Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

entweder ein merkwürdig ausgestattetes Pressefahrzeug oder der Hybrid hat wieder Lack unter der Haube

Schon bei der Pressekonferenz zur neuen Mintgrünen Farbe samt neuem Logo war Farbe unter der Haube. Hat man deutlich für mehrere Sekunden gesehen.

Leider gibt es keine Rückmeldungen mehr dazu hier im betreffenden "Beulen" Thread ob immer noch an der Lackierung im Motorraum gespart wird bei den neuesten Auslieferungen.

Vielleicht auch wegen dem falschen Namen des Thread.

Solange gehe ich davon aus das weder Farbe noch Wlan Chip wieder da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pressefahrzeuge bekommen immer eine besondere Behandlung.
Wundert mich hier halt nur dann mit nicht vollständiger Ausstattung. Pressefahrzeuge haben, vorallem bei einfachen Fahrzeugkategorien, eigentlich immer volle Ausstattung. Bei der E-Klasse dann vielleicht nicht unbedingt, sonst aber durchaus
 
Schon bei der Pressekonferenz zur neuen Mintgrünen Farbe samt neuem Logo war Farbe unter der Haube. Hat man deutlich für mehrere Sekunden gesehen.

Leider gibt es keine Rückmeldungen mehr dazu hier im betreffenden "Beulen" Thread ob immer noch an der Lackierung im Motorraum gespart wird bei den neuesten Auslieferungen.

Vielleicht auch wegen dem falschen Namen des Thread.

Solange gehe ich davon aus das weder Farbe noch Wlan Chip wieder da sind.
Meinen habe ich kurz vor Weihnachten abgeholt. Keine Farbe unter der Motorhaube und auch kein WLAN
 
Fakt 2. Siehe kba.de / Neuzulassungen. --> 0,56% waren Fahrzeuge mit LPG (Jan 2023)

LPG Tankstellennetz wird zwangsläufig ausgedünnt.
Najaaaa... ob es weiterhin eine Ausdünnung geben wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich die Entwicklung in der Industrie anschaut und die Meldungen verfolgt, so steigen aktuell einige Schwergewichte in der Herstellung wie z.B. die Evonik Group oder Aurubis im Sachen Energiegewinnung vermehrt auf LPG um, um eine gute Alternative zum Erdgas zu haben, die preisstabiler ist. Dementsprechend wird die Nachfrage und der Bedarf nicht nur im KFZ-Bereich steigen.

Das die Zulassungszahlen im Vergleich zum subventionierten E-Auto nicht so hoch sind, ist normal. Jedoch ist folgendes zu beachten:

Insgesamt 15.006 Pkw mit LPG wurden 2022 neu zugelassen. Das ist der kräftigste Anstieg in den letzten zwölf Jahren. Der Anteil von Autogas-Pkw im Markt liegt nun bei 0,6 Prozent.
Zum Vergleich: Der Anteil an batterieelektrischen Pkw im Bestand stieg auf 1,3 Prozent (+100,1 %) und liegt damit nun gleichauf mit Plug-in-Hybridfahrzeugen (ebenfalls 1,3%, +102,2 Prozent).
Jedoch: auch hier ist nur die Rede von Neuzulassungen, nicht von Umrüstung.

Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass sich im Automobilmarkt noch so einiges bewegen wird und nicht beim E-Auto stehen bleibt.


Was mich aber mal interessieren würde wäre, ob man den Jogger Hybrid wohl auf LPG umrüsten könnte.
Das wäre dann sicher die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Fortbewegung
 
Hi @Erdbeere, du hast nicht zufälligerweise auch eine Quelle in german?
Hallo E-Ente,

Wenn du den link in google Chrome öffnest, kannst du es relativ gut direkt ins deutsche übersetzen lassen in Google.
Rechts auf die drei Punkte und den Punkt übersetzen auswählen - klappt bei französischen Texten recht gut und zuverlässig.
Ich hoffe ich konnte helfen
 
Hallo E-Ente,

Wenn du den link in google Chrome öffnest, kannst du es relativ gut direkt ins deutsche übersetzen lassen in Google.
Rechts auf die drei Punkte und den Punkt übersetzen auswählen - klappt bei französischen Texten recht gut und zuverlässig.
Ich hoffe ich konnte helfen
Super vielen lieben Dank! Manchmal kommt man(n) nicht auf die einfachsten Dinge
 
n-tv durfte auch mal fahren, ein entsprechender Bericht ist jetzt online. KLICK

Kommt mir etwas oberflächlich daher; viel Text, der aber in großen Teilen nur aus den altbekannten Infos zusammengeschustert ist. Man muss die Stellen schon sehr genau suchen, in denen der Autor eigene Er-fahr-ungen einfließen lässt.
 
NTV, Focus und die ganzen Magazine verdienen Ihr Geld mit Waschmaschinen, müssen aber die Leserschaft mit minimalem Aufwand bei sich halten, damit das funktioniert und um ,,relevant" zu bleiben.
 
n-tv durfte auch mal fahren, ein entsprechender Bericht ist jetzt online. KLICK
Kommt mir etwas oberflächlich daher; viel Text, der aber in großen Teilen nur aus den altbekannten Infos zusammengeschustert ist. Man muss die Stellen schon sehr genau suchen, in denen der Autor eigene Er-fahr-ungen einfließen lässt.
Zustimmung / Ergänzung:

1) Ok, n-tv dürfte den Wagen tatsächlich gefahren haben und nicht nur einen PR-Stick in die website eingespeist haben.
2) Fahrkomfort,-verhalten, Spritverbrauch-, ersparnis etc. korrekt (und positiv) wiedergegeben

3) unrichtig ist der Bericht in Bezug auf Preis und Absatzchancen etc, weil

der Bericht unzutreffend darstellt, der HybridJogger wäre zu teuer und würde von Dacia-Fahrern ('Sandero und Jogger Benzinern und Gasern") keinesfalls angenommen werden, und diese - bestehende- DaciaKunden keine Zielgruppe darstellen.

Vielmehr ergänzt/spricht an der HybridJogger mit Automatik ein erweitertes Zielpublikum (öko, Komfort, 7-Sitzer möglich etc).

Und dass Mitbewerber (Sitzplätze, Hybrid, sorgenfrei fahren ohne permanente Umstellerfordernisse etc.)
z u m i n d e s t das doppelte aufrufen, wenn nicht sogar das knapp 3-fache, bleibt unberücksichtigt.

Meine schon im Herbst letzten Jahres getroffene Ansicht:

Jogger wird das erste 500k Jahresproduktion - Modell werden,
in zumindest 3 Fertigungsstrassen / 2 Plants assembled werden

und spätestens in 2024/2025 wird der Hybridanteil mehr als die Hälfte der abgesetzten Jogger darstellen.

Ich jedenfalls hab bereits mit meiner Chefin klar gemacht, dass der Duster III mit HybridAutomatik in spätestens Oktober/November 24 in die Garage gestellt werden wird.

LG
PS: Auch wenn ich technisch nicht der Wunderwuzzi sein mag, für mich stellt das HybridSystem ohne Ladekabel die - auf zumindest mittlerer Zeitraum gerechnet - vernünftigste und risikoärmste Entwicklung dar.
Risikoarme Entscheidung auch für Autokäufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß nur als Vater einer fünfköpfigen Familie erschrocken vor dem Monitor, weil ich beim Lesen des Artikels gesagt bekam, dass ich mir dieses Wunderauto kaum leisten kann. :D Ja, ein Monatseinkommen reicht bei mir da auch nicht. Das Schicksal werde ich mir aber mit vielen Kinderlosen teilen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück