Innenfilter/Pollenfilter/Reinluftfiler nachrüsten

Filter aus Clio2 passt auch.Ist der selbe. Nur die öffnung herstellen war etwas mühsam für einen älteren Mann. Gut beschrieben im Forum bei 1ro.


Nicht nur für einen Älteren Mann :lol:
Ich hatte auch überlegt den Beifahrer Sitz zu demontieren.
Gruß
Thomas
 
Wie schon meine Vorredner andeuteten: das Ding heißt zwar Pollenfilter, aber es geht hauptsächlich drum, dass IRGENDEIN Filter eingebaut wird, ab Werk sitzt im Dacia nämlich nur ein sehr grobmaschiges Gitter vor den Lufteinlaßöffnungen der Innenbelüftung, und wenn man da z.B. im Herbs mal unter einem Baum parkt, fallen auch im Innenraum die Blätter... :D
Genau das soll der Pollenfilter verhindern (manche ziehen aber auch nur eine Strumpfhose über das Abdeckgitter, um groben Schmutz draußen zu halten...)
Für groben Dreck sollte auch ein Fliegendraht, den man gut zuschneiden kann, Abhilfe schaffen. Von oben auf die Abdeckgitter legen und an einer Kante mit Heißkleber punktförmig befestigen. Dann kommt man auch an den Wasserbehälter auf der rechten Seite ran.
 
Pollenfilter Oh-Ha

Hallo zusammen,
Ich kann den Filterkasten kaum sehen, geschweige dann ran kommen:angry:
Habe aber gerade das Ventil für die Hinterscheibe angebracht, das ging ganz einfach.

Gruß

Geoffrey:)

PS.: Ich werde, das mit Fliegendraht versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich kann den Filterkasten kaum sehen, geschweige dann ran kommen:angry:
Habe aber gerade das Ventil für die Hinterscheibe angebracht, das ging ganz einfach.

Gruß

Geoffrey:)

PS.: Ich werde, das mit Fliegendraht versuchen.

Hallo Zusammen,

mir würde noh mal interessieren wie das mit Strumpfhose gemacht wurde. Gerade um das Loch für den Scheibenwischwasserbehälter. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand Fotos gemacht oder ist demnächst mal drann und kann welche machen.

Ich danke schon mal Holger
 
Ich fahre nun schon seit 20000km mit dem Filter vom Clio, und habe bisher auf die Strumpfhose verzichtet, bis jetzt ist kein Blatt oder ähnliches im Luftfilterkasten aufgetaucht;)
Gruß
Thomas
 
Hallo,

nachdem ich jetzt schon so einige Beiträge zum Thema Pollen-/Innenraumfilter durchgelesen habe, herrscht bei mir nur noch große Verwirrung... :blink:

Welchen Filter sollte ich denn für meinen MCV2 1,6 16V ohne Klimaanlage nehmen, bzw. welcher passt?
Am liebsten hätte ich hier eine Bestellnummer von Renault, Mann, Mahle etc. erfahren...

Gruß
Micha
 
Hallo DACIA-H

so sieht die Seite mit dem Wischwasserbehältereinfüllstutzen (was für'n Wort) mit Unter... äh Strumpfhose aus. Kauf am Besten eine mit 40 - 60 den. Das sind die reißfesteren. Da schneidest du dann beide Beine ab (von der Strumpfhose - nicht von dir). Die kannst du, wenn du die beiden Hälften der Abdeckung abmontiert hast drüberziehen. Wenn du die Strumpfhose drüber hast, scheidest du mit einem Cuttermesser einfach ein kleines Loch oberhalb des Einfüllstutzens rein und erweiterst es nach Bedarf.

m94wur.jpg


2d7wsyf.jpg


210jaqt.jpg


Fragt mich bitte nicht, wo der Dreck im Motorraum herkommt. Es hat werder geregnet, noch bin ich durch Schlamm gefahren. Die ganze Abdeckung bis zur Spritzwand ist "versaut".

Gruß Karsten
 
Mein Motorraum sah ähnlich beschmutzt aus. Bei mir hatten allerdings Nachbarn den Verursacher auf frischer Tat beobachtet...es war der Marder!!!
 
Hallo DACIA-H

mit Unter... äh Strumpfhose aus. Kauf am Besten eine mit 40 - 60 den. Das sind die reißfesteren.
210jaqt.jpg

Gruß Karsten
Wie sieht es den mit der Luftdurchlässigkeit aus? Die Strumpfhosen ziehen die Frauens ja nicht nur an wegen schön aussehen sondern auch um die kalte Luft wegzuhalten, oder?

Und die Luft fürs Gebläse kommt doch aus der Gegend wo du die Strumpfhose drüber hast, oder?

Hast du da schon etwas gemerkt, z.B. das die Scheibe schlechter frei wird wenn beschlagen.

Gut, der Filter macht es ja ähnlich, nur dieses Filtermaterial ist ja nicht zum Luft weghalten entwickelt worden.

Ich weiß nicht ob das dumme Fragen sind, aber bitte trotzdem beantworten.

LG Jürgen
 
:rolleyes:Kleiner Tip am Rande:
Habe gehört das weitere "ausfransen" von Löchern kann man bei Strumpfhosen mit Nagellack vermeiden.
Aber nagelt mich nicht drauf fest habe das nie ausprobiert (fragt doch mal eure "bessere" Hälfte;))

Gruß Exotenfan
 
Strumpfhosenfilter

Also meine Frau würde sicherlich sparsam schauen, wenn ich sie demnächst Frage " Schatz, wenn du einkaufen fährst, kannst du mir eine Strumpfhose mit 60-80 den mitbringen ?" Dann denkt die bestimmt ich bin total durchgeknallt :D Will der jetzt Robin Hood spielen ? Oder hat der irgendwelche Sexspielchen vor ?
" Nee Schatz, - die Strumpfhose brauche ich für unseren Logan !"
Also doch durchgeknallt ...:lol:
Ihr Frauen in der Welt : Seit dem eure Männer einen Dacia fahren beschäftigen die sich auch mit der Qualität von Strumpfhosen ! Ist das nicht geil ?
Ich bekomme meinen MCV ja ohne Dachgalerie. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht selber eine Bastel - mit 'nem BH ......:wub:

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.630
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück