Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho

danke Rio für die Mühe.

Ich kann deine Zahlen bestätigen, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Das mit den 50 km/h bestätigen mir auch die radargestützten Geschwindigkeitsanzeigen in den Orten.

Ich finde den Tacho recht genau...in meinem Almera waren die Abweichungen größer.

In meinem hyundai fahre ich 70 und laut garmin erst 62. Ist doch Ok im logan.

Diese Abweichungen halte ich jetzt nicht für so besorgnisserregend! :)

Recht moderat, ich find´s OK.

Bei unserem MCV fallen die Differenzen etwas höher aus.

Liegt schon etwas länger zurück, daß ich verschiedene am Tacho angezeigte Geschwindigkeiten mit dem Navi verglichen habe. Daher sind mir nur noch 2 Werte in Erinnerung.

Tacho 60kmh - lt. Navi 52 oder 53kmh
Tacho 180kmh - lt. Navi 165kmh

Nicht unbedingt erste Sahne ........ :mellow:

lt. dem Garmin 60csx geht der Tacho meiner Dadsche bei allen Geschwindigkeiten um 8 km/h vor.

Kann ich so bestätigen. Alle Tachos müssen aus oben genannten Gründen etwas zu viel anzeigen aber niemals zu niedrig.
Sogar in meinem Youngtimer Passat (bauj. 1986) mit noch rein mechanischen Zählwerk ist das nicht anders.
Wie genau die Navis die Geschwindigkeit checken kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal genauer als das Tachometer wird es allemal sein.
Auch hier wie beim genauen Messen des Spritverbrauchs hilft nur die "Ochsentour" .
Gerade ebene Autobahn, 500m Tafeln peilen (5km), Zeit stoppen und rechnen

Ich war sehr stolz, mit unsren 75 PS mal 170 km/h fahren zu können. Unsre Autobahnen sind nie frei (ich weise auf den ersten Post hin, ich hätte gern ein stück Autobahn, wär das möglich?), und die 170 hab ich auch nur morgens auf dem Weg in den Urlaub geschafft. Ich hab auch noch ein wenig Respekt davor, den Kia meiner Mama hab ich zwar auf 190 geschafft (der dürfte 106 PS haben), allerdings gab der dann so komische Töne von sich und nach einem harten "Klack" ging der von ganz alleine auf 80 km/h ^_^ Ergo Werkstatt und Reparatur. Das soll mir nicht nochmal passieren, aber auf 190 werd ich meinen wohl nie bringen, hab ich so im Gefühl :/

damals, als das benzin noch einsvierzig gekostet hat, hab ich meinen 1.4er basis-tacho mal an der 180er-marke gekitzelt.

was das real bedeutet wird für ewig verborgen bleiben.

verschwörungs-theorien sind natürlich willkommen B)

.

...
Tacho 60kmh - lt. Navi 52 oder 53kmh
Tacho 180kmh - lt. Navi 165kmh

...

Nun, das ist ja wunderbar:
1.) Kannste in der Stadt 60 kmh fahren und wirst nicht geknipst. ;)
2.) Kannste eine ordentliche Geschwindigkeit ablesen, die der Wagen in echt nicht schafft. B)

PS der Tacho von meinem Combo geht egal bei welcher Tachoanzeige lt. Garmin-Navi immer 3 kmh vor.

190 km/h lt Tacho, sind lt. drei verschiedener Navis 182 "echte km/h

mit 180 Sachen ist der Karren eingetragen.

Grüße

MArtin

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück