Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

bin langsam frustriert... war das bei euch auch so? Das lange warten nervt. Sitze jetzt schon seit 2 Monaten auf heissen Kohlen.
 
Wir haben heute die info bekommen das unser MCV bereits beim Händler steht und er nur noch die Papiere braucht um ihn anzumelden.Übrigens das gleiche Modell mit Gasanlage ab Werk in feuerrot.Wir haben am 10.12.200 bestellt und sollten Ihn so Mitte März erhalten.naja das hibbeln hat jetzt bald ein Ende.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Sachsen

Öhöm... beim Importeur habe ich danach noch über 3 Wochen warten müssen, weil die Papiere aus Frankreich nicht 'ran kamen. Bestellt Mitte November, abgeholt 13.4. Hoffentlich hast Du mehr Glück (oder nicht beim Importeur gekauft :).

Viele Grüße

Uli
 

...die schönen Datschen... Hätten es nicht ein paar hässliche Prol-Freude am fahren sein können? (Haifischflossen, Augenringe... :kotz: )

Zum Thema hibbeln:

Nachdem kein Rückruf bezüglich des Liefertermines des AH erfolgte, bin ich heute persönlich vorbeigefahren. Status: Auto wär bei der Spedition, d.h. theoretisch ( wenn die Bahn mitspielt :D ) müsste das Auto demnächst da sein..... (Auto bestellt am 12.01.2011)

Ich hatte nachgefragt, warum man die Akte braucht, um einenen Status der Lieferung abzufragen. Nur in dieser wär die Zuordnung Kunde / Bestellnummer zu finden....? Na denn... mal schauen...

Meinen Perso fürs zulassen könnte ich schon da lassen und Wunschkennzeichen ist reserviert..... Frage: Wie lange dauerts dann ab da noch?....

Bitte mal ein paar Erfahrungswerte posten, für all die ganzen mit-hibbler :think: :D
 
Meinen Perso fürs zulassen könnte ich schon da lassen und Wunschkennzeichen ist reserviert..... Frage: Wie lange dauerts dann ab da noch?....

Wenn der Perso verlangt wird, dann ist garantiert das Auto da, und die Papiere :D

Manche AH machen es halt spannend *lach*
 
bin langsam frustriert... war das bei euch auch so? Das lange warten nervt. Sitze jetzt schon seit 2 Monaten auf heissen Kohlen.

Da ich mich kenne (und die Situation damals es ebenfalls nötig machte) habe ich nur nach sofort verfügbaren MCV gesucht. Ich glaub, wenn ich bestellt hätte und der AH mich vertröstet hätte, hätt ich den Laden auseinandergenommen^_^...
 
Ich hibbel auch ne Runde mit. Hab meinen ja am 09.03. bestellt. Wartezeit von ca. 2 Monaten war angesagt - vor dem Erdbeben in Japan. Auf meinen Twingo GT musste ich damals auch 3 Monate warten, daher war ich bei der Dacia-Bestellung nicht sehr verwundert.

Aber ich finds natürlich schon doof, dass ich jetzt mit September rechnen muss :huh:
 
Also ich weiß garnicht was Ihr alle habt! ;)

Hier im Artikel vom 30.04.11 steht klar und deutlich, daß es NUR in Frankreich Lieferprobleme gibt und davon am deuschen Markt absolut nichts zu spüren ist.

http://www.fermodes.de/autonews/art...aten-wartezeit-fuer-franzoesische-kunden.html

Wenns nach diesem Artikel geht, sollte man seinen jungen Gebrauchten jetzt in Frankreich verkaufen, weil dort die Gebrauchten mehr kosten als ein Neuwagen (der nicht geliefert werden kann) <_<
 
Also ich weiß garnicht was Ihr alle habt! ;)

Hier im Artikel vom 30.04.11 steht klar und deutlich, daß es NUR in Frankreich Lieferprobleme gibt und davon am deuschen Markt absolut nichts zu spüren ist.

http://www.fermodes.de/autonews/art...aten-wartezeit-fuer-franzoesische-kunden.html

Wenns nach diesem Artikel geht, sollte man seinen jungen Gebrauchten jetzt in Frankreich verkaufen, weil dort die Gebrauchten mehr kosten als ein Neuwagen (der nicht geliefert werden kann) <_<

Helmut, dein besagter Artikel ist ja auch vom 01.11.2005 :lol:
 
Helmut, dein besagter Artikel ist ja auch vom 01.11.2005 :lol:

Komisch, das Net sagte mir vorhin das:

Dacia Logan mit mehreren Monaten Wartezeit für französische Kunden ...30. Apr. 2011 ... In Deutschland gibt es hingegen keine Lieferprobleme. ... Dacia Logan MCV Kombi in Paris - Viel Raum für wenig Geld - 46 ...
https://www.dacianer.de/forum/allge...ia-logan-mit-mehreren-monaten-wartezeit-fuer- franzoesische-kunden.html - Im Cache - Ähnliche Seiten

edit:
jetzt seh ichs auch, ganz klein in einen hellen, hellgräulichen hellgrau ..... von 2005.
Am TFT kaum zu sehen *schmoll*

Da werden einem Ladenhüter als Neuinformationen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, hab ne Hardcopie gemacht:

Artikel_Dacia.jpg


Das Datum steht unten! Auch vom Text her macht das Datum November Sinn...
 
Habe nachgefragt und die haben gesagt Wartezeit 6 Monate .Naja das gute wäre aber das man dann Modeljahr 2012 dann bekommt fals man was verändert am Auto .
 
Mein Autohaus sagt, dass es an den Klimaanlagen klemmt.
Produktion musste verlagert werden.
Konkrete Infos werden heute bei Renault direkt geholt.

Gruss
Jochen
 
Ich habe meinen am 06.01.2011 als Re-Import bei einem Importeur in Berlin bestellt. Dieser importiert wohl aus Holland. Bis heute habe ich keine Info bezüglich Liefertermin erhalten. Der Händler meint nur "er kommt wenn er kommt". Infos über den aktuellen Stand meines Wagens kann er anscheinend nicht abrufen.
Da wir am 15.05.2011 mit dem Wagen in Urlaub fahren wollten bin ich natürlich total enttäuscht.
Hat jemand von Euch auch einen Re-Import aus Holland im Januar 2011 bestellt und seinen Wagen eventuell schon erhalten? Mit welcher lieferzeit kann ich rechnen?
Vielen Dank für Eure Infos.
 
Konkrete Infos werden heute bei Renault direkt geholt.
...aber nicht an mich weitergegeben, wie vereinbart.
Wenn morgen kein Anruf kommt, stehe ich Samstag auf der Matte.
Auch eine negative Nachricht ist besser als gar keine... ;)

Ist ja so schlimm wie beim Daimler:
Da musste ich nach einem Monat Lieferverzug auch erst aktiv nachfragen, bevor das (viereinhalb mal so teure) Fahrzeug plötzlich gebaut war.
Das Problem ist also wenigstens nicht klassenabhängig, wenn wir positiv denken wollen. ;)

Gruss
Jochen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück