Innenbeleuchtung MCV II

Evtl. passt es ja hier her. Suche eine Innenleuchte für den MCV II mit Leseleuchten, also 3 Birnen. Welche passt?

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus

Peter
 
Danke für die verdammt schnellen und zahlreichen Antworten!

@Omnivor Vielen Dank!! Jetzt muss ich mich nur noch für den Farbton entscheiden. Gar nicht so leicht. Was meint ihr, was im Logan am besten Aussieht.

Offtopikfrage: Ich würde meine Scheinwerfern, bzw das Tagfahrlicht vielleicht auch gerne wechseln, das gelbliche gefällt mir nicht so. Ihr kennt euch im Forum ja sicher aus, wo dazu was steht
 
.. Jetzt muss ich mich nur noch für den Farbton entscheiden. Gar nicht so leicht. Was meint ihr, was im Logan am besten Aussieht.
.
Offtopikfrage: Ich würde meine Scheinwerfern, bzw das Tagfahrlicht vielleicht auch gerne wechseln, das gelbliche gefällt mir nicht so. Ihr kennt euch im Forum ja sicher aus, wo dazu was steht

Rein subjektiv nimmt die Helligkeit mit steigender Kelvin-Zahl zu.
Ich habe die mittlere genommen, da ich die 8000,- als extrem unangenehm/steril empfinde. Muß jeder selbst rausfinden.
Auf den Amazon-Seiten sind sehr gute Originalfotos drin.
Da kann man alle drei(4000K, 6000K, 8000K) in eigenem Fenster öffnen und nacheinander/nebeneinander vergleichen.

Falls Du die TFL/Scheinwerfer auch mit LED nachrüsten wolltest:
rate ich persönlich davon ab.
Das macht nur Probleme (Haltbarkeit/Hitzeprobleme/ev.Passgenauigkeit/ev.Scheinwerferglas-Schäden/unzulässig).
 
Ich habe mich für 4000K entschieden, da ich die höheren zu blau finde. 4000K ist schön neutralweiss, also weder gelber noch blauer Ton.
 
Teilenummer: 8200073234
Hallo, Leuchte bestellt, geliefert, durchgemessen. Alles soweit OK. Eingebaut: Die Linke (lässt sich auch nicht ausschalten) und die Mitte leuchten, die Rechte gar nicht. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus

Peter
 
Bei den Steckern kann man nichts vertauschen. Des Rätsels Lösung: Einer der Klemmkontakte der W5W Leuchte hatte keinen Kontakt. Nachgebogen -->> LEUCHTET, macht also was sie soll.
 
Hallo, Leuchte bestellt, geliefert, durchgemessen. Alles soweit OK. Eingebaut: Die Linke (lässt sich auch nicht ausschalten) und die Mitte leuchten, die Rechte gar nicht. Was mache ich falsch?
Komisch, es hört sich an, als wären die Leitungen anders geschaltet als z. B. beim Duster. Das Teil wird auch be LZParts als generell für alle Dacia Modellen geeignet verkauft, es wundert mich also... Hast du vielleicht etwas an den Leitungen oder am Stecker modifiziert?

/edit: alles klar :)
 
Leuchte stammt aus einem Renault Clio III! Alles wohl das Gleiche! Sozusagen BLUCK UND BLÄH!:blush:
 
Mein Fall ist noch misteriöser:
die von @Omnivor empfohlene Lampe von Phillips vorne eingebaut (eine Lampe in der Mitte wie davor)

Schalter aus: aus
Schalter mitte: Hier sollte es bei offener Tür an sein und beim Aschließen mit Verzögerung erlischen. Tut sie irgendwie aus, nur leuchtet sie nur ganz schwach!?
Schalter an: an

Und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie zwei Tage später ohne ein Zutun richtig funktioniert !?
War sowieso komisch, dass ich erst nochmal rein/raus fummeln musste, bis es ging, trotz Kontakt.

Kofferaum: Hier leuchtet sie einfach gar nicht!?
 
Kontaktfehler? Sitzen die Leuchtmittel richtig im Sockel? Kontakte krumm?
 
Moin, ich habe nach dem Einbau der "Luxusleuchte" vorne die "alte" Leuchte übrig. Nun zur Frage: Der Dachhimmel hat in der Mitte über den Rücklehnen der Vordersitze eine Beule. Ist da genug Platz für die Leuchte? Kann ich mit einem Ziehdraht ein Kabel nach vorne durch ziehen? Wenn es klappt, hätte ich auch hinten Licht!

Gruß

Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück