Pollenfilter in MCV Phase II Einbauanleitung

Einfach zum Freundlichen und für 14 € kaufen,
ist zwar etwas teurer aber ich kann ohne Probleme tauschen.
Versand ist auch keiner und persönlicher ist es allemal!:D
 
jor dann werde ich mal schauen was der freundliche... hier um die ecke dazu sagt.. werde berichten.
 
... hmmh, ich würde in meinen Diesel EZ 04.2009 ebenfalls den Innenraumfilter einbauen.

Was mir bei den Fotos auffällt ist, das dieser Blinddeckel (wo das Cuttermesser steckt) bei meinem Fahrzeug anders aussieht. Statt den 2 Stück Plastikimbusschrauben ist bei mir nur 1 verbaut und zudem sieht die restliche Fläche auch anders aus ... leider kann ich momentan kein Foto davon machen. Das werde ich heute Abend nachholen.

Mein Fahrzeug hat 'ne Klima ... vielleicht unterliegen diese Blinddeckel auch einem regelmäßigen Update, so das es deshalb zum unterschiedlichen Design kommt ?
 
ist doch alles verschwendung- wozu braucht man das? ging früher auch ohne. und so, wie ihr eure autos behandelt, wird man drinnen auch ohne filter kein staubkorn finden. ist sicher nur ne sache für euren kopf.
 
Das stimmt so nicht ganz,bei Klimaanlage sollte immer ein Pollenfilter verbaut sein.Sonst sitzt ruck-zuck der Wärmetauscher zu und das wars dann.
Habe übrigens gesehen das bei meinem Blackline schon nen Pollenfilter drin ist :D
 
ist doch alles verschwendung- wozu braucht man das? ging früher auch ohne. und so, wie ihr eure autos behandelt, wird man drinnen auch ohne filter kein staubkorn finden. ist sicher nur ne sache für euren kopf.

Ich muss sagen bei dem Pollenflug der letzten Wochen bin ich froh das unser MCV (11/2010) so einen Filter serienmäßig hat...
 
... hier jetzt der Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Mittag.

Wie gesagt, Dacia Logan 1.5 DCI, EZ 04.2009, mit Klima.

... mein Foto, wie es bei mir im Fußraum Beifahrerseite zur Mittelkonsole aussieht - also etwas abweichend als in den Bildern der zuvor gezeigten Einbau-Abbildungen.
Dazu dann meine Frage: was muß ich da raustrennen (nur den vertieften Bereich?).. weil das Gehäuse ja abweichend etwas anders ausschaut??? Sieht das nur bei meinem Fahrzeug so aus .. oder gibt es Besitzer, bei denen es identisch aussieht und die den Umbau schon vorgenommen haben??? Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Vielen Dank.

dacia66.jpg


Gruß Michael
 
Hallo,

du musst komplett aufschneiden. Ich häng mal zwei Bilder an (Phase II, einmal Filter drin, einmal ein Stück rausgezogen).
 

Anhänge

  • Filter zu.jpg
    Filter zu.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 268
  • Filter offen.jpg
    Filter offen.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 271
Hallo,

du musst komplett aufschneiden. Ich häng mal zwei Bilder an (Phase II, einmal Filter drin, einmal ein Stück rausgezogen).

Super und vielen Dank für die Fotos ... das hilft mir nun deutlich weiter.
Ich werde mich dann morgen mal an das Projekt rantrauen und hoffe, das man mit einem Cuttermesser da überhaupt reinkommt.

Da bin ich mal gespannt.:rolleyes:
 
Nabend,......


Liebe Dacia Gemeinde,.......

mal kurz mein senf dazu gebe zum PollenFilter......ab Phase 2 bei DACIA Logan MCV nur entriegeln muß als ob man ein Filter wechseln will.
So war es bei mir nix Mit KatterMesser Rum Schneiden.

LG

Jürgen1968
 
Nabend,......


Liebe Dacia Gemeinde,.......

mal kurz mein senf dazu gebe zum PollenFilter......ab Phase 2 bei DACIA Logan MCV nur entriegeln muß als ob man ein Filter wechseln will.
So war es bei mir nix Mit KatterMesser Rum Schneiden.

LG

Jürgen1968

Hallo Jürgen, mein Diesel ist Phase 2, aber dennoch ist da nix mit einriegeln. Schau' Dir mal mein Foto an von heute Abend ... einige Posts vor dieser.

Schön wär's gewesen, wenn alle Ph.2 Dacia's die Entriegelung hätten .... dann bräuchte ich morgen nicht mit dem Basteln anfangen.
 
@dacia66,.......


mein MCV ist von 2010 im August und da war schon die Verkleideklappe dran für den Pollenfilter.
Wieso das bei dir nicht so ist keine ahnung........

LG

Jürgen1968
 
moin habe meinen Filter heutemittag gekauft beimfreundlichem rund 15 euro.. morgen geht es an den einbau.. bin ich mal gespannt^^
 
sor das ding ist drin, meine fresse die hätten sich echt nicht eine noch bessere stelle aussuchen können. Auch mit 184 und 100 Kg ist das nicht grade leicht da hin zu kommen, aber nun is er ja drin. Es ist übrings die teile nummer. 2727 728 35R
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.543
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück