Hurra!!! Meiner steht mit Papieren beim Händler!!

Ach du *** :),aber ich kenn das selbst. Ich habe mal ein Oldtimer Motorrad von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen,also dann restaurieren was das Zeug hält, dann der Tag der Anmeldung. In Marburg wurde mir gesagt,dass ich das Motorrad nicht anmelden könne,da ich weder Kfz-Brief noch Kaufvertrag oder Schenkungsurkunde hatte. Nun gut... frustriert ging es dann mal am Samstag nach Biedenkopf zur Zulassungsstelle und siehe da,auf einmal klappte es. Die mit"ARBEITER" in der Marburger Zulassungsstelle waren nur zu faul eine eidesstattliche Versicherung zu schreiben,das wurde in Biedenkopf gemacht,dann hatte ich den Kfz-Schein und 6 Wochen später den Brief. so dumm kanns gehen mit den sesselpupsenden Bürokraten.
 
Mit den fertigen Brief der Weissenburger Zulassungsstelle hat es heute geklappt, es war aber erstens eine andere netter Mitarbeiterin und jetzt "Standardgeschäft".
Eine der älteren Kolleginnen hat zwar kurz geraunzt "Hat der jetzt das TÜV-Datenblatt gebracht?", aber die andere wiegelte sofort ab "Kann mir egal sein, die Weissenburger werden schon eines gehabt haben als sie den Brief ausgestellt haben!"

Ende gut, jetzt ist er angemeldet!

So long
 
Freud mich das es jetzt endlich geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch!!!
MfG mailoannika:prost:
 
Na nach der ganzen huddellei kann ich ja nur noch mal

Allseits gute Fahrt

wünschen.
 
Hallo, bin hier neu und habe meinen knallroten MCV Laureate Anfang September Bestellt, hätte jetzt gerne gewusst, wie lange ihr denn so auf Eure Autos gewartet habt, da mir ständig neue Angaben gamacht werden. Der Hammer war die Aussage, sie würden noch auf Autos aus dem Februar warten!?
Danke für eure Antworten

Ralf
 
bei der bestellung eines dacia sollte man es nicht zu genau nehmen.es erging hier vielen so, dass der liefertermin oft verschoben wurde, gerade vom mcv.
ich habe auf einen wunschtermin bestellt und vor zwei wochen die bestätigung bekommen, dass der mcv zum wunschtermin da ist.
 
September bestellt... ich würde sagen frühestens Januar,ich hab fast ein halbes Jahr gewartet und der Termin wurde auch 3 mal nach hinten verschoben. ich würde erst glauben,dass er da ist,wenn er mit Papieren beim Händler steht.
 
So bei mir ist es jetzt endlich auch soweit, gestern kam die nachricht vom händler...er ist da.jetzt nur noch das geld überweisen und das gute stück wird zugelassen und endlich nicht mehr dieser inkompetente hänlder!!!:angry:

habt ihr noch tipps, was beim abholen des fahrzeugs zu beachten ist?
 
alsoam mittwoch ist es soweit.

ich hoffe jetzt bekomme ich mal noch ein paar Tipps!!!
 
Hi ShoRRRty, vergewisser dich,dass die ablieferungskontrolle gemacht ist und schleich nochmal um den Wagen und schau ob er Kratzer oder Dellen hat,besonder Spiegel, Türen, Stoßfänger vorn und hinten,da ganz besonders auf aufsetzspuren achten,also mal drunter nachsehen.
 
danke nero,

aber ablieferungskontrolle?
kannst du mir das kurz erläutern?
 
Natürlich,ich mache sowas oft,da bin ich davon ausgegangen,dass jeder es kennt,aber jemand der nicht in einem Autohaus arbeitet kennt das nicht. Eine Ablieferungkontrolle wird vor der Auslieferung an den Kunden noch einmal kontrolliert,das heißt räder nachziehen, Luftdruck kontrollieren, Radzierblenden anbringen, den Motorraum kontrollieren,wegen Scheuerstellen und Marderbiss, das Radio programmieren, Uhr einstellen, alle Schutzfolien entfernen, den Lack auf Kratzer oder ähnliches kontrollieren und zum Schluss noch eine Probefahrt. Ich als Kunde würde trotzdem nochmal schauen,wenigstenz nach dem Lack,da ein Monteur oft unter Zeitdruck steht und vielleicht nicht so genau hinschaut,wie der Kunde,für den das gute Stück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
echt klasse, kann ich nur jedem empfehlen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.029
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück