Innenbeleuchtung MCV II

LEDs bieten den großen Vorteil des Energiesparens, im Auto finde ich die Dinger einfach nur unhübsch. Aber das muss jeder für sich entscheiden^_^

Bin mir auch nicht sicher ob die Linsen in den Leseleuchten das LED-Licht auch so schön lenken würden, den die LEDs haben eine größere "Leuchtquelle" im Vergleich zum Glühfaden-Leuchtmitteln.

Hier noch der Link zu ebay, ich habe allerdings nur 10€ all in bezahlt.

Renault Teilenummer: 8200003037 (einfach in ebay danach suchen!)

Renault Megane Scenic I JA Innenleuchte | eBay
oder hier:
Innenraumbeleuchtung & Einzelteile - Beleuchtung Renault - Ersatzteilmarkt motoso.de

Hinweis: Durch den Einbau einer Leuchte aus einem 80PS Fahrzeug ändert sich die Motorleistung im Zielfahrzeug nicht!

Falls sich einer von Euch an dieses "Projekt" heranwagen möchte, ich könnte die Belegung der Pins auch noch posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@John. Vor allem, wenn Du die Ferrarieleuchte einmal anmachst ist Deine Batterie leer!:D

----------

LEDs bieten den großen Vorteil des Energiesparens, im Auto finde ich die Dinger einfach nur unhübsch. Aber das muss jeder für sich entscheiden^_^

Bin mir auch nicht sicher ob die Linsen in den Leseleuchten das LED-Licht auch so schön lenken würden, den die LEDs haben eine größere "Leuchtquelle" im Vergleich zum Glühfaden-Leuchtmitteln.

Hier noch der Link zu ebay, ich habe allerdings nur 10€ all in bezahlt.

Renault Teilenummer: 8200003037 (einfach in ebay danach suchen!)

Renault Megane Scenic I JA Innenleuchte | eBay
oder hier:
Innenraumbeleuchtung & Einzelteile - Beleuchtung Renault - Ersatzteilmarkt motoso.de

Hinweis: Durch den Einbau einer Leuchte aus einem 80PS Fahrzeug ändert sich die Motorleistung im Zielfahrzeug nicht!

Falls sich einer von Euch an dieses "Projekt" heranwagen möchte, ich könnte die Belegung der Pins auch noch posten...

Die Stromersparniss hält sich in Grenzen,das Licht ist weisser und deutlich heller als die 5 Watt Funzeln!
 
Jetzt möchte ich das für die hintere Sitzreihe auch einbauen, weiß jemand wieviel Platz im Himmel ist?
 
2. Deckenleuchte

Hallo ,

ich möchte in meinem Logan MCV II, über der hinteren Sitzbank, eine 2. Deckenleuchte anbringen.
Hat das schon einer gemacht? Ist der Abstand zwischen Himmel und Dach groß genug?
Es soll die übliche Renault-Deckenleuchte sein.

Grüße Siegfried

----------

hat sich erledigt.

Grüße Siegfried
 
Hallo ,

ich möchte in meinem Logan MCV II, über der hinteren Sitzbank, eine 2. Deckenleuchte anbringen.
Hat das schon einer gemacht? Ist der Abstand zwischen Himmel und Dach groß genug?
Es soll die übliche Renault-Deckenleuchte sein.

Grüße Siegfried

----------

hat sich erledigt.

Grüße Siegfried


Hallo Siegfried,
der Platz unter dem Himmel ist beim Logan sicher wie beim Sandero etwas zu wenig für die Deckenleuchte. Ganz einfach, ich hab zwei kleine Streifen Styropor etwa 2 cm stark neben das Lampenloch geklemmt und ein Stück Kunsstoff über die Lampe innen damit die Kontakte keine Masse bekommen können fertig!
Die Kontakte habe ich aus Mangel an Steckern gelötet und auch den Strom von der ersten Lampe habe ich nicht mit Stromdieben, sondern direkt von der Lampe durch löten bekommen, einen Zaundraht vorsichtig unterm Dach von hinten bis vorn durchgefädelt und dann das Kabel eingezogen.
Schau Dir mal die vier Seiten an, dann findest Du auch sicher eine Lösung !
Meine Beiträge sind vom 20/23.08.15

https://www.dacianer.de/forum/dacia...iginal-innenlicht-ambiente-beleuchtung-2.html

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo,

mir sagt CanBus bisher leider nicht´s, aber ne heller Innenraumbeluechtung hätte ich trotzdem gerne.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich einfach 2 LED´s kaufen und eine Vorne im Fahrerbereich und eine hinten im Kofferaum einsetzen. Da muss ich dann ja nicht mal was löten oder groß umbauen, quasi "plug and play" !?

@datalost : Du hast die Empfohlen ( https://www.amazon.de/gp/product/B00B1E2Y7Q/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 )

oder kaufe ich einfach diese: ( https://www.amazon.de/SODIAL-Standl...=UTF8&qid=1478446121&sr=8-66&keywords=w5w+led )

aber die sind ja gar nicht isoliert am Fuß, will nicht, dass das zum Kurzschluss führt! Wie das hier erklärt wird

Und ein "nachbrennen" will ich eigentlich auch nicht.

Die Funktionen sollten bleiben wie jetzt, nur einfach heller. Auch gerne kaltet Xenonlicht. Finde die bläuliche Note ganz stylisch.

Vielen Dank schon mal :wub:
 
er Platz unter dem Himmel ist beim Logan sicher wie beim Sandero etwas zu wenig für die Deckenleuchte.

????????????? Zumindest der Logan2 hat über dem rücksitz eine Beule im Dachhimmel und da passt die Original Innenbeleuchtung von der tiefe hinein. Bei meinem selbst hineingeschnippelt. Verkabelung von der vorderen Leuchte nach hinten ziehen ist kein Problem! Such mal im Forum da wirst du sicher fündig... haben glaube ich noch mehr Leute so eingebaut...
 
aber die sind ja gar nicht isoliert am Fuß, will nicht, dass das zum Kurzschluss führt!

Diese haben den gleichen Birnenfuß wie die originalen:
27238-8a16a88a84ab678a1eb144579380815d.jpg

https://www.amazon.de/Philips-X-tre...946&sr=1-24&keywords=led+innenraumbeleuchtung
 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Kaa
@Kaa
Klar,die passen, die musst du allerdings alle 3-6 Monate tauschen!
Diese Erfahrung habe ich mit den Fernostdirektschrott gemacht!
Von D- Händler vertriebene sind zwar deutlich teurer, halten aber auch idR länger!
Keine von meinem Led Dealer ist bis jetzt ausgefallen(3,5Jahre)!
Häufig stimmen auch die Leistungsangaben bei Direktimporten nicht, trotz gleichlautendenden Angaben sind die aus D- Vertrieb deutlich heller!
Mein Led Händler
benzinfabrik.de
 
????????????? Zumindest der Logan2 hat über dem rücksitz eine Beule im Dachhimmel und da passt die Original Innenbeleuchtung von der tiefe hinein. Bei meinem selbst hineingeschnippelt. Verkabelung von der vorderen Leuchte nach hinten ziehen ist kein Problem! Such mal im Forum da wirst du sicher fündig... haben glaube ich noch mehr Leute so eingebaut...

Da muss ja Platz sein weil das 2017 Facelift Modell hat dort jetzt eine Leuchte serienmäßig verbaut. Zusätzlich auch eine Beleuchtung im Handschuhfach.
 
Bilder der Handschuhfachbeleuchtung / Teilenummer wäre extrem praktisch für Nachrüster.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück