Ich bin entsetzt..!!!! [Kfz Versicherung]

Die werden jetzt wahrscheinlich gar nix mehr tun. Und - wer sagt, dass die Schufa einen Anteil daran hat?
Wenn die Versicherung ihre eigenen Kriterien hat wie schon früher mal erwähnt wie:
ein prepaid handy
ein Konto nur im Haben
keine Kredite
so ist das halt mal so.
Ein Kriterium kann auch sein: eine Internetadresse bei einem Anbieter, der nix kostet. (war auch mal in einer Wirtschaftszeitung genannt)

Versicherungen haben eigene Kriterien, wann sie Verträge ablehnen. Aber sie sammeln keine Daten über Zahlungsverhalten etc. a) weil sie es nicht dürfen und es b) zu teuer ist eine eigene Schuldnerdatei (oder wie immer man das nennen mag) aufzubauen.
Die Daten, die du nennst, hat eine Versicherung nicht.
Die Versicherungen fragen bei den Wirtchaftsauskunfteien an. und da gebe ich dir recht, es muss nicht die Schufa sein, es gibt auch Creditreform, Schimmelpfennig und und und.
Basis für all diese Auskünfte sind die von den Wirtschaftsauskunfteien öffentlich zugängliche Daten sowie die Meldungen der angeschlossenen Unternehmen über Kredite, unstrittige und unbezahlte Forderungen etc.
 
Geh halt zur LVM .......

Vorher Arag, dann Deutscher Herold und jetzt seit rund 10 Jahren LVM mit 2 Fahrzeugen.

Auch für mich stimmt dort das Preis- Leistungsverhältnis und was für mich besonders wichtig ist, ....... es ist ein persönlicher Ansprechpartner in Form eines Agenturinhabers vorhanden, der einem im Bedarfsfall Arbeit abnimmt und mit seinem Veto und persönlichen Handlungsspielraum hilft, u. U. Dinge positiv zu beeinflussen, die Anhand der Sachlage bei einem Direktversicherer mit Callcenter nach 0815 gehandelt werden würden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Geh halt zur LVM,...
Logan MCV Diesel ....

nicht vergessen, mein MCV 1.4 basis hat typklasse 21
im gegensatz zum diesel, der, ja nach motorisierung und Bj. auch schon mit typklasse 18 unterwegs ist.

aber ich werde da mal nachfragen... :cool:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
.... Ich habe mich mal im Bekanntenkreis herumgehört, die erzählen ähnliches von Billigversicherungen. Teilweise war es sogar so, dass die nach dem ersten Schadensfall gekündigt wurden.

ist mir auch schon passiert (vor ca. 20 jahren...)

aber die versicherung hat noch einen draufgesetzt und mir die kaskozahlung verweigert (scheinwerferscheiben für citroen CX serie 2, damals 800 DM) unter dem vorwand, ich hätte den antrag auf teilkasko vordatiert und erst nach dem unfall eingeschickt.

was natürlich totaler blödsinn war, denn wenn ich das getan hätte, dann hätte ich sicherlich vollkasko und nicht nur teilkasko auf dem antrag angekreuzt.

zwischen dem absenden des antrags und dem späteren unfall (auffahrunfall auf eisglatter fahrbahn) waren 14 tage vergangen.

vermutlich hatte ein engagierter versicherungs-sachbearbeiter mit aufstiegs-ambitionen in dem noch nicht bearbeiteten antrag die chance auf zahlungsverweigerung gesehen.

ich konnte da leider nichts machen, denn ich hatte den antrag nicht per einschreiben versendet und eine bestätigung hatte ich noch nicht bekommen.

ein glatter fall von versicherer-betrug. :angry:


.
 
ist mir auch schon passiert (vor ca. 20 jahren...)

aber die versicherung hat noch einen draufgesetzt und mir die kaskozahlung verweigert (scheinwerferscheiben für citroen CX serie 2, damals 800 DM) unter dem vorwand, ich hätte den antrag auf teilkasko vordatiert und erst nach dem unfall eingeschickt.

was natürlich totaler blödsinn war, denn wenn ich das getan hätte, dann hätte ich sicherlich vollkasko und nicht nur teilkasko auf dem antrag angekreuzt.

zwischen dem absenden des antrags und dem späteren unfall (auffahrunfall auf eisglatter fahrbahn) waren 14 tage vergangen.

vermutlich hatte ein engagierter versicherungs-sachbearbeiter mit aufstiegs-ambitionen in dem noch nicht bearbeiteten antrag die chance auf zahlungsverweigerung gesehen.

ich konnte da leider nichts machen, denn ich hatte den antrag nicht per einschreiben versendet und eine bestätigung hatte ich noch nicht bekommen.

ein glatter fall von versicherer-betrug. :angry:


.

Auweh!

Ein glatter Fall von "aus Schaden wird man klug!" und "Billig ist nicht immer preiswert!"...???

Das tut mir Leid, Hank!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Auweh!
Ein glatter Fall von "aus Schaden wird man klug!"
und "Billig ist nicht immer preiswert!"...???...

naja, das kann man aber auch nicht verallgemeinern. im laufe der jahre sind auch ein paar namhafte teuer-versicherer auf meiner liste gelandet, die ich im leben nicht mehr nehmen würde.

einer dieser etablierten hat mich (vor ca. 15 jahren) ans messer geliefert, weil ich (wirklich) vergessen hatte meine neue adresse bekannt zu geben. die hatten mehrere zahlungsaufforderungen als unzustellbar zurückbekommen. aber anstatt sich beim einwohnermeldeamt zu erkundigen, wurde sofort die zwangsabmeldung meines KFZ veranlasst, was kosten in höhe von 250 DM (ordnungsamt) nach sich zog.

wenn die kohle (aus welchem grund auch immer) mal nicht rechtzeitig kommt, dann wird scheinbar prinzipiell zahlungsunwilligkeit angenommen und sofort scharf geschossen... auch bei den namhaften und etablierten.


.
 
zitat:einer dieser etablierten hat mich (vor ca. 15 jahren) ans messer geliefert, weil ich (wirklich) vergessen hatte meine neue adresse bekannt zu geben. die hatten mehrere zahlungsaufforderungen als unzustellbar zurückbekommen. aber anstatt sich beim einwohnermeldeamt zu erkundigen, wurde sofort die zwangsabmeldung meines KFZ veranlasst, was kosten in höhe von 250 DM (ordnungsamt) nach sich zog.

deshalb,macht man sicherhalbshalber einzugsermächtigung!:cool:
 
und bei diesen von Dir geschilderten Begebenheiten brauchst Du Dich auch nicht zu wundern das es schwierigkeiten gibt.
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
und bei diesen von Dir geschilderten Begebenheiten brauchst Du Dich auch nicht zu wundern das es schwierigkeiten gibt.
Gruß Günter

hallo...? das liegt 15 bis 20 jahre zurück... :cool:


.
 
naja, Fakt ist nunmal, dass wenn man auf einer dieser nicht existenten roten Listen landet, es einem ewig nachhängt. Von daher würde mich hier ein Zusammenhang (den man niemals mitbekommen wird) nicht wundern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
naja, Fakt ist nunmal, dass wenn man auf einer dieser nicht existenten roten Listen landet, es einem ewig nachhängt. Von daher würde mich hier ein Zusammenhang (den man niemals mitbekommen wird) nicht wundern.

mich schon, denn es waren teilweise Firmenfahrzeuge und wenn da ein zusammenhang mit einem der geschäftsinhaber geknüpft wird, dann gute nacht deutschland...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist zwar ein (sehr) schlechtes Beispiel, aber paypal macht das auch so und die werden das Rad nicht erfünden haben. -_-
 
danke. mit elefant kann ja nur ich gemeint sein, denn die nashörner die mir damals probleme bereitet haben, haben nie wieder was von mir gehört... :D
.

Hallo Hank,

da war nicht Du gemeint, sondern die Versicherung (sie hat es ja offenbar nicht vergessen).

Es grüßt Gerhard, der Dir eine nicht nachtragende Versicherung wünscht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück