Pollenfilter in MCV Phase II Einbauanleitung

... auch ich habe es heute Nachmittag geschafft, den Deckel mit 'nem Cutter soweit einzuschneiden, das der Filter problemlos eingesetzt werden konnte.
Zum Schluß gab es dann auch den sehnsüchtig erwarteten "Click", als der Schnapper einrastete.

Mich als völligen Laien hat das, außer Nerven, ungefähr 2 Stunden Zeit gekostet, bis ich alles fertig hatte.

Die Stelle ist, wie zuvor Logan MVC1,6 16V feststellte, äußerst ungünstig. Das Arbeiten mit 'nem Spiegel war für mich Neuland und entsprechend schwierig gestalteten sich die Schneidearbeiten.

Aber nun, gottlob, habe ich heute Nachmittag nun den Innenraumfilter und heute Vormittag den Reinluftfilter im Motorraum eingebaut.

Nun dürfte es weniger Pollen ins Auto regnen ... einmal jährlich werde ich beide Filter nun wechseln.

Vielen Dank an dieser Stelle allen, die mit Fotos und Anleitungen zum Gelingen beigetragen haben.

Gruß Michael .. bin nun happy :)
 
Frage: habt Ihr den Klebestreifen lt. Anleitung mit verklebt .. oder habt Ihr darauf verzichtet, weil der Filter auch so gut sitzt und dicht ist?????

Ich habe auf den Klebestreifen verzichtet, weil der sich ohnehin nicht vernünftig verkleben ließ (löste sich immer wieder vom Einbaurahmen ab).

Wie habt Ihr das gemacht????
 
was fürn klebestreifen?

dieser hier:

Klebestreifen.JPG
 
ups....:o wollte heute Innenfilter einbauen und der iss schon drin

Freu da kann ich ja in Ruhe Kaffe Trinken und muss nicht zum Chiropraktiker:p

also im Black Line scheint der schon Serie zu sein...

mfg jens
 
Also ich habe dieses extra klebe ding auch nicht genutzt.. finde auch das der so auch dicht ist zumindest fühle icht mit der hand nichts das ne zusatzdichtung nötig machen würde^^

Zur einbau zeit.. ne gute Std. habe ich gebracht allerding lag ich auch kopfüber also sitz ganz zurück und runtergeschraubt im auto... sah von außen bestimmt zum schießen aus..

Naja zumindest das wechseln geht in zukunft schneller von der hand^^
 
so, hab mir heute auch einen eingebaut. den hatte ich schon vor ner weile mal fuer 11 euro bei ebay gekauft. sieht unter dem weiss schwaerzlich aus, ob der aktivkohle hat?

ich staune, wie ihr die oeffnung mit einem cutter aufgekriegt habt, das wollte bei mir ueberhaupt nicht. mit dem dremel gings, aber geduldarbeit, die kanten sollen ja schoen glatt sein und man muss sich ganz schoen verrenken. ich konnte praktisch nirgends schneiden, habe die gesamte ueberfluessige plaste "aufgerieben". aber saugen musste ich eh wegen der ganzen birkenschnipsel dahinter. gleich noch so gut es ging die blaetter aus dem gitterchen da drin (klima?) gezogen.

fotos hab ich auch gemacht, aber da besteht glaube ich kein bedarf mehr, oder?

wie fliesst da drin eigentlich die luft? auf meinem filter waren pfeile mit "air flow" dran, die zeigen jetzt in richtung vorne (d.h. in fahrtrichtung). ist doch falschrum, oder? wusste gar nicht, dass man darauf bei der filterauswal auch achten muss.

ach ja, und um die gitter ueber den lufteinlaessen im motorraum hatte ich bereits vorher fliegengitter gewickelt, damit alles laub, was noch im system ist, sich unten sammelt und ich es mit einem mal wegsaugen kann. nun kommt hoffentlich auf diesem wege keines mehr rein, bleiben die depots ueber den tueren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.547
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück