Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

Wo jetzt Zahlen gepostet wurden:

In einem Liter Benzin stecken 8,9 kwh Energie
bei einem Vebrauch von 5 Liter sind das 44,5 kwh Energie auf 100 Kilometer
Ein BEV braucht je nach Modell 14-24 kwh auf 100 Kilometer
 
Ein BEV hat jetzt was mit einem Hybrid zu tun! :think:
 

"Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen..."​

Es sollte hier doch eher um Themen gehen wie:

- welche Technik möchte Dacia einsetzen
- Vor-Nachteile zu Anderen
- wie passt diese zu den Modellen
- wie sind die Erfahrungswerte im Alltag

Zumindest lese ich dafür hier mit!

Wenn jemanden generell Hybridtechnik sche... nicht gefällt und nur vor hat anderen diese madig zu reden, dann ist man hier doch falsch.

Ich selbst hab Anfang März einen Jogger Hybrid bestellt und bin gespannt auf die Alltags Erfahrung obwohl ich noch nie einen gefahren bin.
Ich bin überzeugt, dass Hybrid, besonders ein Vollhybrid, eine sinnvoller Übergang ist, bis man generell von Fossilen Brennstoffen loskommt.
Auch wenn natürlich sein eigenes Fahrprofil zu der Technik passen muss!

Danke & Grüße
 
Wenn jemanden generell Hybridtechnik sche... nicht gefällt und nur vor hat anderen diese madig zu reden, dann ist man hier doch falsch.
Das sehe ich genau so.
Der Jogger Hybrid ist ja nun da und der Motor und seine Leistungen von diversen Renault-Modellen bekannt.
welche Technik möchte Dacia einsetzen
Die ist ja nun bekannt. Es ist ein Vollhybrid.
Vor-Nachteile zu Anderen
Du meinst zu anderen Hybriden oder generell?
wie passt diese zu den Modellen
Das Dacia in diesen Segment noch gar nichts hatte, finde ich, dass dies eine sinnvolle Ergänzung ist. Auch weil Dacia zeigt, das es technisch den Anschluss nicht verlieren will.
wie sind die Erfahrungswerte im Alltag
Da muss man dann vorerst mal über den Tellerrand zu Renault schauen. Was ich hier und in anderen Foren gelesen habe, gibt es kaum bis keine negativen Berichte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt eine klare Ansage an alle Beitragsschreiber:
Wem es ab hier nicht gelingt, seine Beiträge ohne persönliche Anmache oder ohne sonstige Verstöße zu schreiben, der ist mindestens aus diesem Thema aktiv raus.

Wenn ihr euch in der Sandkiste mit Dreck und Sand beschmeißen wollt, tut das per PN oder auf anderen Plattformen!
 
Hi,

ich warte gespannt wann der Händler ihn fertig hat.

Meine Beweggründe für den Hybrid:
28.000 € sind bezahlbar
Will wieder Automatik
Großer Kofferraum
Sieht gut aus

Die letzten beiden Punkte sind natürlich nicht Hybrid - spezifisch.

Wer behauptet, man fährt auf Autobahnen immer gerne über 160 km/h, ist noch nie morgens nach München gefahren.

Da sind 120 schon flott, und eigentlich verliert man fast keine Zeit, wenn man mit 90 hinter einem LKW fährt. Irgend ein Depp bremst einen auf der linken Spur eh immer aus.

Wo ich denke, dass ein Hybrid sehr wohl sparen kann, ist in der Stadt. Warum?

Was kostet denn Sprit? Also im Sinne von was treibt den Verbrauch hoch?

1. Schnelles fahren, Luftwiderstand. Da bringt ein Hybrid nix.
2. Viel Gewicht. Da hat der Hybrid das Nachsehen
3. Bremsen. Zuerst verwende ich Energie, um Geschwindigkeit zu erreichen, dann wandle ich sie in Wärme um. Das kann der Hybrid besser, jedenfalls bei gemäßigter Fahrweise
4. Stopp & Go: diese ganze Kuppelei verheizt ja auch nur Leistung. Hier bringt der Hybrid auch viel, weil der hat gar keine Kupplung


Davon abgesehen ist mir ein Liter Verbrauch mehr oder weniger relativ egal.

Das Skoda DSG hat etwa 0,5 l mehr verbraucht, beim Freemont (meine geliebte fahrende Schrankwand) war es eher 1 l. Wobei der Allrad auch hatte.

Ich wollte halt Automatik.

Wenn jetzt Dacia mit ner Automatik wirbt, die weniger statt mehr Sprit braucht, warum nicht?

Just my 2 Cents


Rince
 
Jeder sieht das ja anders und das ist ja auch gut so.
Für mich kommt der Hybrid nicht in Frage obwohl ich auch gerne eine Automatik fahren würde. Mir ist der Unterhalt wichtiger da ich im Jahr 25000km fahre macht sich das im Treibstoff bemerkbar darum habe ich ihn als LPG.
Ich würde im Vergleich zum Hybrid ca. 1000€ mehr an Spritkosten haben und wenn ich noch den mehr Preis von 5000€ in der Anschaffung sehe ist mir das die Automatik nicht wert .
 
Mit der Aussagen das Autogas (trotz Mehrverbrauch) günstiger ist wäre ich vorsichtig. Aufgrund der weg fallenden Subventionen für Autogas steigen auch dort die Preise also ist es nur eine Frage der Zeit wie lange Autogas sich noch rechnet.
Wir haben selber einen Wagen mit Autogas und dennoch fahren wir in Zukunft mit dem Hybrid günstiger. Zugegeben es ist ein Umgerüsteter Benziner und nicht wie bei Dacia ein spezieller Gasmotor der auch mit Benzin betrieben werden kann
 
Der Zeit tut es sich rechnen und ich glaube nicht das der Preis auf Benzin Preis steigen wird womal der Verbrauch zu Benzin nur 1 Lieter/100km mehr ist. LPG wird immer günstiger sein als Benzin weil LPG ein Abfallprodukt der Benzinherstellung ist das sonst abgefackelt werden muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück