Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

@Karin
dann erstmal nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das schönste Geschenk hst Du dir ja selbst gemacht. Wünsche dir viel Spaß

@die anderen Glücklichen
auch euch eine beulen- und knitterfreie Fahrt und viel Spaß.

LG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit und Reparatur des jetzigen Autos

"Meine Antwort auf die Aussagen vom Händler war nur, dass er sich was richtig gutes einfallen lassen soll, da die Reparatur für unseren Corsa (die ich eigentlich vermeiden wollte, der Corsa ist eigentlich schon verkauft, kann ihn aber nicht übergeben, da aus 3 bis 4 Monaten Lieferzeit - 6 Monate Lierferzeit) über nen 1000,- kostet, die ich nicht wirklich mehr ausgeben wollte, aber auf ein Auto angewiesen bin."


@Irre 2011
auch bei meinen alten Almera lohnt sich eine Reparatur nicht mehr und er geht Ende der Woche an einen Händler und dann nach Russland. Zum Glück kann ich den Wagen von meiner Freundin fahren, unser alter Micra hat im zweiten Anlauf die Plakette erhalten, nachdem ein Freund ihn ein wenig geschweißt hat. Wir hatten mit der Plaktette nicht wirklich gerechnet, da auch bei ihm eine Reparatur (geschätzt 1500 Euronen) nicht wirklich gelohnt hätte.
In der Voraussicht hatten wir uns schon einen "Ersatzwagen" (weiterer Micra) zugelegt, so dass wir beide mobil sind. Wenn dann die "Datsche" da ist, werden wir mal schauen, welchen der beiden Micras wir verkaufen.
 
Ich warte dann heute mal auf die angesagte Rückmeldung vom AH, glaube nämlich nicht, dass diese überhaupt folgt...
Geh persönlich vorbei und direkt zum Chef.
Nur das hat bei mir geholfen.

Den Leihwagen kriege ich nun zum Selbstkostenpreis.
Muss sonst nur noch tanken.

Gruss
Jochen
 
als ERSTES ... Danke für die netten Aufmerksamkeiten! :wub:

@ WO1337 - Die Bestellung soll schon über die Dispo des AH am 18.02.2011 rausgegangen sein, allerdings fehlte bis zum 01.06.2011 die Rückmeldung von Dacia, dass das Ding überhaupt in Bau gegangen ist... dann wurde mir erst die 40. KW gesagt und kurz danach der 26.09.2011 - ebenfall als unverbindliches Lieferdatum.
Bei einer größeren Kette von AH im Norden Dtl. hätte ich eigentlich gedacht, dass es vielleicht sogar etwas schneller geht, da die Menge an Bestellungen recht groß ausfällt, PUSTEKUCHEN...

Das schlimmste für mich: Ist die Unzuverlässigkeit von versprochenen "Rückmeldungen"! Da kann ich gar nicht drauf, wenn man mich für "dumm" verkaufen will und sich nicht zurückmeldet. Kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, allerdings arbeitet ja nicht nur der eine Verkäufer im AH. (Wenn ich das mit unseren Kunden so machen würde, dann wäre ich bald Hartz 4-Empfänger und könnte mir sowas gar nicht leisten...

Ich meine nur ich spare seit vielen Jahren auf ein neues Auto... haben die Abwrackprämie weggelassen, da die Summe X noch nicht zusammen gespart war und dann wird einem so wenig Respekt entgegen gebracht. *kotz*

Nach über 18 Wochen keine große Lust mehr auf Kompromisse und Alternativen sind nur WARTEN... Ohne Aussichten!!! Ich habe von allen nur noch den Spot und den Hohn.... Wann kommt denn nun dein neues Auto *ich kanns nicht mehr hören*...

____________________________________________
Warten über 18 Wochen und 4 Tage auf einen Dacia Sandero, ohne Klima, kein Diesel, etc. - ganz schlicht und einfach eine Auto mit vier Rädern ... *nerv*
 
So, nun dann griff ich doch wieder zum Hörer, da keine Rückmeldung um kurz nach 17:30 Uhr folgte.... Nachdem die Kundschaft weg war, sollte ich den gewünschten Rückruf bekommen, der dann auch tatsächlich kam. :huh:

*Wunder gibt es immer wieder! lalala*

Stand war, dass jetzt ein Termin gefunden werden soll, um alles Probleme in einem persönlichen Gespräch zu klären...

Werde euch dann weiter berichten was passiert....

____________________________________________
Warten über 18 Wochen und 4 Tage auf einen Dacia Sandero, ohne Klima, kein Diesel, etc. - ganz schlicht und einfach eine Auto mit vier Rädern ... *nerv*
 
Nur noch wenige Stunden...14.30Uhr...:cool:

mein "Abholtag" war vom nervösem "pipimachenmüssen" geprägt....:D

ich hoffe, mit meiner ehrlichen Darstellung und meiner Wortwahl nicht gegen die Nettikette verstoßen zu haben
 
Hallo zusammen,
ich hab mich wohl zu früh gefreut. Ursprünglich sollte ich den MCV Ende der Woche bekommen. Eben kam der Anruf vom AH das ein Schloss defekt ist und erst bestellt werden muss. Voraussichtliche Auslieferung, Ende nächster Woche. :angry:
 
mein "Abholtag" war vom nervösem "pipimachenmüssen" geprägt....:D

Da hattes Du aber großes Glück!
Stell Dir nur vor, Du hättest dauernd zum pinkeln gehen müssen.

ich hoffe, mit meiner ehrlichen Darstellung und meiner Wortwahl nicht gegen die Nettikette verstoßen zu haben

Nö, ganz bestimmt hat sich hier niemand angepisst gefühlt.

Elefantdurchporzellanladenmodus OFF :whistle:

:p
 
also ich kann an "Abholtag" oder "nervös" auch nix Anrüchiges finden ...
 
Noch 30 Stunden...

...dann hole ich einen Leihwagen vom Autohaus.
Ist ein Clio Kombi mit dem 1.5er Diesel von Anfang 2009.

Fühlt sich recht solide an am Popo, aber Turbodiesel sind zumindest mit 86 PS nichts für mich...
Und irgendwie schon recht kompakt, so im Vergleich. ;)

Gruss
Jochen
 
ER IST DAAAAAAAAAA!!!:wub:

und so geil!!!!(sorry,muß das so direkt sagen!)

süße 54km bin ich schon gefahren,zur Tanke und einen großen Umweg zurück:D


mein "Abholtag" war vom nervösem "pipimachenmüssen" geprägt....:D

Pippi machen musste ich nicht aber ich hatte fast Pippi in den Augen;)
 
Eben mal wieder beim Freundlichen angerufen... Noch nichts neues. Einen Termin konnte er mir nicht nennen.
“Es kann noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis der Wagen ausgeliefert wird... Danach dauert es nochmal ca. 10 Tage, bis die Papiere da sind und das Auto angemeldet ist.“
Naja gut... Dann warte ich halt noch nen Monat länger... *grummel*

Aber ich freue mich für jeden, der sein neues Schlachtschiff endlich bekommt und die ersten Runden drehen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.504
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück