Ich bin entsetzt..!!!! [Kfz Versicherung]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Hallo Hank,
jetzt wo du das mit der xxxxxxx Direkt schreibst, habe ich eventuell noch eine Vermutung, die aber auch absolut nichts mit der Schufa zu tun haben.
Nutzt Du das Auto gewerblich?
Aus dem Namen xxxxxxx Direkt entnehme ich, dass es sich um eine Direktversicherung handelt und die wollen oft keine gewerbliche / berufliche Nutzung.

ich hab bei der frage nach der nutzung "überwiegend privat" angegeben...


.
 
bezahle jetzt bei der huk mit vollkasko nur noch 305€!:D:D:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
nach der dritten aufforderung...
JETZT ISSES RAUS....:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund des Ergebnisses unserer Prüfung Ihrer Bonität können wir Ihnen den aktuellen Tarif der xxxxxx Direkt leider nicht anbieten.

Ihre
xxxxxxxDirekt

ich krieg gleich voll-plaq... :bang: :bang: :boohoo: :hammer: :alcohol: :kotz2:


ich verklag die schufa. :angry: :angry: :evil: :callme: :buh: :showa: :showa: :showa:


.

OK... ich hab mich einigermaßen beruhigt... aber es bleibt für mich trotzdem ein rätsel.

diesen geiern jetzt für eine selbstauskunft auch noch geld in den arsch zu blasen kommt nicht in frage... :angry:

aber was kann ich tun...?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hank, nimm es nicht persönlich.
Schufa verklagen hat keinen Sinn.
Weisst Du, ob die Versicherung bei der Schufa überhaupt Auskunft eingeholt hat?
Kann es nicht sein, dass diese Direktversicherer sich nur die Rosinen der anfragenden Kundschaft rauspicken.
So würde ich das eher sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo, Hank, nimm es nicht persönlich. Schufa verklagen hat keinen Sinn. Weisst Du, ob die Versicherung bei der Schufa überhaupt Auskunft eingeholt hat? Kann es nicht sein, dass diese Direktversicherer sich nur die Rosinen der anfragenden Kundschaft rauspicken. So würde ich das eher sehen.

na, das wort bonität suggeriert doch schufa bzw. creditreform, oder?

letztere haben glaube ich aber nichts damit zu tun, weil ich als geschäftsmann selbst früher mitglied bei denen gewesen bin.

...und bei SF 32 bin ich doch eigentlich eine rosine... oder? :D


.
 
Muss nicht sein. Jede Firma kann das Wort Bonität nach ihrem Gusto auslegen.
 
ich verklag die schufa. :angry: :angry: :evil: :callme: :buh: :showa: :showa: :showa:
Ob es die SCHUFA war weißt Du nicht. Es gibt noch andere große Scroring-Unternehmen die der SCHUFA in nichts nachstehen und zum Teil weit mehr Daten von Dir haben als die SCHUFA.
Im übrigen ist es ein Irrglauben, dass die SCHUFA sagt, dass man nicht Kreditwürdig wäre, sondern die Daten muss das jeweilige Unternehmen selber einschätzen.

diesen geiern jetzt für eine selbstauskunft auch noch geld in den arsch zu blasen kommt nicht in frage... :angry:

aber was kann ich tun...?

Du könnstest Dir ersteinmal die Auskunft nach § 34 BDSG dort holen. Kostet Dich keinen Pfennig. >Hier steht was Du alles dafür bekommst. Und >HIER gehts zum Antrag bei der Schufa.
 
Hallo Hank,

hat ja strzepp schon geschrieben: Einmal im Jahr kannst Du eine Auskunft von den Auskunftsdiensten wie Schufa, Creditreform etc. kostenlos einholen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
da ich die anfrage drei mal losgeschickt habe, hab ich inzwischen auch drei antworten bekommen, von jeweils verschiedenen sachbearbeitern:

nur so zur info die anderen beiden:

> Sehr geehrter Herr xxxxxx,
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
> Leider sind die getätigten Angaben bei der Angebotsberechnung entgegen
> unseren Annahmerichtlinien,
> so dass wir Ihnen den gewünschten Versicherungsumfang nicht anbieten
> können.
> Die Bonitätsprüfung hat bei der Antragstellung ein negatives Ergebnis
> erzeugt.
> Ihre
> xxxxxxxxDirekt


> Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
> aufgrund Ihrer Zustimmung der Bonitätsabfrage können wir Ihnen
> kein Vertrag über unseren Internetauftritt anbieten.
> Ihre
> xxxxxxxxxDirekt


.
 
So leicht würde ich es denen aber nicht machen.

Ein kleiner Zweizeiler zurück mit der Anfrage des "detailierten warum", etwa in der Art:

Fester Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen, keine Kreditverbindlichkeiten, nicht vorbestraft ...... somit kann es sich nur um eine Falschauskunft handeln.

OT:
Abgesehen von einigen Gewalt- und Kapitaldelikten, bin ich seit meiner Privatinsolvenz ein vorbildlicher Klient meines Bewährungshelfers, habe mein Alkoholproblem gelöst und sehe mich außerstande, ihre Ablehnung nachvollziehen zu können.

Desweiteren kann ich Ihnen jederzeit die lückenlosen Belege über mein geregeltes H4-Einkommen der letzten 5 Jahre vorlegen.
OT Ende
Das würde ich besser nicht schreiben. :D
 
So leicht würde ich es denen aber nicht machen.

Ein kleiner Zweizeiler zurück mit der Anfrage des "detailierten warum", etwa in der Art:

wird nichts nutzen Helmut2. Die Sachbearbiter erfahren sebst keine Details, nur das eben bestimmte Kriterien erüllt sind. Sie werden hank an die Schufa verweisen, damit er dort Details anfordert.
 
...
Sie werden hank an die Schufa verweisen, damit er dort Details anfordert.

Die werden jetzt wahrscheinlich gar nix mehr tun. Und - wer sagt, dass die Schufa einen Anteil daran hat?
Wenn die Versicherung ihre eigenen Kriterien hat wie schon früher mal erwähnt wie:
ein prepaid handy
ein Konto nur im Haben
keine Kredite
so ist das halt mal so.
Ein Kriterium kann auch sein: eine Internetadresse bei einem Anbieter, der nix kostet. (war auch mal in einer Wirtschaftszeitung genannt)
 
Geh halt zur LVM, Link habe ich dir geschickt.

Logan MCV Diesel NEU ab diese Woche:

Versicherungsumfang Beitrag gemäß Zahlungsperiode
LVM-Auto-Plus Beitragssatz 35% (SF 19)
Haftpflicht Deckung 100 Mio. € pauschal / 8 Mio. € pro Person. / 190,92 €
Umweltschadensgesetz: 5 Mio. € je Schadenereignis,
max. 10 Mio. € pro Jahr
Schutzbrief 8,21 €
Kaskoversicherung Beitragssatz 35% (SF 19)
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung 145,38 €
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung enthalten
Großer Verkehrsrechtsschutz (§ 21a AR:cool:, mit 100 Euro Selbstbeteiligung, 3 Jahre Laufzeit 112,63 €
Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsperiode 457,14 €
im Beitrag enthaltene Versicherungsteuer 167,63 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das einfach und gehe zu einer ganz normalen Niederlassung einer Versicherung. Ich habe mich mal im Bekanntenkreis herumgehört, die erzählen ähnliches von Billigversicherungen. Teilweise war es sogar so, dass die nach dem ersten Schadensfall gekündigt wurden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.511
Beiträge
1.027.791
Mitglieder
71.354
Neuestes Mitglied
ingobohn
Zurück