Ich bin entsetzt..!!!! [Kfz Versicherung]

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
Ich wollte meine kfz-versicherung wechseln (Grund siehe: http://www.dacia-logan-club.de/forum/allgemeines/6735-typklasse.html) und habe über ein bekanntes versicherungsportal meine daten eingegeben und entsprechende "angebote" erhalten.

so weit, so gut... nun wollte ich abschließen (wesentlich günstger als bisher),
da tut sich folgender abgrund auf...:

"...leider ist für das von ihnen eingegebene profil ein abschluss nicht möglich...":blink:

hmmm....

ich also beim versicherungsportal angerufen...
zitat: der abschluss sei aus drei möglichen gründen nicht machbar:

1. schlechte schufa --> nope
2. schadensfall --> nö
3. fahrzeug-abhängig... oh...:o:o:o ...

ich bin entsetzt..!!!


.
 
Versuch doch mal direkt über die Homepage der Versicherer. Ich z.B. kann die HUK24 empfehlen. War bisher bei allen Autos die ich versichert habe einer der günstigsten, bei gleicher Leistung (außer Kundenbetreuung) wie bei der "großen" HUK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Versuch doch mal direkt über die Homepage der Versicherer. Ich z.B. kann die HUK24 empfehlen. War bisher bei allen Autos die ich versichert habe einer der günstigsten, bei gleicher Leistung (außer Kundenbetreuung) wie bei der "großen" HUK.

hab ich eben auch gemacht...
am schluss kam dann das:

> Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
> Aufgrund Ihrer Eingaben haben sich Rückfragen
> zum Antrag mit der Nummer < xxxxxx > ergeben.
> Bitte wenden Sie sich, unter Angabe der Antrags-
> nummer an folgende Adresse: info@xxxxxxxxxx.de


(edit)
antwort:
> Liebe Kundin, lieber Kunde,
> vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen ist uns wichtig
> und wird schnellstmöglich bearbeitet.

na da bin ja mal neugierig...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauimport? Schon das kann die Rechner überlasten.
auch würde ich einen zu negativen Schufaeintrag auch nicht so pauschal ausschließen.

und immer dran denken, billig ist nucht immer günstig!
 
Viele dieser Internetangebote sammeln Adressen und denen ist es bekannt, dass nicht jede Anfrage zum Abschluss führt. Und ich gehe auch lieber zu einer mir lange bekannten Versicherungsmaklerfirma und habe dort meine Verträge: KFZ, Hausrat, Geschäftshaftpflicht, Feuer usw., und kann im Falle eines Falles dort im Büro vorbeischauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Grauimport? Schon das kann die Rechner überlasten.
auch würde ich einen zu negativen Schufaeintrag auch nicht so pauschal ausschließen.

Grauimport (...?)
bei rechnung vom renaulthändler vor ort...? :rolleyes:

negativen Schufaeintrag nicht ausschließen... (...?)
oh doch, das kann ich. zwar nicht pauschal, aber dafür 100%ig.


.
 
Was Schufa angeht kann das durchaus passieren. Nicht wenig passiert es, dass irgendwelche Personen verwechselt werden. Frag doch mal bei HUK nach, was die zu Deinem Versicherungswunsch meinen. Oder hast Du eine ziemlich hohe Einstufung?
 
Grauimport (...?)
bei rechnung vom renaulthändler vor ort...? :rolleyes:

negativen Schufaeintrag nicht ausschließen... (...?)
oh doch, das kann ich. zwar nicht pauschal, aber dafür 100%ig.

.

Grauimport, ja, auch vom örtlichen renaulthändler mgl.


neg. Schufa dann hast Du kein Mobiltelefon, kein Giro mit Dispo (egal ob benutzt oder nicht) und noch nie was auf Kredit gekauft?
nur mal so als Beispiele, was negative Schufaeinträge bringt.

Mir ist mal von nem Bankangestelltem gesagt worden, dass es quasi keine positiven Schufakonten gäbe. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was Schufa angeht kann das durchaus passieren. Nicht wenig passiert es, dass irgendwelche Personen verwechselt werden. Frag doch mal bei HUK nach, was die zu Deinem Versicherungswunsch meinen. Oder hast Du eine ziemlich hohe Einstufung?

HUK kommt für mich nicht in frage...
1. zu teuer.
2. die haben mich mal ins offene messer laufen lassen.

meine einstufung ist übrigens SF 32, 25% :D


.
 
Grauimport, ja, auch vom örtlichen renaulthändler mgl.


neg. Schufa dann hast Du kein Mobiltelefon, kein Giro mit Dispo (egal ob benutzt oder nicht) und noch nie was auf Kredit gekauft?
nur mal so als Beispiele, was negative Schufaeinträge bringt.

Mir ist mal von nem Bankangestelltem gesagt worden, dass es quasi keine positiven Schufakonten gäbe. ;)

Hallo Broncolaine,
die Art der Bonitätsauskünfte ist nicht "positiv" sondern "nicht negativ" :teacher:. Es wird auf Negativmerkmale abgestellt, also ob in der Vergangenheit etwas Negatives vorlag.

Solange der Dispo, der Kredit etc. bedient wird, ist das auch kein Schufa Thema, da dort "nur" unstrittige und offene Forderungen registriert werden und das auch nicht nach der ersten Mahnung.

Negativ kann ungünstigenfalls nur der sog. Scorewert sein, in dem das Wohnumfeld bewertet wird. Sprich, wenn Du als Millionär in einem Wohnblocj mit lauter Schuldnern wohnst, hast du auch verloren. Aber den Wert fragen Versicherungen nach meinem Kenntnisstand nicht ab.
 
Gute richtigstelleung!

Was mir von meiner damaligen Bank auch geagt wurde, dass sich mehrer Konten negativ auswirken, weil einem automatisch unterstellt wird, dass man mind eins überziehen will und tut.

aber ich glaub wir werden zu OT.
aber interessant
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
neg. Schufa dann hast Du kein Mobiltelefon, kein Giro mit Dispo (egal ob benutzt oder nicht) und noch nie was auf Kredit gekauft?

mobiltelefon: ausschließlich und schon immer nur pre-paid
giro: absolut ohne dispo, weil selbständig
kreiditkauf? nein, noch nie... ich nix pump... :D


.
 
...
Negativ kann ungünstigenfalls nur der sog. Scorewert sein, in dem das Wohnumfeld bewertet wird. Sprich, wenn Du als Millionär in einem Wohnblocj mit lauter Schuldnern wohnst, hast du auch verloren. Aber den Wert fragen Versicherungen nach meinem Kenntnisstand nicht ab.

Das ist eine nicht auszurottende Annahme. Abgesehen davon, dass man als Millionär seltener in Wohnblocks mit lauter Schuldnern wohnt -wobei selbst "Schuldner" eine gute Bonität haben können- nämlich dann, wenn sie ihre Kredite ordentlich bedienen, haben diese Leute i.d.R. auch Kreditkarten, EC-Karten und im Laufe ihres Lebens mit Sicherheit gute Referenzen bei Schufa und sonstigen kreditauskünften angehäuft.
 
naja, das Hauptproblem ist ja, dass sich die Schufa nicht reinschauen läßt wie sich dieser Auskunftservice zusammenstellt.

aber b2t
den Online rechenr traue ich eh nicht, ich hatte mir das mal für den Pick up durchrechnen lassen und dann aus jux direkt Angebote eingeholt. da stimmte keine überein. nochnichtmal tendenziel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück