• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hintere Steckdose in der Mittelkonsole ohne Strom

Venomenon

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
Servus zusammen.
Hab in meinem Dokker in der Mittelkonsole ja zwei 12V Steckdosen, eine vorne beim Schalthebel, eine weiter hinten zwischen den Vordersitzen. Die hintere, zw. den Vordersitzen hat nun keinen Strom mehr. Sicherung dafür ist überprüft, sicherheitshalber gleich getauscht. Trotzdem bleibt die Dose kalt. An der vorderen ist aber Strom dran, logisch, extra abgesichert. Hat von euch wer ne Idee, ob die Steckdose hinten noch an einer anderen Sicherung mit dran hängt?

Grüße Veno
 

Brillenputztuch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort, SCE110 LPG
Hallo Veno!

Nein, die vordere und hintere hängen an einer Sicherung. Die Kabel der hinteren gehen paralell an die vordere Steckdose.
Kann höchstens sein das sich der Stecker unten in der Konsole an die Steckdose gelöst hat.
Ist nur eine Schraube hinten in der Flaschenhalterung der Mittelkonsole dann kannst Du sie ein Stück nach hinten schieben wenn Du sie vorn ausgehangen hast an der Schaltabdeckung und drunter sehen ob der noch richtig dran ist
 

Venomenon

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
Servus euch beiden.
Laut meiner Betriebsanleitung hängen die beiden Steckdosen je an einer eigenen Sicherung, komisch wenn die dann doch parallel geschalten wären, muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen.

Hab heute die Sicherungen 10 und 32 ausgetauscht, auf einmal war Strom auf der hinteren Steckdose. Die beiden Sicherungen die Original drinnen waren zeigten optisch keinen Defekt. Mit einem Multimeter durch gemessen auf Durchgang, beide gut und ohne Defekt. Gestern habe ich es nur mit einem Ladegerät fürs Handy probiert, war unterwegs und hatte kein Multimeter dabei.
Komisch das ganze, vielleicht ist das Relais einfach hängen geblieben?

Grüße Veno
 

Brillenputztuch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort, SCE110 LPG
Servus euch beiden.
Laut meiner Betriebsanleitung hängen die beiden Steckdosen je an einer eigenen Sicherung, komisch wenn die dann doch parallel geschalten wären, muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen.

Hab heute die Sicherungen 10 und 32 ausgetauscht, auf einmal war Strom auf der hinteren Steckdose. Die beiden Sicherungen die Original drinnen waren zeigten optisch keinen Defekt. Mit einem Multimeter durch gemessen auf Durchgang, beide gut und ohne Defekt. Gestern habe ich es nur mit einem Ladegerät fürs Handy probiert, war unterwegs und hatte kein Multimeter dabei.
Komisch das ganze, vielleicht ist das Relais einfach hängen geblieben?

Grüße Veno
Ich weiss das nur von meinem, da ich mir von dort die Spannung für meine Dashcam geholt habe. In der Betriebsanleitung habe ich nicht nachgesehen. Ist bei mir wirklich so verdrahtet.
 

Venomenon

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
Ist ja nicht böse gemeint Brillenputztuch, keine Sorge. Wenn es bei mir so verdrahtet wäre, müssten dann ja beide DOsen keinen Strom haben, so meine kleine naive Ansicht, bin aber kein Elektriker, nur Maschinenbauer. Strom beißt und Tut weh wenn er aus der Dose kommt, so meine Auffassung;)
 

Brillenputztuch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort, SCE110 LPG
Ist ja nicht böse gemeint Brillenputztuch, keine Sorge. Wenn es bei mir so verdrahtet wäre, müssten dann ja beide DOsen keinen Strom haben, so meine kleine naive Ansicht, bin aber kein Elektriker, nur Maschinenbauer. Strom beißt und Tut weh wenn er aus der Dose kommt, so meine Auffassung;)
Lach, ich bin Elektroniker. Das beissen geht erst bei wesentlich höheren Spannungen los.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!