vollekanne
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster 3 Journey 140
- Baujahr
- 2025
Hallo zusammen.
Es geht um den D3 Full Hybrid
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Fehler ELEC System Prüfen.
Dazu kommt immer wieder die Meldung "Sicherheitsmodus 12v Batterie"
Das Autohaus hatte bisher keinen Fehler gefunden.
Vermutet wird das es an meinen Verbrauchern liegt.
Also Viofo Dashcam mit Hardwire kit, Axton Verstärker der direkt an der Batterie hängt oder LED Beleuchtung / LTE Modem, allerdings hängen die letzten beiden am Type-C USB hinten und brauchen keine 200ma auf 12v
Der Fehler erscheint total zufällig beim Fahren, parken etc. egal ob Musik läuft oder nicht.
Was mir aufgefallen ist, ich habe so einen Stecker für den Zigarettenanzünder, der zeigt, wie viel Volt das System hat, wenn der Duster an ist.
Das sollte, so weit ich gelesen habe bei 13.8 - 14.x Volt sein, damit die Batterie geladen wird.
Bei mir sind es immer nur maximal 13.2 -13.3 Volt.
Mit einem Multimeter habe ich auch schon nachgemessen und komme ebenfalls nur auf max. 13.3 Volt.
Ich vermute, dass der DC-DC Wandler zu wenig Strom liefert, um die Batterie aufzuladen.
Hat das schon jemand nachgemessen, wie es bei ihm ist?
Es geht um den D3 Full Hybrid
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Fehler ELEC System Prüfen.
Dazu kommt immer wieder die Meldung "Sicherheitsmodus 12v Batterie"
Das Autohaus hatte bisher keinen Fehler gefunden.
Vermutet wird das es an meinen Verbrauchern liegt.
Also Viofo Dashcam mit Hardwire kit, Axton Verstärker der direkt an der Batterie hängt oder LED Beleuchtung / LTE Modem, allerdings hängen die letzten beiden am Type-C USB hinten und brauchen keine 200ma auf 12v
Der Fehler erscheint total zufällig beim Fahren, parken etc. egal ob Musik läuft oder nicht.
Was mir aufgefallen ist, ich habe so einen Stecker für den Zigarettenanzünder, der zeigt, wie viel Volt das System hat, wenn der Duster an ist.
Das sollte, so weit ich gelesen habe bei 13.8 - 14.x Volt sein, damit die Batterie geladen wird.
Bei mir sind es immer nur maximal 13.2 -13.3 Volt.
Mit einem Multimeter habe ich auch schon nachgemessen und komme ebenfalls nur auf max. 13.3 Volt.
Ich vermute, dass der DC-DC Wandler zu wenig Strom liefert, um die Batterie aufzuladen.
Hat das schon jemand nachgemessen, wie es bei ihm ist?
Zuletzt bearbeitet: