Ich bin entsetzt..!!!! [Kfz Versicherung]

Habe das auch mal versucht bei check24 bekamm auch nen ergebniss aber unzufrieden.. ich weis nicht wie die anderen seiten sind.. aber..

Um ein ergebnis errechnen zu können. brauchen die nur die Rigional klasse ( also der ort wo man herkommt, die SF klasse und ein paar angaben aus dem fahrzeugschein.. anhand der daten kann man errechnen was auf einen zu kommt..

Mir fehlt auf den seiten ganz einfach die auswählmöglichkeiten,

1 Jahr Neuwagenpreis ( wobei das bei mir auch egal ist )
2 Rabatretter also nen bums bauen aber die % bleiben wo sie sind
3 ( diese ich fahr über rot und muss doch nichts zahlen erweiterung )
4 Frei werkstattswahl
5 Schutzbrief

Das sind so sachen die kann mir so nen online vergleich nicht beantworten.. würde mich aber mal interesierenm wie die dann untereinander abscheiden würden,

Weil wenn ich nur die paar einstellungen mache dann ist meine Versicherung die ich jetzt habe ca. 20 euro billiger.. wie gesagt konnte ich aber auch ein paar sachen die ich in der Versicherung habe nicht ankruzen sprich diese werden dann auch nicht berechnet.

Oder sehe ich das jetzt flash?

Ich finde übrings auch ein recht hohe SB bei der TK und VK nicht sinnvoll es sei denn das man so geld sparen will..

Hym wenn ich 1000 euro SB habe ich fahr mir die stoßstange ab.. kommen da bestimmt keine 1000 euro bei raus.. muss ich also alles selber zahlen... und selbst wenn ein schaden über 1000 euro liegt muss ich 1000 euro selber zahlen..

Hym.. es sei denn man legt es so aus das man nie in den Fall kommt einen schaden derartiger große zu haben..

Das ist eine nicht auszurottende Annahme. Abgesehen davon, dass man als Millionär seltener in Wohnblocks mit lauter Schuldnern wohnt -wobei selbst "Schuldner" eine gute Bonität haben können- nämlich dann, wenn sie ihre Kredite ordentlich bedienen, haben diese Leute i.d.R. auch Kreditkarten, EC-Karten und im Laufe ihres Lebens mit Sicherheit gute Referenzen bei Schufa und sonstigen kreditauskünften angehäuft.

Gebe dir recht, hätte schreiben sollen "negativ aufgefallene Schuldner".

Der Score wird u.a. trotzdem aus dem Wohnumfeld ermittelt. Dieser Score hat nichts mit der diekt mit der Person zu tun. Wurde mir zumindest von einem Mitarbeiter von Creditreform so dargestellt

meine einstufung ist übrigens SF 32, 25% :D

Ob`s daran liegt?

Du hättest auf Grund Deines Rabattes einen Freischuß!
D.h., die neue müßte im Falle eines Falles zahlen, ohne Aussicht auf Rückerstattung in Form von Prämienerhöhung.

Wogegen die alte Vers. sich auf Grund Deines umsichtigen Fahrstiles an Dir gesundgestoßen hat.

sorry, ich habs immer noch nicht kapiert...

WOGEGEN sprechen diese drei dinge?

*totalaufdemschlauchsteh*:blink:

.

Hallo, Hank,
jostom hat es sehr schön erklärt:

"...1. Prepaid: habe ich zwar auch, aber was Deine Zahlungsmoral bezüglich Telefon angeht, ist schlicht nicht überprüfbar. Viele meiner Klienten (meist Hartz IVler, die hoch verschuldet sind nutzen auch immer nur Prepaid).
2. Kein Dispo: Freiwillig oder von der Bank nicht gewährt? Beides wird irgendwie negativ ausgelegt.
3. Noch nie Kreditkauf: auch hier gilt: Du konntest noch nie beweisen, dass Du ein guter Schuldner bist. ..."

Dies sind auch meine Informationen von mir bekannten Bankmitarbeitern.
Somit hat die Ablehnung mit Dir persönlich nichts zu tun.

Und noch was persönliches von mir:
Ich mache sowenig wie möglich im Internet. Ich bevorzuge Besuche bei der Bank, beim Versicherungsmakler usw. Damit diese Leute mich kennen und ein Vertrauen aufgebaut werden kann. Denn bei Krediten z.B. spielen der persönliche Kontakt und das Vertrauen, was man über Jahre aufgebaut hat, eine grosse Rolle.

Habe das auch mal versucht bei check24 bekamm auch nen ergebniss aber unzufrieden.. ich weis nicht wie die anderen seiten sind.. aber..

Um ein ergebnis errechnen zu können. brauchen die nur die Rigional klasse ( also der ort wo man herkommt, die SF klasse und ein paar angaben aus dem fahrzeugschein.. anhand der daten kann man errechnen was auf einen zu kommt..

Mir fehlt auf den seiten ganz einfach die auswählmöglichkeiten,

1 Jahr Neuwagenpreis ( wobei das bei mir auch egal ist )
2 Rabatretter also nen bums bauen aber die % bleiben wo sie sind
3 ( diese ich fahr über rot und muss doch nichts zahlen erweiterung )
4 Frei werkstattswahl
5 Schutzbrief

Das sind so sachen die kann mir so nen online vergleich nicht beantworten.. würde mich aber mal interesierenm wie die dann untereinander abscheiden würden,

Weil wenn ich nur die paar einstellungen mache dann ist meine Versicherung die ich jetzt habe ca. 20 euro billiger.. wie gesagt konnte ich aber auch ein paar sachen die ich in der Versicherung habe nicht ankruzen sprich diese werden dann auch nicht berechnet.

Oder sehe ich das jetzt flash?

Hallo Logan MVC1,6 16V,

die Regionalklassen und die Angaben aus dem Fahrzeugschein reichen schon lange nicht mehr aus, um ein Angebot zu erstellen, da spielen viel zu viele andere Faktoren wie Alter, (noch) Geschlecht, Bahncard, Wohneigentum etc. eine wesentliche Rolle.

Deinen gewünschten Versicherungsschutz, also Deine Punkte 1-5 kannst Du bei den Vergleichsportalen zum Teil direkt auswählen. Um die abgespeckten Angebote wegzubekommen kannst du bei den meisten Portalen die Option "leistungsstarke Tarife" auswählen. Und um letztlich sicher zu gehen, dass alle Deine Wünsche berückcihtigt sind, bekommst du - wenn Du bei den Gesellschaften auf "Tarif" gehst - nochmal eine kurze Übresicht, was der Tarif beinhaltet.

Hallo, Hank,
jostom hat es sehr schön erklärt:

"...1. Prepaid: habe ich zwar auch, aber was Deine Zahlungsmoral bezüglich Telefon angeht, ist schlicht nicht überprüfbar. Viele meiner Klienten (meist Hartz IVler, die hoch verschuldet sind nutzen auch immer nur Prepaid).
2. Kein Dispo: Freiwillig oder von der Bank nicht gewährt? Beides wird irgendwie negativ ausgelegt.
3. Noch nie Kreditkauf: auch hier gilt: Du konntest noch nie beweisen, dass Du ein guter Schuldner bist. ..."

Dies sind auch meine Informationen von mir bekannten Bankmitarbeitern.
Somit hat die Ablehnung mit Dir persönlich nichts zu tun.

Hallo Datschi,
die Kriterien, die du nennst, sind in den Scorewerten der Auskunfteien enthalten. Diese Werte spielen u.U. bei Hypotheken und größeren Krediten eine Rolle. War selbst erstaunt, als ich meine Selbstauskunft angefordert hatte, welche Score- und Wahrscheinlichkeitswerte hier berücksichtigt werden.

Für die Versicherungen sind diese im Normalfall aber unwichtig, da sie die persönliche Zahlunsmoral interessiert. Und hier spielen spielt im Allgemeinen nur eine Rolle, ob man in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, also des öfteren ein vorgerichtliches Mahnverfahren (nicht die 1. Mahnung eines Unternehmens gemeint), in einen Offenbarungseid, einen Konkurs etc. hattest.

Dann sollte auch ich einen Negativeintrag haben, was mir aber am A..... vorbeigeht.

Ich wurde in der Vergangenheit mehrere male von Creditreform angeschrieben und um Nennung von Daten zur Firma und zum Inhaber gebeten.

Jedesmal schrieb ich zurück, daß ich mir Anfragen dieser Art verbiete und ihnen die Speicherung von Daten, egal welcher Art, bzgl. meiner Person und Firma ausdrücklich untersage.

Erst als ich das letzte Schreiben als Einschreiben gesandt- und Kopien der Vorschreiben beigefügt hatte, haben die´s kapiert und es herrscht Funkstille.

Ob Du Dir damit allerdings einen Gefallen getan hast, lieber Helmut2, das steht auf einem anderen Blatt.
Denn mehr und mehr ist man als Unternehmer auf guten Ruf in allen Lebenslagen angewiesen. Oder meinst Du, es ist einem Unternehmer dienlich, der irgendwo was bestellt und eine nachfragende Firma bekommt die Auskunft: "Auskunft verweigert"?:o
Gerade in der sich computerisierenden Welt sind doch persönliche Kontakte, bzw. Auskünfte, die positiv lauten, wichtiger denn je.
Meint der Datschi und handhabt es auch so und hat auch keine Probleme mit Versicherungen und Banken und Kreditkarten und Autovermietungen usw. -_-

Früher habe ich meinen Versicherungskram auch immer über Portale usw. gemacht. Mittlerweile mache ich es auch über Vertreter oder Makler. Bei unserer Versicherung für den Dacia bin parallel vorgegangen. Ich habe mir Angebote im Internet rausgesucht und dann habe ich einen Freund, der für eine Versicherung arbeitet, angefragt. Der hat mir dann ein Angebot gemacht, das leicht teurer war als das günstigste seriöse Angebot aus dem Netz (da gibt es viel unseriöses!), aber mit besseren Leistungen. Und da habe ich auch abgeschlossen. Direkt ist manches möglich.

@ Datschi
Bisher gabs eingentlich noch nie Probleme mit Lieferanten, trotz daß immer wieder mal neue dazukommen.

Mag auch daran liegen, daß ich grundsätzlich Bankeinzug erteile.

Das ganze unter bewußtem Verzicht auf jegliche Dispomöglichkeit diszipliniert zudem zusätzlich. :D

Zumindest für mich sind diese Informationssammler vom Schlage Creditreform, ebenso ein rotes Tuch wie Ratingagenturen.

...

Mag auch daran liegen, daß ich grundsätzlich Bankeinzug erteile.

Das ganze unter bewußtem Verzicht auf jegliche Dispomöglichkeit diszipliniert zudem zusätzlich. :D

Zumindest für mich sind diese Informationssammler vom Schlage Creditreform, ebenso ein rotes Tuch wie Ratingagenturen.

Bankeinzug ist natürlich auch eine Art, Vertrauen zu erzeugen.
Dispokredit kostet um die 12% im Jahr und bringt oft Skonto in Höhe von 3% in einem Monat.

Und da diese Informationssammler nur Gutes von mir sammeln können, habe ich da gar nix gegen.

Ich habe vor Jahren alles bei der Allianz gehabt und das wurde mir zu teuer
nicht nur der Fahrzeug Park ( 5 Schlepper 2 PKW ) auch mei ganzer Bbetrieb
Feuer, Betriebshaftpflicht usw. waren bei Allianz.
Nun habe ich alles gekündigt und auf ein mal wollte mir Allianz die gleichen
Konditionen anbieten wie meine neue Versicherung.
Da habe ich zu dem freundlichen Allianz Menschen gesagt dann hast du mich
20 Jahre besch.....................!!!!
Bin jetz übrigens bei der LVM
Das ständige wechseln ist mir auch zu blöd.
Ein bekannter hat mir mal gesagt Allianz = Aroganz

Wenn Auskunfteien wie Schufa & Co wenigstens transparent machen würden, wie eine Bewertung zustande kommt, hätte ich deutlich weniger gegen diesen Verein. Da aber die kostenlose Auskunft über MEINE Daten nur per Post (und damit eben doch kostenpflichtig, wenn auch nur ein paar Cent anfallen für Perso-Kopie & Brief) stattfinden kann und eine "Komfortauskunft" sogar mit fast 20€ zu Buche schlägt finde ich den Laden einfach DREIST!
Darüberhinaus können u.U. Dritte meine Daten abfragen, ohne von mir dazu autorisiert worden zu sein (Auch wenn man meist eine entsprechende Klausel unterschreiben muss) und ohne dass ich das mitbekomme...
GRUNDSÄTZLICH habe ich ja nix dagegen, dass es so eine Stelle gibt, denn imerhin sollen so ja z.B. Banken davor geschützt werden Kredite an Personen zu vergeben, bei denen das Geld später einfach futsch ist, aber dann sollen doch bitte auch die Personen deren Daten gespeichert werden vollständige Einsicht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dem aktuellen Tarif der xxxxxxx Direkt sind Parameter hinterlegt, die unter bestimmten Dateneingaben diesen Tarif nicht zulässig machen. Sie haben sicher nichts falsches eingegeben, jedoch stehen die Einschränkungen zur Tarifkalkulation einer Antragstellung über den aktuellen Tarif der xxxxxxx Direkt entgegen.

i.A. xxxxxxx

Ihre
xxxxxxx Direkt

hääää...???? :blink::blink: *nasebohr*

sehr geehrte herr/frau xxxxxx,

vielen dank für ihre nachricht. ich versteh allerdings kein wort von dem was sie da schreiben.

bitte sagen sie mir deutlich und genau warum sie mich nicht haben wollen.
ich kann mit allem leben, nur nicht mit so einer schwammigen aussage.

liegt es an der schufa?

ich bitte diesbezüglich um eine ehrliche antwort. ein einfaches ja genügt diesbezüglich.

sollte es nicht an mangelnder bonität liegen, dann bitte ich um eine verständliche erklärung mit entsprechender begründung.

mfg
xxxxxxx.

.

Hallo Hank,

jetzt wo du das mit der xxxxxxx Direkt schreibst, habe ich eventuell noch eine Vermutung, die aber auch absolut nichts mit der Schufa zu tun haben.

Nutzt Du das Auto gewerblich?

Aus dem Namen xxxxxxx Direkt entnehme ich, dass es sich um eine Direktversicherung handelt und die wollen oft keine gewerbliche / berufliche Nutzung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück