ich brauche mal eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, Kompromiss kann man das nicht nennen:angry:. Also was ist für dich das kleinere Übel und wie ist das momentane Betriebsklima? Die 300€ mehr bezahlen und dem AH die Pest an den Hals wünschen, und bei jedem weiteren treffen denken beide „Oh je, der/die schon wider“ oder Neustart im neuen AH, auch wenn`s nicht günstiger oder schneller geht dafür dann mit guter :)Atmosphäre. Bei mir dauert es noch ein paar Monate bis zum anvisierte Liefertermin, da bin ich gespannt ob das alles glatt über die Bühne geht. Drücke dir die Daumen das dein Dacia:loveeyes: schnellst möglich den weg zu dir findet.
LG Robert
 
Genau. Willkommen in der Realität.
Ein letzter Versuch mit Drohungen und Einschaltung von Gerichten ist ja auch noch eine Version. Allerdings wird es dann evtl noch teurer als 300 Euro. Vielleicht nicht zum Autohaus.... aber zum Richter und den Anwälten und zur Rechtsschutz :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Der Händler ist doch nicht schuld. Der hat seine Vorgaben vom Werk und bekommt von denen in der Hinsicht doch auch nichts vergütet.

Entweder so schlucken oder
stornieren und neuen Händler suchen
oder Marke wechseln.
 
Entweder so schlucken oder
stornieren und neuen Händler suchen
oder Marke wechseln.

Hallo,

ich finde es nur beschämend was große Konzerne mit ihren Kunden machen können ohne Repressionen fürchten zu müssen.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich bald keine mehr.
Ich warte auch schon 3 Monate auf denn Produktionsstart meines Autos. Mein Händler sagt mir immer, er weiß nichts und ist einer der letzten der was Erfährt. Und die Kundenhotline hat beim letzten Telefonat das Gespräch einfach beendet mit der Aussage, Sie bauen die Autos nicht und Ansprechpartner ist mein Händler.
Wahnsinnige Informationspolitik, was soll man also jetzt machen?
Man ist eben NUR der Kunde, aber sie haben doch ein Produkt beworben was sie nicht bauen kommen und das ohne Folgen für denn Konzern.
Ich, als selbstständiger Handwerker, muss IMMER mein Kopf für ALLES hinhalten.

Grüße aus Magdeburg.

PS. Marke wechseln ist auch nicht in jedem Fall so einfach wenn es um LPG geht, dass macht kaum ein anderer. Vom Geld mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ja schon geschrieben das dass wechseln, im Fall des LPG Debakel, für denn Preis im Neuwagensegment nicht Möglich ist. Und ich kann mir nun mal für mein Auto keine riesigen Sprünge leisten.

Renault macht das nicht mit Absicht, aber mit Dummheit. Zumindest wenn es um Ihre Informationspolitik geht.

Meinen Händler gebe ich keine Schuld.

Wenn ich eine Kundenhotline habe und die Nummer überall kundtue wo es um einen Ansprechpartner geht. Muss ich auch Informiert sein und auch Probleme lösen können und nicht auf einen noch schlechter Informierten Händler verweisen. Oder soll ich das nässte mal in Marokko anrufen, die bauen die Autos. Das ist doch albern.

Ich kann doch nichts versprechen, was ich nicht halten kann und wenn es mir doch passiert muss ich LÖSUNGEN anbieten. Ein Diesel ist nicht für alle eine Alternative. Wenn ich was bewerbe und es doch nicht baue ist das eben kein Be- - - sondern eine GROßE SAUEREI.
Man kann doch keine Sonder Edition raus geben, habe denn aus technischen gründen eine rissige Produktionsverzögerung und sage dann die Sonder Edition gäbe es nun nicht mehr. Das geht doch nicht, dass ist doch zum heulen.

Leider können sich die Bürokraten doch aus allem raus reden.
Fakt ist, dass der Kunde, in diesem Fall, im Regen stehen gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Betrug kann hier keine Rede sein.
Ankündigungen auf Webseiten, z.B. Dacia.de oder in Verkaufsprospekten stehen immer unter Vorbehalt.
Z.B. vorbehaltlich Modell Änderung, Produktionsbedingte Änderungen, , Lieferschwierigkeiten, usw.
Ebenso sind Händleraussagen ohne schriftliche Festschreibung immer als unverbindlich zu betrachten.
Verträge per Handschlag sind juristisch schwer zu belegen.:D

Das wichtigste ist immer am kleinsten gedruckt:angry:
 
Von Betrug kann hier keine Rede sein.
Ankündigungen auf Webseiten, z.B. Dacia.de oder in Verkaufsprospekten stehen immer unter Vorbehalt.
Z.B. vorbehaltlich Modell Änderung, Produktionsbedingte Änderungen, , Lieferschwierigkeiten, usw.
Ebenso sind Händleraussagen ohne schriftliche Festschreibung immer als unverbindlich zu betrachten.
Verträge per Handschlag sind juristisch schwer zu belegen.:D

Das wichtigste ist immer am kleinsten gedruckt:angry:

Hallo,

ich habe aber einen verbindlichen Kaufvertrag.
Wenn der auch nur den Wert von Klopapier hat, dank windiger Juristen, ist das, genau das, was ich sagen will.
Die großen Konzerne winden sich aus allem raus und der Kleine muss immer seinen Kopf hin halten.
 
Hallo,

ich habe aber einen verbindlichen Kaufvertrag.
Wenn der auch nur den Wert von Klopapier hat, dank windiger Juristen, ist das, genau das, was ich sagen will.
Die großen Konzerne winden sich aus allem raus und der Kleine muss immer seinen Kopf hin halten.

Der hat aber eben bestimmt auch irgendwo eine Klauser für den Fall der Nichterfüllung:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
In der Regel steht sowas in den Verträgen

Kann der Verkäufer den Kaufgegenstand unverschuldet gar nicht oder nur erheblich verspätet liefern (z.B. durch Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten, Lieferverzögerungen, Streik oder sonstige höhere Gewalt), so wird er von der Pflicht zur Leistung frei. Der Verkäufer hat den Käufer hierüber unverzüglich in Kenntnis zu setzen und eine ggf. bereits erfolgte Gegenleistung unverzüglich zu erstatten. Sofern der Verkäufer den unverbindlichen Liefertermin, welcher in der verbindlichen Bestellung festgehalten ist, um mehr als 4 Monate überschreitet, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten und seine Leistung (z.B. Anzahlung) zurückfordern. Ein Schadens- oder Aufwendungsersatzanspruch des Käufers besteht nicht, sofern nicht Schadenersatz abweichend geregelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Da ich mit meinem Händler keine Einigung finden konnte, habe ich mir gestern einen VW gekauft. Habe die Nase voll von Dacia! Ich danke euch trotz alle dem für die netten und Sachlichen Antworten. Da ich ja nun auch nicht mehr dazu gehöre, werde ich auch die Gruppe verlassen.
 
Besser ein Auto mit manipuliertem Abgasverhalten, als gar keins. Daher viel Spaß mit deinem neuen Wagen! :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
da hat man vom Preis wohl einiges drauflegen müssen oder es hat nur zum Up gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück