkleber fixieren? Den gibt es auch in schwarz.

Gruß Kombianer

die Idee mit dem Fliegengitter habe ich auch.
Die Optik des original Gitter bliebe erhalten wenn man das Fliegengitter von unten anklebt.
Ich habe den Gedanken es mit Sprühkleber unter das org. Gitter zu kleben.

Mir fehlt leider noch das org Gitter :huh: - das kommt erst mit dem Auto im Juni 2009 :rolleyes: .
Wenn es klappt werde ich mal ein paar Bilder Posten

Bis dahin weiterwarten auf das Gitter ;)
 
Ich denke ich werde auch die Fliegengittervariante ausprobieren und hoffe, das Originalabdeckgitter (tolle Wörter werden hier kreiert) lässt sich leicht demontieren.

Gruß Kombianer
 
Strumpfhose

Hallo Leute.
Ich habe heute eine alte Strumpfhose meiner Freundin über die Lüftungsgitter gespannt.
Hat alles super geklappt und der Trick mit dem Nagellack gegen das ausfransen klappt auch super.
Habe insgesamt ca. 15 Minuten gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen Marvin
 
Ich denke ich werde auch die Fliegengittervariante ausprobieren und hoffe, das Originalabdeckgitter (tolle Wörter werden hier kreiert) lässt sich leicht demontieren.

Gruß Kombianer

Pro Stück ca. 18,-€ brutto incl. Brecherli :lol:

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück