Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

Ich habe meinen etwas "nachjustiert". Bis 60 km/h passt es nun genau. Bei Endgeschwindigkeit zeigt der Tacho nun etwa 5 km/h drüber an...

Meine Frau hat heute die neuen Alus vom Händler abgeholt und mußte dafür ca. 160 km von der Nürnberger Ecke, in Richtung Stuttgart fahren.

Ihr Navi hat sie dann wieder in die Schublade zu Hause gelegt, wo ich es jetzt gerade mal hervorgeholt habe.

Lt. gespeicherter Navidaten (und GPS-Messungen sollen ja relativ genau sein) ist sie bis zu 175kmh mit dem MCV Heizölferrari gedüst.

Keine Ahnung was da ihr Tacho angezeigt hat, aber die Werksangabe der Vmax erscheint mir in dem Zusammenhang eher konservativ.

Gruß
Helmut:prost:

mein 75 ps machen 170 normal ... alles was mehr ist ist mit anlauf und langer warteschleife ... 195 habe ich auch schon gehabt ...

155 kmh ist zugelassen .... bin sehr begeistert .... aber ich bin der mensch der eher nur 120 fährt ....

Hab zwar den Kleinsten - aber vom Feinsten*

Bin doch recht zufrieden mit dem 68PS Diesel Bomber, der seine 160km/h auf Dauerbetrieb seit 35tsd km problemlos meistert bei geringen Verbrauchswerten von 4,5 - 6,5 L/100km

Da verbraucht mein Rasenmaeher mehr^_^

Also unser 86PS Diesel MCV hat immer 5 km/h Abweichung zum Navi und schafft laut Navi ca. 170-175km/h. Aber die fahre ich der Lautstärke und des Verbrauchs wegen (über 130 laut BC 7-8l/100km) nicht. Vor 10 Jahren hatte ich mal eine ZZR 1100, da war die Tachoabweichung bei erreichten 282km/h auf dem Tacho und 260km/h auf dem Navi 22km/h. Ich denke schon das das Navi recht genau geht.

mb

Also unser 86PS Diesel MCV hat immer 5 km/h Abweichung zum Navi

Das ist gut.
Unser Tacho macht eine Differenz um bis zu 13 oder 14 Kmh, je nach Geschwindigkeit.

Eigentlich egal, aber trotzdem ärgerlich, weil so im Laufe von einigen Jahren ohne Probleme 10.000 Kilometer mehr auf der Uhr stehen können, die tatsächlich nicht gefahren wurden.

Und eine Differenz von 10.000 Km hin oder her, das macht schon einige Euros beim Verkaufspreis aus.

Dazu fällt mir spontan ein, ich fuhr vor Jahren einen Nissan Terrano als Dienstwagen. Der war geleast und hat auf dem Kilometerzähler 100km angezeigt wenn man erst 97,5km gefahren war. Auf 120000km in der Leasingzeit fehlten da 3000km. Der Tacho ging hingegen ca. 5% vor.

mb

Das ist gut.
Unser Tacho macht eine Differenz um bis zu 13 oder 14 Kmh, je nach Geschwindigkeit.

Eigentlich egal, aber trotzdem ärgerlich, weil so im Laufe von einigen Jahren ohne Probleme 10.000 Kilometer mehr auf der Uhr stehen können, die tatsächlich nicht gefahren wurden.

Und eine Differenz von 10.000 Km hin oder her, das macht schon einige Euros beim Verkaufspreis aus.

10tsd km bei den derzeitigen spritpreisen , da kommt noch mehr dazu :lol:
spass:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.115
Mitglieder
75.680
Neuestes Mitglied
jayboy1906
Zurück