hintere Türdichtung scheuert Lack an C-Säule ab

Hat denn einer schon was vom AH gehört bzw. machen Lassen?

Bei mir sind alle 4 Türen betroffen.
 
Bei mir das Selbe. Werde es reklamieren und ausbessern lassen.
Zudem so ne durchsichtige Folie als Schutz drüber
Habe es auf Seite 1 schon geschrieben. Wenn der Gummi der Türe den Lack an der Stelle durchscheuert, was soll da eine Folie bringen? Was scheuer schneller durch? Ausgehärteter Lack oder eine Plastikfolie? Schnick - Schnack - Schnuck Spiel. Folie verliert
 
Nur kann man die Folie eben immer mal wieder tauschen, ständig nachlackieren nicht.
Zumindest nicht wenn er aus der Garantie ist.
Und bis 0.5mm Folie durch ist, dauert es eine ganze Weile.
 
Hallo Ruhrpott, wo sind denn bei dir in etwa die betroffenen Stellen an den Vordertüren?
 
Inked01_anhang1_LI.jpgInked01_anhang1_LI.jpgNicht die BestenBilder aber man kann was sehen,Donnerstag geht mein Duster zum AH wegen dem Steuergerät und dann mal schauen was er dazu sagt
 

Anhänge

  • Inked06_anhang6_LI.jpg
    Inked06_anhang6_LI.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 34
  • Inked07_anhang7_LI.jpg
    Inked07_anhang7_LI.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 34
  • Inked09_anhang9_LI.jpg
    Inked09_anhang9_LI.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 34
Gleiche Stelle, beide Seiten, hat meiner auch. Ich denke dass kommt durch die Verwindung der Karosserie, die dürfte insgesamt nicht so extrem Torsionssteif sein wie man sich das wünschen würde. Ich denke da rührt auch das Problem mit der eingerissenen Dichtmasse am Dach her.

Denn rein vom zuschlagen der Tür dürfte so eine aufgeschliffene Stelle nicht her kommen dann wär das Bild eher punktuell. Die Dichtung ist an der Stelle relativ unflexibel und hart vom Material her. Eventuell hilft wirklich eine Folie.

Bei der nächsten Wartung werde ich das Thema ansprechen.
 
Es gibt z.B. von 3M extra Lackschutzfolie,für Steinschlag gefährdete Stellen und Türholme,sowas wäre wohl das Richtige. ;)
 
Das fehlt noch. Dacia macht Mist und ich (wir) sollten das richten?
Sicherlich nicht!
 
Die Qualität ab Werk ist nunmal leider bei Dacia nicht die allerbeste. :huh:
Und von allen Modellen ist leider der Duster II das mit den meisten Qualitätsproblemen.
Stefan es bleibt aber ein Lackschaden den das Werk verursacht hat (egal wie sowas passieren kann) und das AH muß es beheben, und nicht der Käufer.
 
@theduke

In einer Karrosserie ist immer etwas Bewegung drin.
Bei solchen Stellen reicht es schon aus wenn etwas sandiger Staub sich auf einer Dichtung absetzt.
Durch dieses minimalen Bewegungen wirkt der dann wie feines Schleifpapier. ;)
 
Durch dieses minimalen Bewegungen wirkt der dann wie feines Schleifpapier.
Stefan das ist mir schon klar. Doch wenn beim TE nur ein Einstieg betroffen ist, bei einem anderen User sogar alle, und bei anderen gar keine, dann passt da doch was nicht. Auch wenn ich kein M2 fahre, guckte ich doch mal bei unseren Duster und da ist nicht ein Hauch zu sehen.
 
Mit scheint es fast so als wären diese Bewegungen in der Karrosserie beim D2 stärker wie bei den anderen Modellen,also das Fahrzeug generell zu weich,vielleicht wollte man zu sehr Gewicht sparen. :think:

Dafür sprechen auch die häufig auftretenden Risse der Dichtmasse am Dachansatz.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück