Hilfe: Rückbank entfernt, beim Wiedereinbau verklemmt

fajitas234

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.6 SwissCape
Update: Ich konnte das Problem lösen in dem ich vom Kofferraum aus den linken Sitz mit viel Kraft nach rechts gezogen habe. Dadurch lies sich der Sitz am Stift vorbeibewegen und die Rückbank wieder entfernen. Ich offe dieser Thread hilft dabei, dass ihr alle beim Wiedereinbau der Rückreihe darauf achtet, dass die Rücklehne weit genug nach vorne gekippt ist oder sogar komplett nach unten geklappt ist.

Hallo miteinander,

lese hier schon lange, aber jetzt bräuchte ich Hilfe. Habe gerade zum wiederholten male die erste Rücksitzreihe (3 Sitze) herausgenommen und wollte sie nun wieder zurück setzten. Dabei ist mir an der linken Seite, die Rückenlehne hinter den Stift (gleich neben dem Gurt) an der Innenwand gerutscht, in der die Rückbank normalerweise von vorne einrastet. Gleichzeitig ist der untere Teil der Bank bereits an den zwei Befestigungen im Fahrzeugboden eingerastet. Nun lässt sich der linke Sitz (zusammen mit dem mittleren) nicht mehr nach vorne falten, da er von dem Stift blockiert ist. Gleichzeitig kann ich die Sitzreihe aber auch nicht mehr aus der Verankerung am Fahrzeugboden entfernen. Vermute mal, dazu müste ich die Sitzreihe weiter nach vorne schieben, aber die Rückenlehne und der Stift verhindern das.

Ich kann noch versuchen ein Foto zu machen, aber hier ist es bereits dunkel. Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann sich trozdem ein Bild machen? Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück