Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Hab auch den Grund erfahren, Dacia baut in den neuen Diesel Motoren Ruspartikelfilter serienmäßig ein und da kommt die Produktion nicht mit nach.

Oh - d.h. meiner,Diesel-Datsche, sollte er tatsächlich am 15.08. kommen, wird also mit diesem Rußpartikelteil ausgestattet sein? Weiß jetzt gar nicht, ob ich das wusste oder nicht oder so. Aber klingt gut :D
 
Oh - d.h. meiner,Diesel-Datsche, sollte er tatsächlich am 15.08. kommen, wird also mit diesem Rußpartikelteil ausgestattet sein? Weiß jetzt gar nicht, ob ich das wusste oder nicht oder so. Aber klingt gut :D

Hallo

So steht es auf der Dacia seite wenn man unter Ausstattung guckt,
Russpartikelfilter Serie.
lg
Fam Witthueser
 
Mein Dacia ist gestern gekommen:D:wub:...mit drei (erträglichen) Wochen verspätung/verzögerung.

Da leider morgen Feiertag ist und im AH immer Di.u.Do. TÜV ist,bekomme ich ihn erst nächste Woche Mittwoch aber ich habe ihn schon heute mal gestreichelt:lol::wub:
 
würde denn aus diesem Thread nicht schon reichen ? ;)

Klar, MaxIMumm, natürlich meinte ich auch nur diesen Thread!

Und der KFZ Brief für die Zulassung ist wohl morgen bei mir!!!:)

Und dann gibt es am Nachmittag den neuen Karpatenporsche in meiner Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, euere hibbel-kommentare waren bzw. sind echt super !!
Mein hibbeln hat ein ende, bestellt am 25.01.11 und am 22.06.11 angekommen im AH.


Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ...... :whistle:
 
Hallo zusammen,
meine Wartezeit hat ein Ende.
Gestern kam der Anruf vom AH dass der Wagen geliefert wurde.
Anfang nächster Woche kommen die Papiere, am Dienstag kommt die Anhängerkupplung und wird montiert. Wenn alles glatt geht, kann ich ihn zum Wochenende abholen.

Bestellt im März, geliefert im Juni. Ich habe viele Beiträge hier gelesen und mir ernsthaft Sorgen gemacht ob meine A-Klasse durchhält bis zur Lieferung. Der Liefertermin war ursprünglich angesetzt auf Juni und wurde dann schon einige Tage nach der Bestellung um vier Wochen nach hinten verschoben. Aufgrund der vielen Beiträge hier, hatte ich vermutet dass diese vier Wochen bei weitem nicht ausreichen werden. Scheinbar hatte ich Glück, er kann doch wie zunächst vereinbart im Juni, wenn auch Ende Juni. Durch die vier Wochen Terminverschiebung habe ich noch gar nicht mit ihm gerechnet. Letztlich war es dann eine Überraschung als der Anruf vom Autohaus kam. Da ich beruflich eingespannt bin, konnte ich nur auf die Schnelle beim Autohaus vorbei und ein Foto schießen.

Da mein Budget nicht mehr hergibt, habe ich die Basisversion bestellt. Offensichtlich hatte ich Glück, denn ursprünglich sollte der Wagen keine Servolenkung haben. Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte der Händler bereits von Dacia die Information dass alle künftig ausgelieferten Modelle der Basisversion keine Servolenkung mehr haben. Meiner hat sie noch :)

stealth
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
......Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte der Händler bereits von Dacia die Information dass alle künftig ausgelieferten Modelle der Basisversion keine Servolenkung mehr haben. Meiner hat sie noch :)

stealth
...

Laut deutscher dacia Homepage hatte die Basis bis 1.1.2011 keine Servo, ab dem 2.1.2011 war die Servo in der Basis angegeben und ab 1.4.2011 verschwand diese dann wieder aus der Basis..... Die Modellpolitik müsste mir einer von dacia mal erklären... Meine Basis (bestellt 12.1.11, geliefert 16.5.11) hat auch eine....:D
 
Nun isser da.

Hallo Leute,

gestern kam der Anruf ausm AH. Auto ist da. Schwarz, Alus und 7 Sitzer. Nun werden die Scheiben getönt und die Standheizung inkl. Mittelarmlehne eingebaut.
Vorhin hab ich den Ausweis hingebracht wegen der Zulassung. Das mach ich auf keinen Fall selber;-)

Achso, der Wagen kam fast einen Monat früher als angekündigt. Ist wohl gerade ein Trend, zumindest in Berlin. Meinte jedenfalls der Verkäufer.

Angeschaut hab ich mir den Wagen auch. Sehr schnieke. Mir und meiner Familie reicht das völlig. Einzig das Radio gefällt mir nicht. Naja, kann man später noch austauschen.

Am Freitag hab ich endlich wieder nen Auto. Nach 4 Monaten. :D
 
Ich will jetzt auch!
Langsam hats sich auch bei mir ausgehibbelt.
 
Überraschung!!!

Bei DACIA wird wohl Unmögliches sofort erledigt - auf Wunsch wird womöglich sogar gehext !?

Liebe DACIA-(LOGAN-MCV-)Freunde!

Unser TRAUMAUTO: :dance: MCV, Diesel, Laureate, mineralblau (doch nicht wolkenblau, das war meinem Johannes denn doch zu sehr wolkenGRAU!).
Bestellt am: 18.3.2011
Voraussichtlicher Liefertermin: Woche 38, sprich Ende September (mindestens! dachten wir)
Unsere Motivation: gedämpft lauwarm :mellow:- zumal bei all diesen ernüchternden Berichten der Wartenden hier im Forum!

Gestern Vormittag der Anruf vom Autohaus mit der SCHOCK-Nachricht::o
das Auto ist vom Fließband gegangen, wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 14 Tage zugelassen!
Satte 3 Monate vor dem veranschlagten Termin!

Ich glaubte erst, da will mich einer veräppeln. Die nette Dame, die mir die Nachricht übermittelte, steckte ich im ersten Augenblick erst einmal in die Kategorie Telefonmarketing. Als Sie damit anfing, sie hätte eine erfreuliche Nachricht für mich, dachte ich schon säuerlich: In welchem Preisausschreiben soll ich denn diesmal wieder den Hauptpreis gezogen haben?!:angry:

Ich war den ganzen Tag über wie im Nebel. Da haben wir doch bereits seit Ende Februar kein Auto mehr, können uns gelegentlich mal von Bekannten eines ausleihen zum Einkaufen und für berufliche Außentermine, haben uns seelisch und im äußeren Leben bereits auf den langen Sommer ohne Auto eingestellt - und jetzt das!!:huh:

Und der Hit: Ich hatte vor 3-4 Nächten diesen Anruf des AH bereits geträumt und dachte: das kann ja niemals sein! Der kommt doch erst im September!
So kann's gehen, liebe Warte-Kollegen! Achtet also auf euere Träume!
Und: gestern war auch mein Geburtstag. Wenn das nichts ist!!!:)

Bäähhh! Werden jetzt einige denken. So ein Glückspilz!
Aber wisst ihr was? Ich wünsche euch allen, die ihr noch warten müsst, ein mindestens ebenso großes Glück! Anscheinend läuft's bei DACIA derzeit wieder schneller, dann seid ihr auch bald dabei!

Also: Kopf hoch! Genießt wie wir die Vorfreude! Bald ist es überstanden! Und dann hoffentlich (Fahr-)Freude ohne Ende!:loveeyes:

Mit ganz lieben Grüßen aus Julbach
euere Karin
 
Noch 30 Stunden...

...dann hole ich einen Leihwagen vom Autohaus.

Der Alte hat nun endgültig die Grätsche gemacht. :angry:

Gruss
Jochen
 
mal wieder Hallo in die Runde...

Glückwünsche für die Glückspilze :)

Habe mir gestern mal getraut den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und das AH anzurufen, um zu erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine schriftliche - verbindliche - Lieferbestätigung zu erhalten.
Laut dem AH gibt es über die Vorgaben von Dacia keine schriftliche Lieferbestätigung, da ja immer mal noch etwas passieren kann (Auto wird bei Lieferung beschädigt, etc. *....und wieder von den Socken* .... also das wird mein letztes Mal sein, dass ich bei diesem AH ein Auto bestellt habe!

Meine Antwort auf die Aussagen vom Händler war nur, dass er sich was richtig gutes einfallen lassen soll, da die Reparatur für unseren Corsa (die ich eigentlich vermeiden wollte, der Corsa ist eigentlich schon verkauft, kann ihn aber nicht übergeben, da aus 3 bis 4 Monaten Lieferzeit - 6 Monate Lierferzeit) über nen 1000,- kostet, die ich nicht wirklich mehr ausgeben wollte, aber auf ein Auto angewiesen bin.
Was für ein Nervkram.
Ich warte dann heute mal auf die angesagte Rückmeldung vom AH, glaube nämlich nicht, dass diese überhaupt folgt...

_______________________________________________________

Warten über 18 Wochen und 4 Tage auf einen Dacia Sandero, ohne Klima, kein Diesel, etc. - ganz schlicht und einfach eine Auto mit vier Rädern ... *nerv*
 
hört sich ja fast so an, als hättest du sie lediglich daran erinnert, die Bestellung doch nun endlich rauszuschicken ...

Hoffe mal für dich, dass dem nicht so ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.482
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück